Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alte versaute Domain überschreiben, oder neue Domain nehmen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Heidi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 06.12.2003, 13:28
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Heidi » 08.03.2005, 20:24

Mein Shopsystem ist seit Allegra im Nirvana. Die Seiten sind zwar alle noch da, mit Beschreibung und Cache, und werden auch regelmäßig gespidert, sind aber extrem abgewertet. Vermutlich unterscheiden sich die Shopseiten zu wenig, und daher hat Google mich wegen Dubletten abgewertet. So weit so gut. Wenn ich nun die interne Linkstruktur behalten will, jedoch die Unterseiten individualisere, sodaß jede Seite eigenständigen Content bekommt, was ist in der jetzigen Situation besser: Die alte 4 Monate alte Domain weiter nutzen, und hoffen, dass einen Google bald wieder aus dem Dublettenfilter entläßt, oder alles auf einer neuen frischen Domain nochmal starten. Die vorhandene Linkpop auf die alte Domain ließe sich mit mäßigem Aufwand auch auf eine neue Domain umleiten.
Heidi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bruko
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 211
Registriert: 11.10.2003, 09:02

Beitrag von bruko » 09.03.2005, 01:57

Hi,
ich stand kürzlich vor ner ähnlichen Frage, war allerdings kein Shopsystem.
Die betroffenen Seiten waren erst sehr gut im Ranking und fielen dann sehr schnell ab. Meine Vermutung war, dass zuviel Ähnlichkeit der Seiten der Grund war.
Habe dann in mühseliger Kleinarbeit dafür gesorgt, dass die DB die betroffenen Seiten mit indivuellen Texten versorgte und es ging sehr schnell nach wenigen Tagen wieder auf die angestammten Plätze.
Google war da nicht nachtragend.

Heidi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 06.12.2003, 13:28
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Heidi » 13.03.2005, 13:09

Gibt es weitere Erfahrungen bezüglich der Bereinigung von doppeltem Content, und der damit verbundenen Wartezeiten, bis sich die Bereinigung bei Google auswirkt? Es hängt vermutlich mit vom PR der Seiten ab, da es mit der Häufigkeit der Bot-Besuche korrelieren wird. Gehen wir mal von PR4 auf Startseite, PR3 auf Verteilseiten und PR2 auf Produktseiten aus. Im Augenblick habe ich eher den Eindruck, dass es mir geschadet hat die Seiten zu individualisieren. Vielleicht des wegen, weil jetzt noch teilweise die alte und teilweise die neue Version im Index ist.
Heidi