Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PageRank... wann kommst du wieder *G*

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 09.03.2005, 21:26

@ AnjaK

Und da wir hier gerade bei der Wortbedeutung sind: am 1./2. Jänner waren der Toolbar-PR und der so genannte "interne" PR doch identisch oder...? :vamp:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 09.03.2005, 21:52

Ich hab nie behauptet den internen PR (oder wie man es nennen will) messen zu können, wenn ich das könnte, dann wäre ich Millionärin ;)
Also immer schön AUF den Zeilen lesen Robbelsche, nicht immer nur ZWISCHEN :)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 09.03.2005, 21:53

Ach ja?
Wer sagt das denn? Dann müsste man erstmal den "internen" PR kennen um das vergleichen zu können. ;)

Beim letzen PR-Gag-Update hab ich auf einer Seite zwei ganze Punkte PR verloren *heul flenn und ach und weh*, aber die Seite selber ist dennoch keinen einzigen Platz gefallen, sie ist ne Woche danach sogar gestiegen.

Warum? Weil ihr "interner" PR ein ganz anderer ist und der ist dann wohl gestiegen im Gegensatz zum grünen Brett.
robbelsche hat geschrieben:@ AnjaK

Und da wir hier gerade bei der Wortbedeutung sind: am 1./2. Jänner waren der Toolbar-PR und der so genannte "interne" PR doch identisch oder...? :vamp:
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 09.03.2005, 22:29

AnjaK hat geschrieben:Ach ja?
Wer sagt das denn? Dann müsste man erstmal den "internen" PR kennen um das vergleichen zu können. ;)

Beim letzen PR-Gag-Update hab ich auf einer Seite zwei ganze Punkte PR verloren *heul flenn und ach und weh*, aber die Seite selber ist dennoch keinen einzigen Platz gefallen, sie ist ne Woche danach sogar gestiegen.

Warum? Weil ihr "interner" PR ein ganz anderer ist und der ist dann wohl gestiegen im Gegensatz zum grünen Brett.
So ein Blödsinn! Wenn die Anzeige des PR (nach 1½ oder 3 Monaten) zeitverzögert der PR-Realität angepasst wird (PR-Update), ändert sich die Anzeige des PR in der Toolbar und sonst gar nichts. Das war schon immer so, dass es bei Anpassung des Toolbar-PR keinerlei Veränderungen der SERPs gegeben hat (Suche benutzten!!). "Weil sich beim PR-Update ja die SERPs nicht verändern, ist PR ein Gag" sagt nichts, außer dass Du ein Newbie bist, der ziemlichen Unsinn erzählt, und damit leider die Leute verunsichert... :roll:

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 09.03.2005, 23:27

@robbelsche
nur weil man über den grünen balken nicht alles weiss, ist man nicht zwangsläufig ein "newbie" :wink: gel?

@alledieesinteressiert

der PR wird im grunde ständig angepasst (intern) und ab und an wird dieser
( interne PR ) an die toolbar weitergeben, damit sich die SEO`s freuen und weiter spekulieren können.

da der PR ständig (intern) angepasst wird, werden demzufolge auch die serps ständig angepasst und wenn der PR an die Toolbar weitergeben wird, werden natürlich auch keine unnormalen änderungen in den serps stattfinden (ausser die üblichen).
womit auch die ständigen schwankungen der serps zu erklären sind.

das ist alles!

das ist allerdings nur meine meinung und erhebt keinen anspruch auch richtigkeit.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 09.03.2005, 23:29

@Robbelsche

Ich bin beileibe kein Newbie, aber ich lass dich natürlich gerne in diesm Glauben ;)
Und Unsinn erzähl ich hier keinen, aber es gibt durchaus Leute, die aus dem was man schreibst aus eigener Verblendung heraus Unsinn lesen. Aber dafür kann ich ja nun nicht, nicht wahr ;)

Wie schonmal gesagt, lesen, verstehen, nachdenken, anworten, die Reihenfolge ist immer gleich ;)

