Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PageRank... wann kommst du wieder *G*

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
blackhole
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von blackhole » 09.03.2005, 18:48

@AnjaK
Wer sagt, dass der PR jeden Tag aktuell ist? Und wer sagt, dass der PR den Google benutzt ein ganz anderer ist?
Sicherlich wird intern ein anderer benutzt, aber wer bitte sagt/behauptet, dass dieser interne PR nicht der PR sein soll, der momentan alle drei Monate aktualisiert wird.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 09.03.2005, 19:41

@blackhole

sieht man doch an den rankings auch nach jedem update.

pr ist natürlich wichtig, aber der grüne balken ist eben nur unterhaltung.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 09.03.2005, 20:05

blackhole hat geschrieben:...aber wer bitte sagt/behauptet, dass dieser interne PR nicht der PR sein soll, der momentan alle drei Monate aktualisiert wird.
...dessen Anzeige in der Toolbar derzeit ca. alle drei Monate aktualisiert wird...! :boing:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 09.03.2005, 20:09

@blackhole

sieht man doch an den rankings auch nach jedem update.

pr ist natürlich wichtig, aber der grüne balken ist eben nur unterhaltung.
Am Besten sieht man seinen Pagerank an seinen Besuchern :-)
Null Besucher -> Null Pagerank

Viele viele 1000de Besucher SUUUUPER-PR - egal wie der grüne balken aussieht 8)

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 09.03.2005, 20:16

@Fridaynite

so kann man das natürlich auch sagen :D

blackhole
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von blackhole » 09.03.2005, 20:27

OK, der grüne Balken dient der Unterhaltung, klar, deshalb steht ja in fast jeder dritten Signatur "Kaufe Projekt ab PR sowieso".

Im Prinzip wollte ich doch nur sagen, dass Google mit dem internen PR rechnet, aber eben nur alle drei Monate den internen PR sichtbar macht. Sehe ich doch richtig, oder?

Gruss,
Marcus

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 09.03.2005, 20:29

@Fridaynite

genauuuuu so ist es ;)

@Blackhole

Ich sage das und ich betone es deswegen immer wieder, bis es jeder kapiert hat :D
... oder bis dass auch dem letzten PR-Verkäufer das Geld ausgeht, weil er keinen Dummen mehr findet :P

"mein PR der is nix wert, drum kauf ich mir ein Pferd, drauf kann ich prima reiiiiiiten, ich kanns auch besser leiiiiiden" *sing und bescheuert guck* :D

(irgendwann häng ich an nem hohen Ast, ein Schild um den Hals "weil sie uns das Geschäft verdarb") :D

[Protest]
Ich will nen Smilie, der doof guckt und abstehende Haare hat!
[/Protest]
Zuletzt geändert von AnjaK am 09.03.2005, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 09.03.2005, 20:34

Nein Blackhole

Den wirklichen (internen) PR macht G NIEMALS sichtbar. Das was wir zu sehen bekommen ist der PR-Gag, den sich G. mal ausgedacht hat und die Wirtschaft anzukurbeln. Kannst dir ein Eis drauf backen auf den Balken, aber auch nicht mehr ;)
blackhole hat geschrieben:OK, der grüne Balken dient der Unterhaltung, klar, deshalb steht ja in fast jeder dritten Signatur "Kaufe Projekt ab PR sowieso".

Im Prinzip wollte ich doch nur sagen, dass Google mit dem internen PR rechnet, aber eben nur alle drei Monate den internen PR sichtbar macht. Sehe ich doch richtig, oder?

Gruss,
Marcus
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 09.03.2005, 20:37

<< deshalb steht ja in fast jeder dritten Signatur "Kaufe Projekt ab PR sowieso".

Weil sich viele nicht ganz sicher sind, ob der PR nicht DOCH zu irgendwas gut ist :D

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 09.03.2005, 20:38

@blackhole
OK, der grüne Balken dient der Unterhaltung, klar, deshalb steht ja in fast jeder dritten Signatur "Kaufe Projekt ab PR sowieso".

u. stell dir vor, trotz dieser signatur bieten mir leute projekte an die beim nächsten update sicher pr4 bekommen :lol: :lol: :lol:
ist die welt nicht geil? :lol:

na irgendeinen indikator muss man ja finden. ich prüfe aber grundsätzlich die linkstruktur, welche mir wichtiger ist. aber projekte unter pr5 womöglich mit unterseiten nur pr0 interessieren mich nicht. aber so ist es die einzige möglichkeit sinnvoll zu selktieren.

wenn ich den pr weggelassen hätte, hätte ich wahrscheinlich schon 200 angebote von irgendwelchen affili dwps bekommen.

hab echt keine zeit für sowas :wink:

aber ich stimme deinem letzten posting u. dem von AnjaK zu u. ich hätte auch gern diesen smiley :D

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 09.03.2005, 20:49

@Fridaynite + blackhole

genauuuuu so ist es (jeweils) :o

@AnjaK

:lol: :lol: :lol:

blackhole
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von blackhole » 09.03.2005, 20:51

@AnjaK
Ich glaube nicht, dass sich Google den PR nur als PR-Gag ausgedacht hat. Ich glaube zwar schon, dass er mal mehr Sinn als heute gemacht hat, aber ein Indikator für die Auswahl von Linkpartner ist er allemal (zusätzlich natürlich). Siehe Deiner Signatur. :wink:

Trotzdem glaube ich, dass der Google interne PR auch der ist, der ständig aktualisiert wird. Ich denke mal, der PR wird höchstens nicht mehr so stark in die Bewertung von Seiten einfliessen, sondern andere Faktoren.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 09.03.2005, 20:57

@Blackhole

Ja, er hatte zu Beginn natürlich den Sinn, den er haben sollte, zweifelsohne. Aber nachdem alle Welt DERART drauf abgefahren ist und viel Betrug und Spam damit verbunden war, ging die Bedeutung des PRs immer weiter zurück und liegt nun gaaaanz weit unten.

PR ist nich gleich PR, ist vielleicht eine Frage, wie man das Wort definiert.
Wenn ich an PR denke, dann denke ich an den internen Wert, der aussagt, auf welchem Platz ich bin (der aus zahllosen Faktoren aufgebaut ist). Andere meinen mit PR den grünen Balken, daher redet man da wohl sehr oft aneinander vorbei.

@Robbelsche
Pass immer schön auf, dass es die Vorderzähne aushalten, nicht, dass die mal vor Lachen ausfallen :D

blackhole
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von blackhole » 09.03.2005, 21:05

@AnjaK
Verstehe ich. Möchte ja auch nicht diskutieren, aber wie misst du den "internen" PR, falls man den messen kann. Denn ich glaube nicht, dass man den "internen" PR nur aus den SERPs ableiten kann. Da gibt es nämlich noch viele hundert Faktoren die dort eine Rolle spielen, wie Linktext, Neu Bonus, Sandbox und was auch immer.

Gruss,
Marcus

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 09.03.2005, 21:17

blackhole hat geschrieben:...aber wie misst du den "internen" PR, falls man den messen kann...
Das ist ihr Geheimnis... :boing:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag