Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Komisches Google-Update gerade?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
fo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von fo » 17.03.2005, 23:58

ähm is nicht mein script ;)
naja wenn spammer keine chance mehr hätten, dann wäre im forum nix mehr los :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imothop
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von imothop » 18.03.2005, 00:19

So genau scheint Google auch nicht zu wissen, was sie den nun wollen. Ich habe Heute den gesamten Tag bei meinen Seiten wieder die alte Backlinkanzeige und das Backlinkupdate das vor einigen Tagen durchgeführt wurde, scheint jetzt erstmal wieder out zu sein. Natürlich sind auch die Rankingänderungen, die ich nach dem Backlinkupdate sehen konnte, nun wieder Geschichte und die Serps sehen in meinen Bereichen wieder so aus, wie vor dem Backlinkupdate. Einschließlich der indizierten Seitenenanzahl der einzelnen Websites.

Es ist schon sehr merkwürdig und ich hoffe das bald mal wieder etwas Stabilität in den Index zurück kehrt. Von mir aus auch gerne mit einen großen Knall und völlig neu gemischten Serps. Hauptsache stabil, damit man wieder Ansatzpunkte hat und nicht ganz so in der Luft schwebt.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 18.03.2005, 02:47

imothop hat geschrieben:...ich hoffe das bald mal wieder etwas Stabilität in den Index zurück kehrt. ... Hauptsache stabil, damit man wieder Ansatzpunkte hat und nicht ganz so in der Luft schwebt.
Da aus der Literatur nicht bekannt ist, dass Google schon jemals ein komplettes BL-Update rückgängig gemacht hätte, kannst Du natürlich auch hilfsweise davon ausgehen, dass Dir da irgendsoein Server auf einem der Datencenter, zu dem Du unfreundlicherweise weitergeleitet wirst, schlicht alte Daten ("old data") anzeigt... :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imothop
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von imothop » 18.03.2005, 03:05

robbelsche hat geschrieben: Da aus der Literatur nicht bekannt ist, dass Google schon jemals ein komplettes BL-Update rückgängig gemacht hätte, kannst Du natürlich auch hilfsweise davon ausgehen, dass Dir da irgendsoein Server auf einem der Datencenter, zu dem Du unfreundlicherweise weitergeleitet wirst, schlicht alte Daten ("old data") anzeigt... :D
Das scheint es wohl gewesen zu sein. Derzeit werden mir wieder aktuellere Daten angezeigt. Also lautet das Motto nun: Glücklich ist derjenige, der ein aktuelles Datencenter erwischt. ;-)

Danke übrigens für die Liste der Datencenter, nun kann ich einige auch mal manuell abfragen und nicht immer im Packet.

Trotz allem finde ich die Schwankungen in den Datencentern schon merkwürdig. Solche Schwankungen sind mir in der Vergangenheit nicht so stark und in diesem Maße aufgefallen.

Dieses Wochenende passiert garantiert noch etwas in Sachen Update, oder nächstes Wochende, aber auf jeden Fall dann übernächstes Wochende oder spätestens ... ;-)

Eddie
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Eddie » 18.03.2005, 07:29

FrauHolle:
... alles was im Google Verzeichnis steht ist in Googles Augen gut auch Domains die Links von eingetragenen Seiten bekommen werden besser gelistet. (ist aber wie gesagt meine bescheidene Ansicht)
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe 8 DMOZ-/Google-Links (7 davon zeigen auf Unterseiten), bin aber heute von Platz 30 auf 70 abgefallen - und die Keywords in dem Bereich sind dabei noch nichtmal sonderlich umkämpft.

Eddie

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 18.03.2005, 12:09

Der Jump zwischen den DCs ist beendet, zumindest bei mir, bzw. bei meiner Lieblingsseite.

Ich schrieb hier ja schon darüber. Eine nicht optimierte Website war ins Nirvana verschwunden. Nach einem Monat wieder da, dann das ständige Hin und Her auf den DCs. Einmal Top Ten, dann flugs wieder weg. Nun ist die Seite komplett auf allen DCs wieder da und weitere andere sind nach oben gestiegen.

Vielleicht in den Stand des Primary Index erhoben worden?!

Mir soll's recht sein...

cu

PS: Es befinden sich nun mehrere Webseiten einer Domain in den vorderen Bereichen, war früher nicht so.

fo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von fo » 18.03.2005, 12:24

Der "Jump"? Also ich sehe bei meinen Seiten immernoch Abweichungen auf allen DC's. Überall andere Seitenanzahl, BL's variieren genauso, immernoch jede Menge Seiten nur mit URL statt Description..

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 18.03.2005, 13:11

Ich würde jetzt auch liebend gerne spekulieren, dass demnächst ein PR Update ansteht. Hab da so komische Haken in der Statistik wie das bei den letzten PR Updates bereits der Fall war. Aber wie gesagt, das ist nur angedacht und rein spekulativ. Bringt nur was für's persönliche Ego... :wink:

@fo: Das was Du da beschreibst ist nichts besonderes. Du solltest Dir Gedanken machen, ob Du genügend für die Wichtigkeit getan hast, dass nur Url's ohne Description angezeigt werden. Der vermeintliche SD ist kein SD, sondern basiert auf andere Faktoren. Seitenanzahl haben seit jeher auf den DCs variiert. Das Thema BL ist eine andere Sache. Diesbezüglich schreibe ich hier recht wenig, da ich hier für mein Input wenig zurück bekomme, sry... :wink:

fo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von fo » 18.03.2005, 13:22

Habe es auch im Gefühl, dass ein PR-Update bald stattfinden wird. Aber werden sehen..

Dass teilweise URLs ohne Description angezeigt werden, ist ja im Prinzip nichts neues. Hats sich bei vielen Domains auch wieder gegeben mit der Zeit. Leider ist es seit ca. 3 Tagen der Fall, dass urplötzlich alle Seiten einer Domain nur noch mit der URL angezeigt werden. Vorher waren ALLE Seiten komplett mit Description indexiert und über Nacht dann dieser Schlag.
Eingehende Links sind auf jedne Fall da, wenn auch teils nicht viele, aber es gibt welche.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag