Eben deswegen muss Du unbedingt an Dir arbeiten.AnjaK hat geschrieben:das mich so furchtbar nervt.

Es ist nur gerecht, wenn Google versucht die SEOs in den Wahnsinn zu treiben. Jeder SEO schädigt Google, weil dort im Interesse der Benutzer ein erheblicher Aufwand zur Bereinigung der Serps getrieben werden muss. Dort werden die Entwickler wahnsinnig!
Und es gibt keine "Wahrheit". Meine Meinung:
Google hat mindestens drei völlig unterschiedliche Algorithmen entwickelt. Ein Zufallsgenerator entscheidet, wann für welche Domain der Algo gewechselt wird. Anders ist die babylonische Verwirrung hier nicht zu erklären! Und wenn sie es heute noch nicht so machen - vielleicht morgen?

Martin
P.S.: Ein "Profi-SEO" wird sich weniger Gendanken um "Google heute" machen. Er sollte aber Quellen haben, um sich zügig über einen neue Strategie oder eine neues Projekt zu informieren. Personen? Seriösität? Bonität? Verbindungen? Zielgruppe? Seitenabrufe? Reichweite? Erfolg? Und idealerweise daraus auch noch die richtigen Schlüsse ziehen...