Da werden sicher wieder einige auf diesen Zug aufspringen, auch wenn das ganze wohl schon hundert mal dagewesen ist. Ich konnte es mir trotzdem nicht verkneifen eine extra Webkatalog-Kategorie anzulegen und werde bei dieser dann glaube ich mal nur Seiten freischalten, die mir dort auch einen Backlink verpassen. Bin gespannt wie voll die Kategorie werden wird.
Naja für einen PR2-Link aus einem Webkatalog einen Backlink geben??
Hab mir vorhin spontan hommingberger-gepardenforelle.com registriert.
Bin aber noch am Zweifeln ob ich teilnehme. Vermutlich ist das eher verlorene Zeit. Und meine Links kann ich auch besser einsetzen. Abwarten was nachher in der ct zu lesen ist. Vielleicht gibt es ja nette Gewinne ...
Ich mache wahrscheinlich auch mal mit. Habe mir ein 2 passende Domains geschnappt. Bin gespannt wie das wird - bisher habe ich noch nie an solchen Wettbewerben teilgenommen.
@Jojo: Falls Du mitmachst, dann können wir bestimmt einen Linktausch arrangieren
Gruss,
Nikochan
Zuletzt geändert von Nikochan am 16.04.2005, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Domainmonitor.ch findet freigewordene .CH und .LI Domains mit PR und DMOZ-Eintrag.
@impi
Hab grad die c`t gelesen und ein Hinweis auf einen netten Preis oder so vermisst, damit ist der Wettbewerb wohl eher nur für die SEOs interessant die damit hinterher Marketingmässig rumwedeln wollen.
Naja, ich denke ich lege auf die com-Domain einen PR5-Link und schmeisse ein paar Infos drauf und schaue mal wie die sich so schlägt.
Hallo =)
Nette Idee, werde mal mit meinem suchmaschinen wiki nen paar Informationen dazu bereitstellen. Der einzig eventuell interessante Preis ist die Erwähnung und wohl auch Link zu Gewinner und Gewinnerseite auf heise online.
@Thor
Von der Onpage-Optimierung kann man da nicht viel sagen. Noch optimaler wäre es mit dem keyword auf die Startseite zu linken (oder alternativ dem Domainnamen). Kommt dann wohl viel auf die Links an.