Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Conversiontracking: Welcher CodeSnippet ist notwendig?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Smaxx
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 16.12.2013, 10:45

Beitrag von Smaxx » 16.12.2013, 11:43

Hallo zusammen,

ich möchte für meinen Shop Conversiontracking einrichten und darin auflisten können, wieviele Conversions der einzelne Werbekanal, die jeweilige AdWords-Kampagne eingebracht hat. Am besten wäre natürlich, wenn ich das bis auf Keywordebene runterbrechen könnte.

Nun kann ich Conversions innerhalb AdWords oder auch Analytics anlegen und der Shopanbieter hat ebenfalls einen Conversiontracking-Code.

Was brauche ich davon und wie gehe ich bei der Implementierung genau vor?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße

Smaxx

seo-winkler
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 22.11.2013, 12:56
Wohnort: Dresden

Beitrag von seo-winkler » 16.12.2013, 15:38

Das Tracking des Shopanbieters würde ich eher nicht verwenden. Lege deine Ziele in Google Analytics an und verknüpfe anschließend AdWords und Analytics sauber miteinander.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 16.12.2013, 15:42

Benutze Analytics-Tracking UND Adwords-Tracking, ansonsten können dir einzelne Daten fehlen z.B. View-Trough-Conversions o.ä. auch das Conversion-Optimierungstool funktioniert nur mit Analytics glaube ich nicht.

Smaxx
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 16.12.2013, 10:45

Beitrag von Smaxx » 16.12.2013, 16:16

Hallo,

danke für die Tipps. Habe als erstes ein entsprechendes Ziel in AdWords definiert und den Code implementiert. Jetzt meldet mir AdWords: Tracking-Status "nicht überprüft". Warum und was kann ich hier zur Fehlerbehebung machen?

btw: Der Tag-Assistent hat den Code zwar gefunden, gibt aber an, dass das <noscript> tag fehlen würde.

Cognac
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 07.03.2007, 03:01

Beitrag von Cognac » 19.12.2013, 15:50

Link?
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag