Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Top on keyword - no problem

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
nichzufassen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nichzufassen » 15.03.2005, 01:43

Hat Klaus Schallhorn schon Anno '97 gesagt und - Es funktioniert immer noch...

Das einzige was wirklich funkt ist halt Content.. Content.. Content und nochmals Content..

Wer sich um das, was er (oder sie) der Welt mitteilen will, wirklich konkret und mit ->Nutzen für die User<- kümmert, wird irgendwann:

- Genügend Auth-Backlinks bekommen

Und das langt um irgendwann selbst Auth zu werden...

Is doch so: Die Katze beisst sich in den Schwanz, wenn Sie beim Spiel die Welt vergisst... (SEO?)

Ich hab' jetzt seit gut fünf (5!) Jahren in einem wirklichen Rattenloch die 1 quasi gepachtet, nicht nur mit Haupt-Keyword, sondern auch mit hunderten von Keyword-Kombis.

Warum?

Weil ich mich nicht im geringsten um den ganzen Optimierungs-Kram gekümmert hab und einfach nur das gemacht hab, was die User erwarten.

Im Ernst jetzt:
Selbst als mir mal über eine recht lange Zeit der Server ausgestiegen war und nur eine 505 geliefert hat, hat Google schön artig meine 505 Fehlermeldung als 1 on Keyword & Co. geliefert. Gut zwei Wochen lang.
Der Googlebot ist ständig zu Gast und indiziert alles was nicht niet und nagelfest ist. PR? 3 ! Vielleicht wegen relativ vielen Out-Links.. Anyway!

Wenn ich in die Logs schaue, ist gut jeder dritte Aufruf Googlebot..
24/7!

Keyword-Optimierung? Nö! -> siehe 505!

Aber:
Yahoo: 1
MSN: 1
DMOZ: Klaro!
Lycos: irgendwo oben, meist bei 1
usw.usf.

Und Links von Wiso, ZDF, SWR etc..

Das ma dazu.. Musste ich mal loswerden ;)

DANKE KLAUS!

kannste hier gucken: https://www.kso.co.uk

It Works!

Greetz

Nobbie....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 15.03.2005, 02:10

schönes selbstbeweihräucherungsposting. deine mama ist sicher stolz auf dich. :D
mit deiner 5 jahre alten seite hast du es ja auch einfach. das handwerk des seo besteht ja darin, auch neue seiten schnell nach oben zu bringen. wer kann schon 5 jahre auf seinen roi warten?
und mit gutem, unique content kann jeder gute platzierungen erreichen, das wird niemand bestreiten. aber der ist teuer.

btw: schallhorn ist kein gutes vorbild. wenns nach dem ginge, würden alle seiten aussehen wie sein kso.co.uk: keine grafiken, kein js... es lebe die steinzeit.

nichzufassen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nichzufassen » 15.03.2005, 02:48

Hmnghfhhh..

Genau das hab' ich erwartet :-)

Stimmt, meine Mama findet mich toll :D

Aber genau das (Nein, nicht meine Mama ;) ist ja das eigentliche Prob: ROI!

Also muss man schnell, schnell möglichst viele User dazu bewegen den "ultimaten Klick" zu machen..

Nöööö... Der Klaus hat schon recht...

Es geht doch normal drum, möglichst schnell mit möglichst wenig SUBSTANZ einen Platz an der Sonne zu erreichen. Und den, wenn es em SEO-Umsatz dient, auch noch zu erhalten..

Im Ernst getz..

Was is besser? Schnell den 1-10 zu machen oder -zwar langsam, aber dafür stetig- eine gute Position zu erreichen?

Im Fall 1 kannste in ein paar Wochen ein paar Euronen abgraben, aber im 2. Fall haste nachher Deine Miete für ein paar Jahre gezahlt!?

Klar sieht die Seite vom Klaus "Müllig " aus. Ich beziehe mich ja auch nur auf die Page vor dieser.. Jetzt ist das auch nur 'ne SEO Page.. Vorher war die vieeel besser..

Das ist doch "Heisse-Luft-Business"..

Schnell Rein - Schnell Raus - Laut Jammern..

Ich wollte eigentlich nur kurz meine Meinung dazu kundtun:

-XYZ-Update: Wieso findet mich keiner mehr?
- Pagerank? Ist das wichtig?
- On Site Optimierung...

etc.. etc..

Der Kern war nicht die "Selbst-Beweihräucherung". Gar nicht!

Sondern:
Biete dem User mehr, als er bei anderen findet, um sein Problem zu lösen.

Das ist einfach meine Meinung zum Weg nach oben in de SER's

Ich hatte bein Lesen dieses Forums einfach das Gefühl, als wenn das nicht wirklich berücksichtigt wurde.
That's all.

Keine Selbstbeweihräucherung.. Einfach technisch gesehen..

Wer keinen Content (AKA Usernutzen) hat, muss halt sehen wie er trickst. Und Content ist nicht teuer.
Wenn du ... mhhh... Ferienwohnungen anbietest.. Setz dich mal jeden Tag eine Stunde hin und schreib was über das was du kannst oder kennst.. Nach 365 Tagen hast Du 365 Seiten Content die was taugen. Ist ja Dein Fachgebiet. Also durchaus relevant.
Denk dabei nicht immer nur daran, was du verdienen kannst, sondern sei auch mal uneigennützig. Vielleicht ist ja ein Konkurrent von Dir in einem Bereich besser als Du. Na und? Empfehle Ihn dafür. Deine Glaubwürdigkeit wächst in "Deinen" Bereichen dafür.
Auch "Out-Links" zählen ;) Vielleicht sogar mehr, als wir alle denken..
Schwupps.. Plötzlich bist Du Auth.. Und dann, bist Du plötzlich in den Bereichen, in denen Du gut bist - Top Gerankt...

Dauert zwar ein paar Tage. Lohnt aber :wink:

Soweit

Nobbie