Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

404 auf /doubleclick/DARTIframe.html

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 14.10.2013, 19:31

Im Mai waren es 300 und im September hatte ich bereits 2400 Error 404 auf /doubleclick/DARTIframe.html mit Verweis von https://googleads.g.doubleclick.net/pagead/ads ...

Wenn man dazu im Internet sucht, findet man teilweise obskure Befürchtungen/Feststellung wie:
Man solle das File installieren, dann zählen mehr Klicks und bessere Werbung erscheint.
https://www.google.ch/search?q=doublecl ... el=suggest
Oder auch hier:
https://techably.com/doubleclick-dartifr ... fix/11034/

Im JS-Code, der offiziell von Google zur Verfügung gestellt wird, ist reichlich "Rückmelde-Code" vorhanden... Ob das dann zur Verbesserung dient?
Files und Erklärungen von Google gibt es hier:
https://www.google.com/help/hc/downloads ... .29.08.zip
Wobei die Haupterklärung von Google, das läge daran, dass man Werbung in iframes einbaut, bei mir definitiv nicht zutrifft ;-). Also nicht absichtlich. Kann aber sein, dass die Werbetreibenden selbst iframes nutzen? Jedenfalls träten dann Sicherheitsbarrieren in Browsern in Kraft, die die Datenweiterleitung unterbinden.

Kontrolliert das mal bei Euch nach. Soweit ich das einschätzen kann, sind Adsever-Lösungen oft betroffen... Wer den Code normal einbaut, ist höchstwahrscheinlich nicht betroffen. [Habe in meinem Portfolio beides vorliegen und die kleineren Webseiten zeigen das Problem jedenfalls nicht]

Ob's was bringt? Es läuft gerade für einen Tag. Und zur Zeit geht es eh rauf und runter. Ich mag da nicht wirklich hinschauen. Eins kann ich aber sagen: keine weiteren 404 :lol:

Wer mag, kann den Code mal detailliert analysieren und weitere Hinweise zum Problem liefern.

In den Produktforen von Google steht nicht wirklich etwas schlaues.