Möglich dass ich mit meinem "Unsinn" deinen Irrglauben etwas erschüttere und deine rosarote Brille etwas beschlagen lassen, aber wenn das mein ganzes Verbrechen ist, bin ich gern kriminell :D

Das einzige, was ich von dir lese ist irgendwelches Gezetere und lächerlichmachen anderer Postings. Wenn du etwas konstruktives beizutragen hast, dann les ich das gerne mal oder hast du Angst, dass ich drüber lachen könnte, hm? ;)

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 09.03.2005, 23:49

AnjaK hat geschrieben:@Robbelsche

Ich bin beileibe kein Newbie, aber ich lass dich natürlich gerne in diesm Glauben ;)
Und Unsinn erzähl ich hier keinen, aber es gibt durchaus Leute, die aus dem was man schreibst aus eigener Verblendung heraus Unsinn lesen. Aber dafür kann ich ja nun nicht, nicht wahr ;)

Wie schonmal gesagt, lesen, verstehen, nachdenken, anworten, die Reihenfolge ist immer gleich ;)

Möglich dass ich mit meinem "Unsinn" deinen Irrglauben etwas erschüttere und deine rosarote Brille etwas beschlagen lassen, aber wenn das mein ganzes Verbrechen ist, bin ich gern kriminell :D

Das einzige, was ich von dir lese ist irgendwelches Gezetere und lächerlichmachen anderer Postings. Wenn du etwas konstruktives beizutragen hast, dann les ich das gerne mal oder hast du Angst, dass ich drüber lachen könnte, hm? ;)
Hä?

holigab
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von holigab » 10.03.2005, 00:01

Der sogenannte PageRank ..... hierzu habe ich zwei schöne Beispiele einiger meiner Domains:

Domain 1: PR 5, seit 3 Jahren auf Platz 1 (von 1.970.000), dahinter diverse
Domains mit PR6 und PR 7
(die Domain war mein erster Versuch was im Internet zu machen,
richtig schlimm mit FrontPage und Frames, seit Monaten
nicht mehr angefaßt)

Domain 2: PR 4, seit 2 Jahren auf Platz 1 (von 829.100), dahinter diverse
Domains mit PR 5
(die ganze HP besteht aus 10 Seiten, kaum Content und ist seit 1 1/2
Jahren nicht mehr angefaßt worden)

Google liebt einfach simples HTML, ein paar Fehler im Quelltext, die Suchbegriffe nicht zu oft im Text und wenig in den Metatags .... und alles wird gut. Die grünen Balken interessieren nicht (wie schon oft gesagt ist das Spielerei).

Ich habe es letzten Monat nochmal getestet ... schnell eine HP gebaut ... natürlich wieder mit Frame ;-), ohne Spam oder sonstigen SEO-Scheiß und schwuppdiewupp ab nach oben auf Seite 1 !

Bloß die Seiten, die mir am Herzen liegen .... schön mit PHP und "optimiert" dümpeln auf Rang 260 vor sich hin .... ich glaube, ich sollte mal wieder einen guten alten Frame vorschalten ....*grummel*

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 10.03.2005, 00:05

Aber am "internen" Pagerank liegts nicht, wenn im Algo noch andere Parameter eine Rolle spielen außer Pagerank...??? :evil:

thorsten70
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von thorsten70 » 10.03.2005, 00:14

Die grünen Balken interessieren nicht (wie schon oft gesagt ist das Spielerei).
dann kann man ja auch die grauen behalten oder?
passt doch viel besser in die Toolbar.
Mich würde mal interessieren warum ihr die überhaupt noch installiert habt.
Bestimmt wegen dem Popupblocker oder so.

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 10.03.2005, 00:19

@robbelsche
deine frage habe ich nicht genau verstanden.

wenn ausser pagerank auch anderen parameter eine rolle spielen, dann kann es natürlich nicht nur am pagerank liegen. wobei ich nicht genau weiss, was nur oder auch nicht am pagrank liegen soll.
fakt ist: bei einem normaler algo, wenn man diesen als normal bezeichnen kann, spielen mehrere faktoren eine rolle.

