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Da wäre deine Suma sehr anfällig für SpamWäre ich CEO einer Suma, würde ich die Besuchszeit als den relevantesten Faktor bzgl. Relevanz werten.
Lustig, dass dieses Gerücht immer wieder hochkommt, obwohl schon mehrmals von Google bestätigt wurde, dass das nicht der Fall ist.Trendy hat geschrieben:Durch Nutzung von Analytics liefern wir Google dann auch noch die benötigten Daten.
- Google Chrome Nutzerhanneswobus hat geschrieben:es erscheint als logisch, dass die verweildauer UND das surfverhalten auf einer seite ein rankingkriterium ist. ich frage mich allerdings schon seit einiger zeit, wie denn die tante diese variable bei seiten beruecksichtigt, die:
a) keinen analytics-code verwenden
b) keinerlei statistik-services verwenden
c) keinerlei anbindung an die webmastertools haben
gibts hierfuer erkenntnisse technischer natur? ich wuerde persoenlich anders argumentieren: eine hohe verweildauer moeglichst vieler menschen animiert besagte individuen dazu, die seite eigenstaendig und _viral_ weiter zu empfehlen (links, socialmedia). hier waere einmal spannend nachzuvollziehen, ob in phasen hoher verweildauer eine zeitlich nachgelagerte phase von socialmedia-aktivitaeten messbar und verifizierbar ist. werden dannach rankingspruenge sichtbar, hat man einen messbaren beleg fuer das argument, dass die verweildauer ein starkes rankingkriterium darstellt.
gruß
Google hat da sicher einige andere Asse im Ärmel, schon allein das derjenige über Google auf deine Seite gekommen ist - wie lange dauert es bis er einen weiteren Link mit der selben Suchphrase innerhalb einer gewissen Zeit in Google anklickt.hanneswobus hat geschrieben:es erscheint als logisch, dass die verweildauer UND das surfverhalten auf einer seite ein rankingkriterium ist. ich frage mich allerdings schon seit einiger zeit, wie denn die tante diese variable bei seiten beruecksichtigt, die:
a) keinen analytics-code verwenden
b) keinerlei statistik-services verwenden
c) keinerlei anbindung an die webmastertools haben
Hochrechnen. Absolut valide und sicher, da durch die genannten Quellen genug Traffic vorhanden ist um eine sichere Hochrechnung durchzuführen.gurken hat geschrieben:Google hat da sicher einige andere Asse im Ärmel, schon allein das derjenige über Google auf deine Seite gekommen ist - wie lange dauert es bis er einen weiteren Link mit der selben Suchphrase innerhalb einer gewissen Zeit in Google anklickt.hanneswobus hat geschrieben:es erscheint als logisch, dass die verweildauer UND das surfverhalten auf einer seite ein rankingkriterium ist. ich frage mich allerdings schon seit einiger zeit, wie denn die tante diese variable bei seiten beruecksichtigt, die:
a) keinen analytics-code verwenden
b) keinerlei statistik-services verwenden
c) keinerlei anbindung an die webmastertools haben
Aber klar, nutze ich auch keine Toolbar oder Chrome wäre es schon interessant zu wissen ob und wie Google das macht - da die Verweildauer sicher ein wichtiger Faktor ist.