Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anregungen für aufklappbares Menü & Touchscreens

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
WebdesignHoehne
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2013, 23:14
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von WebdesignHoehne » 17.12.2013, 16:26

Hi Leute,

aufgrund der Usability und der Suchmaschinenfreundlichkeit frickel ich gerade folgendes Menü in meine Webseite, die indizierbarkeit der Seiten ist damit ja auch bedeutend besser, also gleich zwei Fliegen mit einer Klappe...
https://www.silent-fran.de/css/tutorial/ ... menue.html

Nun stellt sich mir aber die Frage: Was mache ich mit den Usern, die Mobil / per Touchscreen auf die Seite gehen. Hier schweben mir einige Ideen vor, jedoch in Verbindung mit Suchmaschinenoptimierung fällt mir keine gute ein, die nicht den Entwicklungsrahmen sprengt...

- Option A: Subnavi auf jeder "Hauptnavi" Seite einpflegen -> Duplicate Content, zumindest der Block der Navigation, weil dieser nun ja auch im Hauptmenü indiziert wird
- Option B: Der Hauptmenüpunkt öffnet keine Seite - Wäre eine Lösung, aber wenn die Hauptkategorie nunmal auch verlinkt werden soll, irgendwie doof
- Option C: "Doppelklicks" - nach dem erstem Klick öffnet sich das Dropdown (sofern vorhanden), nach dem zweitem Klick die Seite

Würde mich freuen von euch zu hören, vielleicht hat jemand ja schon was ähnliches umgesetzt?
Zuletzt geändert von WebdesignHoehne am 17.12.2013, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.