diese Übersicht ist auch ganz gutEddie hat geschrieben: ich nehme mal an, https://www.konzept-welt.de/webkatalog.html kennt ihr schon?
https://www.webkatalog-uebersicht.de
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
diese Übersicht ist auch ganz gutEddie hat geschrieben: ich nehme mal an, https://www.konzept-welt.de/webkatalog.html kennt ihr schon?
yahoo nimmt nur noch selektiv neue sites auf, da würd ich mir keine hoffnungAndreas Fischer hat geschrieben:ich hab mich in den letzten tagen in den einen oder anderen webkatalog eingetragen, auch in verzeichnissen wie yahoo und google,...
kann dir bei groben missbrauch schon passieren, also wenn du richtig spam-st (beim dmoz). bei yahoo wohl nicht mehrgerade dort wurfde darauf hingewiesen das doppelte einträge zum einen nichts bringen und zum anderen dazu führen das mann gespert wird
mhmmm .... also beim dmoz wird eine site so lange von unterkats nach oben verschoben, bis sie in eine kat passt. wenn dueine website hast, bei der sich unterseite <a> mit der schweinezucht, <b> mit tiefenpsychologie und <c> mit indochina vor der entkolonialisierung befasst, dann würde ich es bei privaten homepages anmelden. tschuldigung, das ist vielleicht ein wenig extrem, aber "gute" sites lassen sich prima in eine kat einordnen.was aber wenn ich eine webseite habe zu der ich, nicht nur eine sondern vieleicht 2 oder 3 wirklich passende rubriken finde....in die eine passt zb unterseite a in die andere unterseite c und in die nächste unterseite x,....sollte ich mir jetzt wirklich nur die passendste rubrik aussuchen und dort die index seite eintragen oder kann mann ruhig unterseiten in verschiedene rubriken setzen?
ach neee. also wenn du hier forumsteilnehmer hier frägst, dann werden 99 prozent bei einer solchen aussage vor sich hinschmunzeln. ich gehör zu den 1 prozent die sagen dass es sich durchaus lohnen kann aber bisher kann ich das nur vom dmoz bestätigen. da bekommt eine sehr spezialisierte seite von mir so 20 besucher pro tag über den verzeichniseintrag. das ist auch nicht wirklich mächtig und würde den aufwand für den eintrag nicht rechtfertigen.ich mein die webkataloge und verzeichnisse sind ja nicht nur als backlink gut sondern manchmal eben auch eine gute mögklichkeit gefunden zu werden
stimmt , hatte bei google auf verzeichnis geklickt und wurde zu dmoz weitergeleitet , das meinte ich mit dem google verzeichnissmsuess hat geschrieben:
yahoo nimmt nur noch selektiv neue sites auf, da würd ich mir keine hoffnung: machen (und wenn man wissenden menschen glauben darf, geht der katalog ende des Jahres sowieso off). google, da kannst dich gar nicht eintragen, du meinst wohl dmoz
![]()
hab ja nicht vor zu spammen, nur fand ich letztens einen webkatalog bei dem ich mich gern a/ als fotograf eingetragen hättekann dir bei groben missbrauch schon passieren, also wenn du richtig spam-st (beim dmoz). bei yahoo wohl nicht mehr
naja 20 besucher die an meinem 3d buch interessiert sind...20 besucher pro tag über den verzeichniseintrag. das ist auch nicht wirklich mächtig und würde den aufwand für den eintrag nicht rechtfertigen.
Was wirklich zählt bei den bl ist der domain-pop, d.h. links von unterschiedlichen domains. mehere links von einer domain bringen suma technisch nicht mehr so viel und damit sind mehrere einträge in einem verzeichnis recht uninteressant.Andreas Fischer hat geschrieben:hab ja nicht vor zu spammen, nur fand ich letztens einen webkatalog bei dem ich mich gern a/ als fotograf eingetragen hätte und b/ auch gern einen eintrag in der 3d rubrik, denn meinen logfiles zu folge werde ich gerade bei 3d-stereo suchbegriffen oft gefunden und würde gern auch zu meinem 3d bereich ein paar weitere bl`s haben
das ist je eher bei mir ein echter spezialfall diese von mir angeführte website. auf fotographie lässt sich das bestimmt nicht übertragen und das funktioniert m.e. auch nur mit it-themen im dmoz. die meisten anderen verzeichnisse die ich kenne würden sich selbst über 20 besucher pro tag freuennaja 20 besucher die an meinem 3d buch interessiert sind...
oder aber an meinen anleitungen und tutorials, und mir backlinks einbringen....dafür würd sich der aufwand schon lohnen
zum dmoz-eintrag: der ist furchtbar wichtig, weil der inhalt von vielen kleinen verzeichnissen einfach übernommen wird und es bei google einen dmoz-bonus gibt. aber lies dir mal die anmeldekriterien durch, bevor du dann hier im forum was unter opd schreibst weil du nicht aufgenommen wirst! konkret: keine baustelle, kein "da kommt noch was hin", anmeldung in einer kat, den englischen teil (wenn er mal steht) auf ne zweite domain und im englischsprachigen dmoz (die lange erklärung dazu spar ich mir) anmelden raus mit "Optimiert für eine Betrachtung mit dem Microsoft Internet Explorer 5 oder Höher" (funzt ja auch mit firefox) .... und ich würde an der menüführung arbeiten (die buttons artdesign, fotographie und creative art sind doch sinnlos oder?) ... dein tutorial hab ich auch nicht gefundenanyway, danke für die infos, ich werd mich dann mal in einigen weiteren webkatalogen eintragen belibt nur noch die frage...sind doppelte einträge in einem katalog , also 2 seiten einer website mit verschiedenen themen, ein KO kriterium oder ists ok zb in den grossen verzeichnissen wie dmoz
hab das auch nicht als runtermachen empfunden, konstruktive kritik ist immer gut....ich nehms mir zu herzen, und hab ja grad erst angefangen mit dem optimieren, ist noch recht neu für michmsuess hat geschrieben:
soooooooooooooooooooooo sollte jetzt kein runtermachen sondern konstruktive kritik sein, gell. du hättest aber auch alles ausführlicher durch lesen im forum haben können.
edit: und website voher optimieren *G*[/b]