Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

update zur Zeit voll im Gange

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
testimax123
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von testimax123 » 07.03.2005, 18:58

tja da hüpft alles im 10 min takt...
mal schaun wie das ende der woche aussieht....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wooop.de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von wooop.de » 08.03.2005, 03:19

Viele verstehen einfach nicht, dass Google aus verschiedenen Rechenzentren besteht, die auch über eigenen IP's erreichbar sind.

Wenn man einfach auf https://www.google.de/ sucht, antwortet nicht immer ein und dasselbe Rechenzentrum.

Man kann das gut sehen, wenn man bei großen Suchworten die Anzahl der Seiten im Index betrachtet: Z.B. Bei Bilder:

Manchmal erhält man:
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 99.300.000 für Bilder.
oder
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 100.000.000 für Bilder.
oder
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 44.300.000 für Bilder
oder
...
.
.
.

Jeder Index hat ein leicht anderes Ranking. Mal ist wooop.de z.B. auf Platz 3, mal auf vier, ...

Wer hysterisch alle 2 Minuten seine Suchworte eintippt, hat also im Idealfall nach jeder Suchanfrage ein Update. :D

Also: Ruhiger werden. 8)

patrol
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von patrol » 08.03.2005, 05:11

@woop.de
1. einige hier stellen theorien über hektik oder panik auf. aus welcher glaskugel habt ihr diese vermutung abgelesen?
2. die menge der suchergebnisse ist eigentlich für die vorderen 20 Ränge uninteressant aber das google mehrere datencenter einsetzt hast du sehr schön erkannt:-)

was den verfasser interessiert ist der prozess wie die verschiedenen indexe während eines updates abgeglichen werden. so sind z.B. einige bekannte spammer zur zeit sehr erfolgreich mit massenhaft unterschiedlichen auftritten in google vertreten. von spamfiltern oder wirksamen algorithmen die google da einsetzt ist weit und breit nix zu sehen. beobachte einfach mal die auftritte der un***er oder co*****plan im finanz und versicherungsbereich und du weist was ich meine. wenn die so weiter machen haben die eines tages die ersten 50 ränge belegt:-)

und das meine ich ernst! wir haben selber anfang 2003 schon einmal für 2 monate xx mal hintereinander in googles "auflistung optimierter seiten" gestanden. da war google wirklich zeitweise kaputt. ich denke einige der "alten und weisen" in diesem board werden sich an diese Zeit noch erinnern können.

für mich ist google heute auch kaputt denn:

1. warum sind die o.g. teilweise 2-10 mal unter den ersten 30 suchergebnissen vertreten?
2. warum sind die überhaupt noch in google?

und:

1. spricht für mich für msn, die werden so etwas nicht durchgehen lassen
2. verliert google also doch marktanteile weil sie gegen die spammer verloren haben?
3. wofür diskutieren wir hier eigentlich wenn die suchergebnisse doch eh so einfach kaputtmanipuliert werden können?
usw.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wooop.de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von wooop.de » 08.03.2005, 06:57

@patrol

1. Ein simultaner Abgleich aller Datencenter findet nicht statt. Er ist auch technisch gar nicht möglich, wenn man die Suchmaschine für die Dauer des Datenbank - Updates nicht vom Netz nehmen möchte. Nicht nur Index sondern auch Ranking unterliegt gewissen Schwankungen auf den einzelnen Datencentern, die suksessive ein Update erfahren.
2. Die Spam - Problematik ist ein ganz anderer Punkt.
Das msn das Ranking von ähnlichem Kontent besser im Griff hat, bezweifele ich aus eigener Erfahrung.

Natürlich könnte man diese Art der Suchmaschinen - Manipulation relativ leicht eliminieren.

Wie?
Wenn Du in einer Datenbank Felder indizierst, kannst Du doppelte Werte im Feldinhalt ausschließen. Das könnte man auch auf ähnliche Werte ausdehnen.

Das Problem daran: Milliarden Seiten würden "unkontrolliert" aus dem Index fliegen. Wer hat den Kontent als erster erstellt? Kann man letztlich ohne wissenschaftliche Nachforschungen gar nicht feststellen. Wäre ungerechtes "Glücksspiel", das wohl oftmals gerade die Urheber treffen würde.

Was Google bisher tut, ist Domains auszuschließen, die zur selben Gruppe gehören und gleichzeitig "ähnlichen" Kontent präsentieren. Da hat er seine Kriterien, von denen bereits viele hier genannt wurden (gleiche IP, ...). Um das zu verifizieren, benötigt man auch keine Glaskugel. Kaufe dir doch nen Strato - Webpacket und leg ne gute Domain drauf. Poster Sie ins Forum. Wenn Sie gut rankt, legst Du auf dem gleichen Speicherplatz noch drei weiter, ähnliche Domains an und wir schauen uns gemeinsam an, wie die untergehen. Das ist wohl auch die Erfahrung, die viele hier gemacht haben (früher hatte ich bei Gemälde auch noch 9 von 10 unter den Top – Ten). Insbesondere aufgrund des temporären Bruches (msn hat seinen Index zu einem bestimmten Zeitpunkt komplett neu aufgebaut) scheint msn für diese Art Spam z.Z. noch anfälliger zu sein, als Google, der die alten Domains alle noch „kennt“. Haben die Profis hier nicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Ne Antwort wäre nett.

Das manche die Mechanismen erkannt haben, nach denen Google eine Gruppe von Domains zusammenfasst, ist Teil des Wettkampfes zwischen Hase und Igel. Eines Tages wird es Sie erwischen. Dann werden die ganz schlauen den Algo assimilieren und neue Ausweichstrategien entwickeln, denen Google seinerseits entgegentreten wird.

