Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hommingberger Gepardenforelle SEO-Wettbewerb

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Gesperrt Gesperrt
derFlo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von derFlo » 03.05.2005, 23:35

weil ich grad "myten und märchen" lese
ich halte es mittlerweile für ein märchen mit meiner seite https://www.juliasoft.de unter die ersten 50zig zu kommen. seit beginn des wettbewerbes schwanken die suchergebnisse derart, dass ich zu folgendem entschluss komme:
es muss nicht googlen heissen sondern gamblen :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

derHund
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von derHund » 04.05.2005, 05:50

hehe :)

was mich viel brennender interessiert: wo finde ich verläßliche informationen, mit welchen einstellungen bei den verschiedenen sumas nachher von c't gesucht wird? einfach die standards, die aktiv sind, wenn man die jeweilige url aufruft? seiten auf deutsch? aus d?

wenn ich mich mit menschen über positionierungen unterhalte, reden wir meistens über total unterschiedliche ergebnisse ein und der selben seite ...

derFlo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von derFlo » 04.05.2005, 21:59

tja, verläßliche Informationen zum Wettbewerb gibt es glaub ich nicht.

hab mir heut den Artikel "Erste Zwischenergebnisse des c't Suchmaschinen-Optimier-Wettbewerbes" der aktuellen c't Ausgabe 10/05 durchgelesen. Ich bin richtig entäuscht von der c't Redaktion. 18 Tage nach dem Startschuss bringen die so einen stümperhaften und schlecht recherchierten Artikel raus. Und weil Ihnen nichts mehr eingefallen ist, haben sie noch eine Grafik als lückenbüsser eingebaut.

Glaub eher, dass der Wettbewerb ein PR Gag des heise Verlages ist, um selbst einen besseren Page Rank zu bekommen.

so genug geschimpft. :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 07.05.2005, 23:42

Kann es sein, dass Google schon seit geraumer Zeit keine neuen Forellen mehr aufnimmt? Ich habe mir mal den Spass gemacht und eine Subdomain aufgesetzt (nicht wirklich zeitaufwendig) ... Google will die irgendwie nicht spidern. Andere (Test-)Subdomains, die von der selben Page verlinkt werden, werden sofort nach spidern der Hauptseite "mitgenommen" und landen in der Regel 12 Stunden später im Index... Kann jemand ähnliches beobachten?

Ich glaube, den "Wettbewerb" muss man gar nicht bis Dezember laufen lassen ... viel wird sich da eh nicht ändern ... :lol:

Nikochan
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Nikochan » 08.05.2005, 12:40

Ich habe noch rasch eine neue Seite online gestellt. Wer Interesse an einem Linktausch hat, trägt einfach rasch den Link auf seiner Seite ein und füllt das Tauschformular aus.

Das Linktausch-System arbeitet automatisch und schaltet die Seite sofort frei.

https://www.hommingberger.gepardenforelle.com/

Gruss,
Nikochan
Domainmonitor.ch findet freigewordene .CH und .LI Domains mit PR und DMOZ-Eintrag.

derFlo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von derFlo » 10.05.2005, 17:08

hab auch noch schnell eine Seite erstellt.

Wieso?
- um zu testen ob Google überhaupt noch die Hommingberger Gepardenforelle will
- um zu testen ob das Suchergebniss vom Provider abhängig ist (Performance)
- um zu testen wie Google mit neuen Inhalten umgeht (Positionierung)
- in der Hoffnung eine bessere Positionierung als wie mit meiner alten Seite zu erhalten :D

Auch hier gilt: Linktausch erwünscht (falls noch jemand interesse hat, einfach eine mail an info(ät)juliasoft.de)

https://hommingberger.netpresso.de

Gruß derFlo

raxon
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von raxon » 11.05.2005, 17:03

so, bin nun auch dabei und suche noch linkpartner :D

https://dsl-up.de/hommingberger-gepardenforelle.php

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 12.05.2005, 08:23

Ich denke diese Thema nach 7 seiten ist durch. Jetzt kommt nur "Ich nehme auch teil ... link tausch.. posts.
Ist hiermit geschlossen.
aber, gerne eine neue Thread offnen wenn es gibt was interessantes zum ergebnissen.

Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag