Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite aus Index. Dafür jetzt Dialer...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
AskeT
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von AskeT » 08.03.2005, 20:13

Hallo Forum,

Mal eine Frage zu einer alten Handwerkerseite. Es ist nur eine Visitenkarte, hat also keine weiteren Unterseiten. Die Seite ist lange Zeit im Index, allerdings gibts jetzt Probleme mit dem Ding:

Bei Yahoo steht die Seite unter dem Doppelsuchwort ganz oben: https://de.search.yahoo.com/search?p=pa ... meta=vl%3D

Bei Google stand sie auch an erster Stelle. Bis vor einigen Wochen. mitlerweile finden sich dort fast nur Dialerseiten:
https://www.google.de/search?hl=de&q=pa ... uche&meta=

Die entsprechende Seite ist laut googlerankings.com seit einigen Wochen nicht mehr unter den ersten Tausend.

Ich stehe vor einem Rätsel...

Wer kann mir weiterhelfen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 08.03.2005, 20:20

Und wenn ich hier immer sage, dass Google die Domainnamen nicht mehr so gewichtet, glaubts mir immer keiner.

Find ich auch nicht gut. Schade um die echten guten alten Domains. Der langsame schleichende Untergang von Sedo.

AskeT
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von AskeT » 08.03.2005, 20:23

Fridaynite hat geschrieben:Und wenn ich hier immer sage, dass Google die Domainnamen nicht mehr so gewichtet, glaubts mir immer keiner.
Du meist nicht im Ernst, es läge am Domainnamen???

AskeT

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thorsten70
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von thorsten70 » 08.03.2005, 20:28

finden sich dort fast nur Dialerseiten
ja und das ich immer die gleichen Jungs. :(
Verschiedene Domains gleicher Dailer.
Ehrlich gesagt finde ich das nicht korrekt.
Also bitte ihr Lieben überdenkt doch mal Euer vorgehen!
Eine solcher Seiten könnte ich ja noch verkraften aber komplett die erste Seite damit voll unter verschiedenen Domains und Keys schadet nicht nur Allen sondern auch euch.

AskeT
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von AskeT » 08.03.2005, 20:36

thorsten70 hat geschrieben:
finden sich dort fast nur Dialerseiten
Eine solcher Seiten könnte ich ja noch verkraften aber komplett die erste Seite damit voll unter verschiedenen Domains und Keys schadet nicht nur Allen sondern auch euch.
Meine Vision:
Hunderte von verärgerten Webmastern auf dem Weg nach Büttelsborn... :wink:

Aber das hat ja mit dem nicht mehr vorhandenen GoogleRanking der Handwerkerseite eher weniger zu tun, oder? Ich meine, das die Seite vielleicht durch die Dialerseiten etwas abfällt, kann ich nachvollziehen. Aber nicht gleich 1000 Plätze nach hinten? :o

Mir fällt gerade ein:
Vor einigen Wochen habe ich AdSense draufgemacht. Kann das damit zu tun haben?

AskeT

thorsten70
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von thorsten70 » 08.03.2005, 20:52

deine Seite steht auf Platz 5 allerdings gelistet unter https://cities.eurip.com/stadt/bremen/, das kann schon mal passieren.
Die haben eben mehr PR Links und Seiten im Index.

AskeT
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von AskeT » 08.03.2005, 21:02

thorsten70 hat geschrieben:deine Seite steht auf Platz 5 allerdings gelistet unter https://cities.eurip.com/stadt/bremen/, das kann schon mal passieren.
1. Es ist nicht meine Seite. Ich "betreue" sie nur.
2. Es geht um die Platzierung in Google

Das von Dir genannte Webverzeichnis ist IMHO auch nur eines von den vielen, die fremden Seitencontent zur Verbesserung Ihrer eigenen Platzierungen nutzen. Wenn ich einen Handwerker in Stadt X suche, genügt es, wenn Google eine Auswahl Seiten von Handwerkern in Stadt X ausgibt. Die Ausgabe zusätzlicher Ergebnisseiten anderer Suchmaschinen und Kataloge ist nicht nur unnötig, sondern für eine dezidierte Suche nach Handwerker in Stadt X sogar hinderlich

AskeT

thorsten70
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von thorsten70 » 08.03.2005, 21:22

Es geht um die Platzierung in Google
genau da hatte ich gesucht
Es ist nicht meine Seite. Ich "betreue" sie nur
also, dann eben deine "betreute" Seite
Das von Dir genannte Webverzeichnis ist IMHO auch nur eines von den vielen, die fremden Seitencontent zur Verbesserung Ihrer eigenen Platzierungen nutzen.
wie die Seite aussieht ist doch egal.
das entscheidet meist.
Und dafür steht eure deine Seite eben zu schlecht der Anderen gegenüber.
Mag sein dass es sich wieder ändert.vielleicht

angelpage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von angelpage » 08.03.2005, 21:31

@AskeT: "Die Ausgabe zusätzlicher Ergebnisseiten anderer Suchmaschinen und Kataloge ist nicht nur unnötig, sondern für eine dezidierte Suche nach Handwerker in Stadt X sogar hinderlich" - da hast Du vollkommen Recht, es ist ganz einfach (krimineller) Spam.

