Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ALLE Seitentitel ändern - Auswirkungen ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
themaster3000
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 29.05.2007, 15:27

Beitrag von themaster3000 » 18.10.2013, 15:20

Hallo,

Für eine Website bzw. einem Onlineshop (dieser besteht erst seit 3 Monaten) möchte ich sämtliche Seitentitel ändern.

Die Art der Änderungen möchte ich anhand mehrerer Beispiele verdeutlichen:

Änderung Beispiel 1:
Titel vorher: Markenname Lenkrad lila - von Firmenname Firmenslogen
Titel nachher: Markenname Lenkrad lila - für Automarke Modell
(anstelle dem eigenen Firmennamen sollte die Kompatibilität des Produkts im Seitentitel verdeutlicht werden)

Änderung Beispiel 2:
Titel vorher: Markenname Steering Wheel Version Pro - von Firmenname Firmenslogen
Titel nachher: Markenname Lenkrad Version Pro - für Automarke Modell
(die englische Bezeichnung wird durch eine deutsche Bezeichnung ersetzt)

Änderung Beispiel 3:
Beim letzten Beispiel bin ich mir nicht ganz sicher, ob die langfristigen Auswirkungen positiv oder negativ ausfallen. Ich möchte zu jedem Seitentitel ein Sonderzeichen einbauen (z.B. √). Ich vermute, dass meine Klickrate dadurch zunimmt und damit das Ranking.
Beispiel:
Ohne Eyecatcher klicken 6 von 10 Suchende auf meine Seite.
Mit Eyecatcher klicken 7 von 10 Suchende auf meine Seite.
Mit einer höheren Klickrate steigt vermutlich auch das Ranking.


Frage 1: Kann ich diese Änderungen (aus beispiel 1, 2 und 3) gefahrlos durchführen?
Frage 1a: Wie wahrscheinlich ist es, dass das Ranking der veränderten Seiten sinkt (evtl. wird die Seite durch die Änderungen bestraft)?
Frage 1b: Wann wirken sich diese Änderungen auf das Ranking aus (z.B. 2 Wochen nach Änderung)?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.