Die Politk von Google lautet: „You should have a single an unique domain.“ Diese Politik werden die Jungs durchsetzen. So gut sie können. Die SEO’s werden Sie unterlaufen. So gut sie können.

Im Ergebnis wir es immer einige geben, die es, zumindest Zeitweise, besser können....

Theoretische Grundlagen der Entscheidungstheorie

cashmaker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von cashmaker » 08.03.2005, 10:35

@patrol

Deine Aufregung um co*****plan kann ich nicht verstehen - ich denke eine Seite, die so wie co*****plan aufgebaut ist hat zumindest aus meiner Sicht diese Positionierung zurecht - auch wenn man als Mitwettbewerber da anderer Ansicht sein kann.

Mehrfachplazierungen sind sicherlich nicht das Ziel von co*****plan, doch wenn dies so ist, dann sind hat alle anderen nicht in der Lage den aus Sicht von Mutter g***e passenden Kontent zu liefern.
Ich denke, denen recht es zu fast jedem eben von mir im Finanzsektor getesteten Begriff Platz 1 oder teilw. Platz 2 zu stehen ;-)

wooop.de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von wooop.de » 08.03.2005, 12:15

Lasst doch endlich mal die Hosen runtern, damit die unser sich ein Bilder von der Länge machen können....

testimax123
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von testimax123 » 08.03.2005, 12:23

Viele verstehen einfach nicht, dass Google aus verschiedenen Rechenzentren besteht, die auch über eigenen IP's erreichbar sind.
mag schon sein...
wenn du die sache schon länger beobachtest gibt es seit samstag extreme schwnkungen wie schon seit monaten nicht mehr (abgesehen von dem täglichen hoppeldihop)
@patrol
2. die menge der suchergebnisse ist eigentlich für die vorderen 20 Ränge uninteressant aber das google mehrere datencenter einsetzt hast du sehr schön erkannt:-)
das würde ich so nicht unterschreiben....
mag sein das die vers hausnummern nicht schwanken, aber die bankprodukte zerwürfeln sich k om p l e t t alle 10 min.
ich tippe auf technische probleme, da der "bereinigte" index wirklich besser aussieht.
die billigen spammseiten sind dort zu 80 prozent raus....

a

Caschi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Caschi » 09.03.2005, 00:01

cashmaker hat geschrieben:@patrol

Deine Aufregung um co*****plan kann ich nicht verstehen - ich denke eine Seite, die so wie co*****plan aufgebaut ist hat zumindest aus meiner Sicht diese Positionierung zurecht - auch wenn man als Mitwettbewerber da anderer Ansicht sein kann.

Mehrfachplazierungen sind sicherlich nicht das Ziel von co*****plan, doch wenn dies so ist, dann sind hat alle anderen nicht in der Lage den aus Sicht von Mutter g***e passenden Kontent zu liefern.
Ich denke, denen recht es zu fast jedem eben von mir im Finanzsektor getesteten Begriff Platz 1 oder teilw. Platz 2 zu stehen ;-)
waoh das erste post und gleich verteidigt mann jedmand schreit sehr nach beziehung zu ihr *g*

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 09.03.2005, 00:41

Caschi hat geschrieben:...waoh das erste post und gleich verteidigt mann jedmand schreit sehr nach beziehung zu ihr *g*
Wer war denn nu' eigentlich ockpt...? :n00b:

cashmaker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von cashmaker » 10.03.2005, 10:04

@Caschi
mag ja sein, dass Du das so siehst.
Nein, ich promote einen direkten Mitbewerber von co*****plan, und kenne deren Seite seit 2001.

Und unabhängig jeglichen Geschrei's über deren Positionierungen schaut wohl jeder neidvoll auf diesen "Platzhirsch".

Caschi hat geschrieben: waoh das erste post und gleich verteidigt mann jedmand schreit sehr nach beziehung zu ihr *g*

patrol
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von patrol » 13.03.2005, 00:14

nachdem zwischenzeitlich der neue index eine deutlich geringere zahl an serps enthielt sind diese jetzt 12.03.2005 23:09 wieder leicht erhöht. Die allegra betroffenen seiten sind wieder da.

1. theorie:
dieses über eine längere zeit laufende update ist jetzt abgeschlossen.

hierbei stelle ich erstmals seitdem ich die googlemachine beobachte eine gefallene zahl an ausgegebenen ergebnissen fest.

es erscheint auch logisch das eine weiter steigende zahl an indexierten pages nichts bringen wird. mal sehen ob die weiter aussieben.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 13.03.2005, 01:45

Irgendwie ist das hier doch vielleicht das falsche Board für mich. Wenn der Thread "update zur Zeit voll im Gange" heißt, versteht mich dann überhaupt irgendeiner hier, wenn ich in meinem subkulturellen Sprachgebrauch gewohnheitsmäßig von "üblichen Mini-Updates am Wochenende" spreche? – kennt jemand eines, wo man mich verstehen würde? PN bitte...

Florida/Austin, Brandy, Allegra, Rülps am Wochenende...

Übrigens, für die, die ich meine: wer während Florida nicht...

Caschi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Caschi » 13.03.2005, 03:16

also ich gucke nich neidisch wäre garnicht meine art. setze mir leiber zum ziel besser zu sein (zu werden) als andere ... auch wenns nicht leicht ist. aber was wären wir ohne echt ziele im leben ?

Apotheker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Apotheker » 13.03.2005, 19:54

Wen es interessiert - die beiden Indizes wechseln sich gerade ca. im Sekundentakt ab. Ziemlich schräg, habe ich in der Form noch nie gesehen.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 14.03.2005, 02:24

Apotheker hat geschrieben:...die beiden Indizes wechseln sich gerade ca. im Sekundentakt ab. Ziemlich schräg, habe ich in der Form noch nie gesehen.
Und was schließen wir daraus...? :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag