Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verweildauer ein starkes Kriterium ??

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
themaster3000
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 29.05.2007, 15:27

Beitrag von themaster3000 » 29.09.2013, 01:03

Hallo Seos,

ich habe mich schon ein wenig in die verrückte SEO Welt eingelesen, bin aber noch immer Neuling, unerfahren und insbesondere verwirrt :).

Relevanz ist nach wie vor der wichtigste Faktor einer Suchmaschine. Meiner Meinung nach ist die Relevanz ganz einfach von Sumas auszuwerten, nämlich:

die Verweildauer auf einer Seite

Zwar habe ich in Bezug auf SEO noch nie davon gelesen, ich bin dennoch der festen Überzeugung, dass Sumas die Verweildauer auf einer Seite auswerten. Zumindest ist das meine Theorie.

Eine Suche nach irgendeinen Begriff. Aktuell irgendeine Seite auf Platz 1. Interessenten klicken auf den ersten Suchtreffer. Der Seitenbesucher verlässt BEREITS NACH 10 SEKUNDEN diese Seite und klickt auf den zweiten Suchtreffer. Dort verweilt der Interessent 10 Minuten.

Wird dieses Verhalten durch viele Suchende praktiziert ist der 2.Treffer relevanter als der erste. SEHR DEUTLICH!!!


Wäre ich CEO einer Suma, würde ich die Besuchszeit als den relevantesten Faktor bzgl. Relevanz werten.

Ist meine Theorie Unsinn oder Realität??

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 29.09.2013, 01:42

Wäre ich CEO einer Suma, würde ich die Besuchszeit als den relevantesten Faktor bzgl. Relevanz werten.
Da wäre deine Suma sehr anfällig für Spam

Die Verweiltauer wird ausgewertet und kann auch ein Rankingkriterium sein, eine sehr hohe Relevanz hat die Verweildauer wohl nicht, unterschätzen sollte man dieses Thema jedoch nicht!

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 29.09.2013, 09:56

Die Verweildauer ist ein lustiges Thema, denn während Google immer wieder offziell bekräftigt, daß sie ein ganz mieses Kriterium ist, um die Qualität einer Seite einzuschätzen und daher keine Rolle in den Algorithmen spielt, wird sie von vielen als enorm wichtig eingeschätzt.

Meiner Meinung nach ein klassischer Fall von "cum hoc ergo propter hoc", im SEO Bereich sehr beliebt, auch was aktuell die Wichtigkeit von Social Signals angeht.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM