Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Yellowpages=unnatural Links

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 09.09.2013, 21:50

STB hat geschrieben:Das Zweifelhafte dabei ist, dass Google durch diese Mitteilungen nicht nur in den Bereich SEO eingreift (was ja ok ist), sondern auch anfängt ganz normales Marketing zu bestrafen.
Damit hat das nichts zu tun. Es ist ja an sich kein Problem, sich in diverse Branchenbücher einzutragen. Das Problem hier ist, dass der Anbieter des Branchenbuchs sich Googles Meinung nach nicht an die Richtlinien gehalten hat. Das ist in meinen Augen eben die Ironie an der Sache: Google zwingt dich quasi zum SEO. Gar nicht mal, um die Positionen deiner Seiten zu verbessern, sondern vor allem, um sie erst mal richtlinienkonform zu gestalten...