Beim Lesen im Forum hier jedoch ist zu erkennen, daß viele Members gerade solche aggressiven Methoden anwenden und optimieren, ihr Geld damit verdienen (müssen). Es wird also immer Anonymität, Konkurrenz und Widerspruch geben. :D

@Fridaynite: ein Domainname hat immer psychologischen Einfluß auf User und damit Suchmaschinen (deren Aufgabe es ist, Bedürfnisse der User zu erfüllen). Es ist schon ein Unterschied: tischlerei-meier.de, teltowerholzwürmer.de oder 23kzxfrosh.de.vu (soll auch eine Tischlerei sein) ... :D

AskeT
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von AskeT » 08.03.2005, 21:34

Woran kann das "abrutschen" der Seite denn nun liegen?

Kann mir keiner einen Tipp geben?

AskeT

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 08.03.2005, 22:12

AskeT hat geschrieben:Woran kann das "abrutschen" der Seite denn nun liegen?

Kann mir keiner einen Tipp geben?

AskeT
Als ich der Frage nachging, ob eventuell ganz unten im Quelltext schändlicherweise unsichtbarer Text auf der Seite verborgen wäre, stolperte ich über <edit>hier war mal ein Link zu url=https://validator.w3.org/check?uri=isjaauchegal mit dem Linktext "das"</edit> hier... :o

Möglicherweise hast Du bei einer Überarbeitung ein Zeichen vergessen oder so...? :(

Edit: Ich surfe übrigens hier am Platz mit Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.5; Windows 98; Alexa Toolbar) und habe eine Bildschirmauflösung von 1024x768 eingestellt... :wink:

Edit II: Die Seite wurde inzwischen marginal (!) verändert... :P
Zuletzt geändert von robbelsche am 09.03.2005, 20:22, insgesamt 2-mal geändert.

thorsten70
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von thorsten70 » 08.03.2005, 22:18

Kann mir keiner einen Tipp geben
nun ja eigentlich hatte ich schon alles geschrieben:

Hätte die Seite(n) mehr Content und mehr Backlinks, dann wäre es wohl nicht so schnell passiert. Das die Seite nach hinten durchgereicht worden wäre.
Ab und an ändert google halt die Kriterien, manchmal sogar zu Recht.
Die oben genannte Domain also Platz 5 bei google hat eben mehr zu bieten im Bereich Bremen und mich würde nicht wundern wenn Abakus demnächst mit den Keys vorne stehen würde ;-).

Immerhin gibt es von der Seite einen netten Backlink, darauf kannst du schon mal aufbauen.
Mach doch einfach mal ein paar Seiten über Parke.t, dann hast du schon mal was zu bieten.

thorsten70
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von thorsten70 » 08.03.2005, 22:24

noch was vergessen:

wenn du nicht möchtest, dass die Seite dort erscheint bitte lesen:

https://cities.eurip.com/modul/content/ ... pfehlungen

https://www.eurip.com/service/?l=de&p=deny_url

das ist doch wohl fair oder?

Ich allerdings würde erst einmal den Link dort lassen ist ja scheinbar ein vernünftiger Backlink. Und vielleicht kommen darüber ja auch Besucher.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 08.03.2005, 22:29

@thorsten70
thorsten70 hat geschrieben:Immerhin gibt es von der Seite einen netten Backlink, darauf kannst du schon mal aufbauen.
:lol: :lol: :lol:

AskeT
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von AskeT » 08.03.2005, 23:18

thorsten70 hat geschrieben:das ist doch wohl fair oder? Ich allerdings würde erst einmal den Link dort lassen ist ja scheinbar ein vernünftiger Backlink. Und vielleicht kommen darüber ja auch Besucher.
" Um nur den Crawler von Eur** (Eu**Bot) anzuweisen, Ihre Seite nicht zu indexieren,
setzen Sie diesen Tag wie folgt in den Kopf-Bereich (HEAD) Ihres Dokuments ein:
Sollte Ihre Seite bereits im Index vorhanden sein, wird diese beim nächsten Update entfernt.
<META NAME="EUR**BOT" CONTENT="NOINDEX"> "

Was ist daran fair?

Niemand hat EU**P gebeten, Seiten aufzunehmen. EU**P hat sich die ganz alleine einverleibt. Fremde Inhalte werden ausgelesen und als eigene "verkauft". Dadurch werden die eigentlichen Seiten im Google index verdrängt. Das nenne ich URL-Hijacking. Zur "Belohnung" sollen betroffene Webmaster Ihre Seiten ändern, um den Spider fernzuhalten. Alle Arbeit auf andere abladen. Die Neue Mode von Webverzeichnissen? Wo kommen wir da hin, wenn das Schule macht? Im nullkommanichts quillt der headbereicht der Seiten ja durch tausende von NOINDEX-Meta-Tags über.

Zum Thema "schöner Backlink":

Die Seite hat genügend gute Backlinks. Da ist so einer nicht unbedingt nötig:
<a href="https://www.park**-bremen.de/" target="_blank" class="se_title1"><b>&#9679; Parke**rlegung & Parkettre**uration Steinert Parke** Bre*en</b></a>

Warum lobst Du dieses "Webverzeichnis" noch? Ist es zufällig Deines? ;-)
Wenn ja, dann wünsche ich Dir, damit gründlich auf die Nase zu fallen.

@robbelsche:
Ja, hatte was übersehen, Danke für den Hinweis. Aber das Problem kann damit nix zu tun haben. Auch nicht mit dem verquasten Quellcode. Bitte zu bedenken, das diese Seite unverändert seit über 2 Jahren online steht und unter dem Doppelsuchwort stets ganz vorne stand.

Gruß
AskeT

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag