Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

async von javascript

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Finanzchecks
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2013, 18:30

Beitrag von Finanzchecks » 12.12.2013, 17:13

Hallo zusammen,

per php template werden die scripte aus einer externen php datei geladen. Ich möchte das diese asyncron geladen werden, damit der Pagespeed verbessert wird. Momentan blockieren diese das Rendering.

Wie muss ich den code umschreiben für z.B. das script:

<script src="/js/all.js" type="text/javascript"></script>

Danke für Hilfe vorab...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Thomas B.
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 11.09.2013, 21:04
Wohnort: München

Beitrag von Thomas B. » 12.12.2013, 21:34

Nutze doch einfach das Beispiel von Google Analytics, das lädt auch asynchron.

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">// <!&#91;CDATA&#91;
&#40;function&#40;&#41;&#123;
 var s,p;
 s=document.createElement&#40;'script'&#41;;
 s.type='text/javascript';
 s.async=true;
 s.src='/js/all.js';
 p=document.getElementsByTagName&#40;'script'&#41;&#91;0&#93;;
 p.parentNode.insertBefore&#40;s,p&#41;;
&#125;&#41;&#40;&#41;;
// &#93;&#93;></script>

Finanzchecks
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2013, 18:30

Beitrag von Finanzchecks » 16.12.2013, 16:44

Danke

WebdesignHoehne
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2013, 23:14
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von WebdesignHoehne » 17.12.2013, 16:27

Code: Alles auswählen

<script async="true" src="/js/all.js" type="text/javascript"></script> 
würde eigentlich auch reichen ;)

Du solltest aber unbedingt die Funktionsfähigkeit danach testen! Mit einigen Scripten (insbesondere Adserver-Tags) gibts da unheimliche Probleme...

Thomas B.
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 11.09.2013, 21:04
Wohnort: München

Beitrag von Thomas B. » 18.12.2013, 10:20

WebdesignHoehne hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

<script async="true" src="/js/all.js" type="text/javascript"></script> 
würde eigentlich auch reichen ;)
Das geht geht nur bei HTML5 und dort ist es der Standardwert und kann damit auch weggelassen werden. :wink:

WebdesignHoehne
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2013, 23:14
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von WebdesignHoehne » 18.12.2013, 20:24

Thomas B. hat geschrieben:Das geht geht nur bei HTML5 und dort ist es der Standardwert und kann damit auch weggelassen werden. :wink:
Ist es das ? Pagespeed Insights meckert definitiv, wenns nicht gesetzt ist, denke mal das wird auch der Hauptgrund sein, weshalb dieser Thread aufgemacht wurde...

Zudem wären in Html5 dann demnach viele adserver-codes unbrauchbar, kann ich mir kaum vorstellen.

Antworten