Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hm, prinzipiell zu sagen eine Shopseite ist kein gutes Suchergebnis finde ich nicht richtig. Das Internet ist schliesslich der größte Marktplatz der Welt. Die Umsätze durch Internetshopping steigen von Jahr zu Jahr massiv an. Und zu sagen jeder der ne Suchmaschine sucht, sucht Informationen halte ich auch nicht für richtig. Ich gehe einfach mal von mir selber aus, und ich suche oft Einkaufsmöglichkeiten im Internet für bestimmte Produkte. Natürlich will ich zu den Produktne auch Informationen wie z.b. Ausstattung, Modell, Farbe, Größe und weiß er Geier was (hängt auch von der Produktkategorie ab), aber die findet man in der Regel in einem Shop ja auch. Da steht ja nicht nur der Name und der Preis. Mal angenommen ich suche einen Router. Dann finde ich eine Shopseite die verschiedene Router von verschiedenen Herstellern anbietet sinnvoller, als die Seite eines Herstellers. Denn so kann ich mich erst informieren was es überhaupt gibt. Hab ich was gefunden, was mir evtl. zusagt und ich will weitere Informationen, dann suche ich evtl. in einer SuMa nach der Seite des Herstellers. Wo ich allerdings zustimme ist der Doorway-Müll. Das ist je nach Themengebiet der Suche sehr nervig.biggi_010 hat geschrieben:Hallo,
es ist halt mal so: ein Shop ist ein Shop -> Ziel: verkaufen
... und aus Sicht der meisten Suma-Benutzer, die dort Infos suchen, ist das Mist.....
Sodelle, jetzt kannste deinen Shop "umbauen" .... sprich: viele, nützliche Infos unterbringen und hoffen, das jemand "trotzdem" dort kauft.....
oder:
du kannst die Sumas zumüllen.... was nichts anderes ist..... denn: die leutchen suchen definitiv keinen Shop sondern Infos
Da kann dein (und mein) Shop noch soooooo schön sein und die Produkte noch sooooo toll beschrieben sein: es ist nicht das, wonach der Benutzer der Sumas in diesen Moment sucht.
sodelle, und jetzt schlag mich.... aber das ist meine Meinung
Bin ich jetzt dumm oder ist das eine PISA-Auswirkung auf meinen Intellekt. Läute oder Leute - was ist jetzt richtig?onlinegeiz hat geschrieben:wie bekomme ich läute in das Forum???
Warum müssen immer wieder Läute so ein scheiß schreiben. Wenn das zumindest etwas zum Thema beitragen würde. Aber man kann doch echt auf solche komentare verzichten!Fridaynite hat geschrieben:Bin ich jetzt dumm oder ist das eine PISA-Auswirkung auf meinen Intellekt. Läute oder Leute - was ist jetzt richtig?onlinegeiz hat geschrieben:wie bekomme ich läute in das Forum???
Mann.. wird in Foren eigentlich nur noch absichtlich die Rechtschreibung ignoriert? Oder sind die jeweiligen Poster die Dummen. Ist eine Grundsatzfrage. Soll sich nicht unbedingt JEDER angesprochen fühlen.
In einem Forum mit Niveau, für das ich dieses hier halte, sollte es eigentlich selbstverständlich sein, die Orthographie einzuhalten.
Klar wieso nicht. Aber man muss doch auch bedenken, dass nicht die Infos auf der Seite im Vordergrund stehen, sondern der Shop mit den Artikeln!AnjaK hat geschrieben:Ein Shop, der Infos bietet...
Halte ich für unsinnig.
Warum denn nicht umgekehrt?
Warum nicht eine Infoseite über ein Thema, die auch zufällig Produkte zu dem Thema verkauft? Schonmal daran gedacht?
Rechtschreibfehler nerven einfach. Gerade wenn es solche bescheuerten sind wie Läute, Mänge oder vielleicht noch Mänschen.onlinegeiz hat geschrieben:Warum müssen immer wieder Läute so ein scheiß schreiben. Wenn das zumindest etwas zum Thema beitragen würde. Aber man kann doch echt auf solche komentare verzichten!Fridaynite hat geschrieben:Bin ich jetzt dumm oder ist das eine PISA-Auswirkung auf meinen Intellekt. Läute oder Leute - was ist jetzt richtig?onlinegeiz hat geschrieben:wie bekomme ich läute in das Forum???
Mann.. wird in Foren eigentlich nur noch absichtlich die Rechtschreibung ignoriert? Oder sind die jeweiligen Poster die Dummen. Ist eine Grundsatzfrage. Soll sich nicht unbedingt JEDER angesprochen fühlen.
In einem Forum mit Niveau, für das ich dieses hier halte, sollte es eigentlich selbstverständlich sein, die Orthographie einzuhalten.
Thema geschlossen. Auf ein neues, diesmal vielleicht mit Rechtschreibung und Niveau.onlinegeiz hat geschrieben:Warum müssen immer wieder Läute so ein scheiß schreiben. Wenn das zumindest etwas zum Thema beitragen würde. Aber man kann doch echt auf solche komentare verzichten!