@holigab
dann versuch doch mal, die seiten die dir am herzen liegen mit Frontpage zu erstellen und mit Frames etc. ich kanns mir nicht vorstellen , dass die seiten dann weiter vor kommen sollten aber ich lasse mich da gern belehren. :D

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 10.03.2005, 00:23

@thorsten70

ich sage nicht das der pagerank unwichtig ist. ich sage nur das es nicht sooooo interessant ist wie hier oft dargestellt wird.

klar sagt er was aus aber da google sich halt sehr viel zeit lässt diesen in der toolbar zu aktualisieren, ist dieser Toolbar-Pagerank ebend sehr ungenau und spielt ein untergeordnete rolle.

meiner meinung nach.

augenblickmal
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von augenblickmal » 10.03.2005, 00:34

mir ist der pr völlig egal.

ich hab' irgendwie nen ziemlich niedrigen. aber google schenkt mir dennoch bis zu 1000 besucher pro stunde. finde ich auch ok so :wink:

naja ... google verdient ja auch ganz gut dabei.

hi anjaK - isch mog deene beiträge janz dolle :idea:

viele grüße

holigab
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von holigab » 10.03.2005, 00:53

@Pretender

nanana .... von Frontpage bin ich geheilt ....
ein Test habe ich schon gemacht, ich habe neben den .php Seiten einige optisch identische in .htm beigefügt, das Ergebnis hat mich schon überrascht .... die Indexierung ging schneller und die Plazierung bei gleichen Suchbegriffen war besser.

Jedenfalls arbeite ich dran ....

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 10.03.2005, 04:13

Es gibt gelegentlich Momente, da kann einem angst und bange werden, z. B. wenn man liest was Du hier vor 5 Monaten gepostet hast:
AnjaK hat geschrieben:Servus :wave:

Ich hab mal (ne dämliche zugegeben, aber ich bin noch im Anfängerstadium) Frage:

Bringt es etwas auf Seiten Back-Links zu setzen die einen niedrigeren Pagerank als die eigene Seite haben? Bringt es etwas auf PR0-Seiten Links zu setzen? Ich hab zur Zeit PR4, hätte aber gerne mehr, aber ich kann linken was ich will, es klappt nicht, und Links auf höhere Seiten krieg ich irgendwie nicht zustande, entweder such ich zu schlecht oder ich bin deppert und finde nur Linktrader.

Hat da jemand einen Rat für ein armes Mädel, dass heulend vor ihrem kurzen Balken sitzt und um Fassung ringt? :cry: :wink:
  Links setzten, wo bringen sie was? – Du hast aber in 5 Monaten nicht nur herausgefunden, dass alle bisherigen empirischen Untersuchungen über den Pagerank nichts taugen, sondern auch dass es etwas bringt, wenn jemand Links zu Deinen Seiten setzt, ja? – Nur PR zurückbekommen muss derjenige nicht unbedingt?? – Und desswegen ist alles, was man bisher über PR lesen konnte, durch Deine 5 Monate andauernde Erfahrung, an der Du uns leider nicht nachvollziehbar teilhaben lassen kannst, widerlegt, ja???
AnjaK hat geschrieben: ich hatte schon Seiten auf Platz 1, da waren viele von euch noch in der Schule, also haltet mal die Luft an *grins*).
  Nachzulesen in dem lesenswerten Thread Linkpop und ein alter Aberglaube.... Schade nur, dass Du diejenige bist, die keinerlei nachvollziehbare Fakten liefert. Wie schön, das Du stattdessen behauptest zu wissen, dass Du mit Deiner durch nichts belegten Meinung nicht alleine stündest...
Pass immer schön auf, dass es die Vorderzähne aushalten, nicht, dass die mal vor Lachen ausfallen :D
   In dieser Art hast Du im Bezug auf meine Ausführungen gestern nicht das erstemal gepostet...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag