Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bericht: Uhrzeit + Keyword

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
phprof
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 11.06.2009, 17:51

Beitrag von phprof » 08.12.2013, 18:17

Hallo,

kann ich in AdWords einen Bericht erstellen, der für ein Keyword auf der x-Achse die Uhrzeit und auf der y-Achse Impressions/Klicks anzeigt?

Ich möchte sehen, wie sich die Impr./Klicks im Tagesverlauf (bzw. im vorgeg. Zeitfenster) entwicklen...

Danke für Eure Hilfe.

Wolfgang

Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 09.12.2013, 10:33

Segment -> Zeit -> Stunde des Tages

AWelke
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 03.09.2008, 13:18

Beitrag von AWelke » 09.12.2013, 14:06

Das geht aber nur über die Dimensionen und dann nur auf Anzeigengruppenebene. Über Segment gibt es "Stunde des Tages" nicht. Also auf Keywordsebene dürfte so eine Segmentierung nicht möglich sein.

adwords-profi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 01.11.2013, 19:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von adwords-profi » 11.12.2013, 15:51

Hi phprof,

hast du dein AdWords mit Analytics verknüpft? AdWords ist dazu leider allein nicht fähig.

Dann kannst du dir exakt deinen gewünschten Report über Custom Reports erstellen! Einfach Dimensionen Stunde und Keyword und als Metrik Visits (oder was du dir anzeigen lassen möchtest) eingeben. Dann noch den Paid Traffic aktivieren über die Ansicht.

Den Report kannst du dann als Excel exportieren und über Pivot hübsch machen!

Grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag