1. kann es sein das samstag abend eine gute zeit zum abmischen der google indexe ist. die meisten seos werden nicht online sein und somit fällt es am wenigsten auf.
2. ich sehe zur zeit 3 unterschiedliche indexe auf .de
3. ca. 15:00 uhr war es noch der mit allegra "filter"
4. danach am nachmittag erhöhten sich die serps etwas(ca.10%) es sind seiten wieder vorne die von allegra betroffen waren und einige zeit draussen waren
5. jetzt 21:30 erhöht sich wieder die anzahl der serps, die allegra seiten die kurz da waren sind wieder weg
ErwinRommel hat recht:
Wer sucht ist klar im Vorteil und findet auch ab und zu ein Mädel
Auf der anderen Seite hat Patrol sehr gut beobachtet und das darf man doch ruhig auch melden.
Ich habe dasselbe beobachtet - aber die entgültigen Resultate werden wir sicher erst in ein paar Tagen kennen.
@woop.de
sehe ich ganz anders, wobei ich nur den deutschen raum betrachte
1. mit dem jetzigen update wurde die anzahl der ergebnisse reduziert, mal sehen ob sich diese entwicklung noch etwas fortsetzt.
2. bei priv$te kranken§versicherung ist erstmals ein anbieter unter den ersten 10 treffern der von der größe im reellen wirtschaftsleben auch da angezeigt werden müßte. ob dieser versich§erer auch qualitativ dort hingehört ist was anderes.
3. bei der Einwortsuche nach kranken§versicherung ergibt sich ja schon ein komplett gemischtes bild. d.h. seo seiten und gesellschaften nebeneinander.
4. setzt sich diese entwicklung fort? dann dürfte es irgendwann aussehen wie bei der suche nach versi$cherung. dort sind die seos schon verdrängt.
ich betrachte es etwas wie mengenlehre
versich$erung=obermenge
kranken§versicherung=teilmenge von "versicherung"
private kranken§versicherung=untermenge der teilmenge "krankenversicherung"
wobei die wertigkeit der suchbegriffe mit zunehmender schärfe zunimmt.
bedeutet also wenn sie bei "versiche§erung" die suchergebnisse um seos bereinigt haben, bei "kranken$versicherung" schon zunehmend bereinigt wurde und nun bei private kranken§versicherung weitermachen. eine tendenz!
was ich hierbei noch sehr bemerkenswert finde: große versicherer haben kein adsense auf der seite. dies kann also kein kriteritum fürs ranking sein.
Adsense war auch noch nie ein Kriterium fürs Ranking. Das ist wieder eine dieser seltsamen Theorien gewesen, die aufkam als mal wieder jemand nicht wußte warum seine Seite abgestürzt war.
@ErwinRommel
sehe ich auch so, adsense scheint im moment kein kriterium zu sein.
zur zeit 10:10 ist die anzahl der serps wieder angestiegen. die allegra betroffenen seiten sind hinten eingestuft worden, d.h. in der 2. reihe so um 100-300, dies schwankt je nach wertigkeit.
für mich aber erkennbar:
es wurde min. ein datenbestand mit seiten eingemischt der "vor allegra" daten enthält.
Hi,
meine beiden Domains, die alegra zerbomt hatte sind seit 05.03. wieder an ihren alten Platz in den Seps zurückgekehrt - und das bisher stabil ohne Schwankungen.
Es scheint auf jeden Fall eine Art bereinigter Mischindex online zu sein. Meine Projekte, die durch/bei Allegra der Sandbox entronnen sind, halten sich stabil auf Ihren Plätzen.
backlinks sind auf dem Index neu wo die verschwundenen seiten aus dem allegra update wieder vorne sind.
komischerweise sind aber auf google.de auf den aktuellen datacentern diese seiten seit gestern nachmittag wieder nach hinten gefallen.
ich vermute das beim indexabgleich auf den "normalindex" diese seiten immer wieder zurückgestuft werden. also müsste hierbei von google erkannt werden:
1. das alle domains im gleichen class c block liegen
2. das die linkstruktur nicht stimmt
3. am content oder dem seitenaufbau kann es nicht liegen, da hier unterschiede bestehen