Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Dance für den Pagerank --

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 05.04.2005, 23:23

Ich urteile naürlich nur nach seinen Theorien.......
Zuletzt geändert von shapeshifter am 06.04.2005, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 06.04.2005, 06:40

ErwinRommel hat geschrieben:@ robbelsche: Merkste, die Front der "Jünger des grünen Balken" bröckelt hier im Forum so langsam. *fg* Kommst du auch nach Hannover zur SEO-Konferenz?
@ErwinRommel

Danke für diese Nachfrage. Leider fürchte ich jedoch, dass ich es zeitlich nicht werde einrichten können. :(

Was das mit dem "grünen Balken" betrifft, können wir aber vielleicht auch so klären, ob wir nicht (wieder mal) aneinander vorbeireden. Ich meine: nur weil PR ohne Domainpopularity oder Distanz zu einigen wenigen PR-spendenden Seiten (ein PR8 Link usw.) zweifelsfrei nicht die erhofften Rankingergebnisse bringt, heißt das doch nicht das umgekehrt Domainpopularity ohne PR (d. h. viele Links von vielen Pr-schwachen Seiten o h n e dass in der Summe nennenswertwer PR dabei rauskäme) zu gutem Ranking führt. :-?

Kurz: nur weil PR ohne DP (Linknetzwerk!?) bereits seit Florida (?) nicht viel bringt, heißt das nicht, dass DP ohne PR etwas bringt! :D

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 06.04.2005, 09:39

Ich halt ja auch nicht viel von PR in direkter Verbindung mit dem Ranking - aber der GoogleBar PR-Balken hat dennoch einen ganz speziellen Wert:

Ein guter GoogleBar-PR führt zu guten Backlings, ist somit marketingtechnisch ein großer Vorteil.
Die Qualität der Backlinks lässt sich damit immernoch steigern. Mag an dem alten PR-Vorurteil liegen oder am Ego des ein oder anderen Linkpartners - ist ja auch egal. Es wirkt dann auch aufs Ranking - spätestens nach dem nächsten BL-Update mit guten neuen Backlinks !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 06.04.2005, 10:15

Wird DP und LP eigentlich in irgend einer Form vererbt, oder ist PR der einzige vererbliche Faktor?

Gestern ist mir gerade wieder ein potenzieller Linkpartner abgesprungen. Mein Angebot war ein PR4-Link einer contentreichen Webseite mit DP=120 und nur 4 ausgehenden Links. Dafür wollte ich einen PR5-Backlink einer recht ordentlichen redaktionellen Webkatalogstartseite mit DP=50 und 25 ausgehenden Links. Das halte ich für fair, was meint Ihr?

netforge
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von netforge » 06.04.2005, 12:04

@shapeshifter ich stimme dir bei deiner meinung zu: ich merke es immer wieder, wenn ich linkpartner suche, es achten 99% auf den pr der verlinkenden seite, sprich kein pr keinen (guten) backlink

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 06.04.2005, 12:54

Na dann nennen wir doch den Google-Bar PR einfach einen "psychologischen Handelswert" ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag