@Outman
Sehr gute Arbeit, ehrlich!
Nur sehe ich die gefahr das vielleicht Anständige Katalogbetreiber in den Dreck gezogen werden können indem evtl. fälschlicherweise ein HJ_Problem angezeigt wird!
na du siehst doch ob per cgi php oder sonstwas verlinkt wird oder direkt. ist ja nun nicht so schwer. vielleicht noch gucken wenns direkt link ist ob mit no follow eingetragen ...
Sehr schöne Liste, ich freue mich sehr, dabei zu sein!
Aber die meisten hier kennen das schon von mir, ich kann mir ein paar Anmerkungen nicht verkneifen:
1. Hijacking gibt es nicht mehr. Google behandelt inzwischen nachweislich auch 302 und Meta-Redirects richtig. Es ist nicht mehr möglich, eine andere Seite zu hijacken. Jedenfalls gilt dies für Google und Yahoo, andere Suchmaschinen sind aber in diesem Umfeld eh nie als problematisch diskutiert worden.
2. Auch Redirector-Skripte auf 301 oder 302-Basis vererben PR und zählen als Backlink für die Linkpopularity etc.
Google selbst empfiehlt ja für einen reibungslosen Domainumzug die Schaltung eines 301 Redirectors: Eben weil hierdurch alle Referenzen an die neue Domain weitergegeben werden.
Alle anderen Theorien waren zwar zu ihrer Zeit richtig, sind aber inzwischen schlicht veraltet.