Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Suchergebnisse - schlechte description

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
aisukei
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 24.10.2012, 11:00

Beitrag von aisukei » 02.12.2013, 17:10

Hallöchen,

ich muss mich wieder einmal an euch wenden, da ich vor einem kleinen bis mittelgroßen Problem stehe.

Mein Main Keyword ist New York Sehenswürdigkeiten und die Seite zu diesem Keyword ist goo.gl/pFSnu

Jetzt zu meinem Problem:

Bisher wurde in den G Suchergebnissen immer meine korrekte meta description angezeigt. Dementsprechend gut war auch meine CTR. Seit einigen Tagen zeigt G aber nur noch folgendes an ( zumindest bei mir ):

"... Welt macht. Die Freiheitsstatue, der Central Park und viele mehr. ... im Kopf hat, so denkt auch Jeder bei den USA an das Empire State Building in New York."

Das ist natürlich völliger Schwachsinn und bringt dem User keinen Mehrwert, der zum Klick anregt. Das ist auch der Grund warum meine CTR von 30 Prozent auf 9 gesunken ist.

Gibt es eine Möglichkeit G irgendwie dazu zu bewegen, meine Description wieder zu verwenden?

Viele Grüße

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 02.12.2013, 17:43

Also zuerst würde ich sofort die Adsense-Anzeige im ersten "Artikel" rausnehmen, denn wenn dort eine Image-Anzeige erscheint, denkt man, man kann dort genauso draufklicken, wie auf die echten Bilder in den Folgeartikeln!

aisukei
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 24.10.2012, 11:00

Beitrag von aisukei » 02.12.2013, 17:54

Danke für den Tipp.
Zuletzt geändert von aisukei am 02.12.2013, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 02.12.2013, 17:56

hmm, ich hab mir jetzt mal die ersten 50 Seiten angesehen (ansehen lassen) die einzige mit zu langer Description ist die von dir monierte.
Du kannst G. nicht zwingen deine Description zu nehmen aber du kannst es ermöglichen.
Dafür muss deine Description aber in 2 Zeilen passen und das tut sie in dem Falle nicht.
Lange Rede, kurzer Sinn, nimm mal ~20 Zeichen weniger, dann könnte es passen.
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

aisukei
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 24.10.2012, 11:00

Beitrag von aisukei » 13.12.2013, 21:23

Ich habe jetzt sämtliche Varianten an Descriptions ausprobiert und nichts hat geholfen.

Kann es sein das die schlechte CTR trotz Platz 1 einen anderen Grund haben könnte?

Ich weis einfach keinen Rat mehr.

Viele Grüße,
Micha

klaus123
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 246
Registriert: 05.01.2009, 12:44

Beitrag von klaus123 » 14.12.2013, 10:01

Teste einfach mal eine kürzere Description. Momentan ist die Desc. 3 Zeilen lang. Teste mal max. 140 Zeichen, da springen die einzelnen Keywords besser ins Auge.

Vielleicht stören auch die Bilder in den Suchergebnissen, die direkt über Deinem Suchergebnis stehen. Vermutlich klicken in diesem Fall mehr Menschen auf das zweite Suchergebnis oder auf die bilder oberhalb.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag