Beitrag
von Pagemaker » 20.04.2005, 02:07
.
@- Anjak:
Anjak,
es kann ja jeder machen wie er will, nur ich nutze bestimmte Dinge:
1.:
Domain-Key (wenn gut) sollte dann auch auf der INDEX zu lesen sein, am besten auch noch im Titel + Description.
2.:
LINK zur Unterseite sollte so heißen, worauf die Unterseite optimiert werden soll, und diese Worte sollten dann im Titel, Description und Body auch auf der Unterseite erscheinen. Aus diesem Grund braucht man auch lange Überlegungszeit, bis es paßt.
Beispiel:
Index: Autos, Ford, Porsche, Wartburg, Fiat.
Link zu Unterseite: autos-ford.htm
Link zur nächsten Unterseite: autos-fiat.htm
(Links so kurz wie möglich und Verzeichnistiefe so gering halten wie möglich - notfalls auf verschiedene Domains aufteilen.)
3.:
Beispiel - Titeltext:
Wissenschaft............
Description: .............Wissenschaft.....
Also "Wissenschaft" nicht gleich gesetzt wie im Titel.
Am Text so lange feilschen bis überflüssige Worte weg sind, und dafür lieber Text + Description kurz halten.
4.:
Alle "Profi"-Spielereien unterlassen, lieber normale HTML-Seiten ohne Schnick-Schnack.
5.:
Versuche die für Dich wichtigsten Suchworte im Body so weit oben wie möglich zu pla(t)zieren, aber nicht zu oft wiederholen.
Trotzdem Titel usw. einschl. Bodytext Useraussagefähig gestalten.
6.:
Keys nicht verzetteln!
Jede Seite für bestimmte Keys optimieren, die auf anderen Seiten kaum wieder vorkommen.
Pfeffer muß man auch richtig einsetzen und verstreut ihn nicht in der ganzen Küche.
7.:
Texte so gestalten, daß die Wirkung auch zieht:
Wenn ich auf "Wissenschaft" optimiert haben will, kann man nicht einfach im Text nur von "Wissenschaften" schreiben und es existiert das Wort "Wissenschaft" nicht.
(Der Mensch kapiert es, nur eine SUMA nicht.)
Dafür kann man wieder eine andere Seite anfertigen, wo es halt um "Wissenschaften" geht.
---------------
Also, "Laienhaftigkeit" vortäuschen, und doch an den richtigen Stellen gut optimieren.
Das ist ein Teil meines Konzepts, und noch ein paar Dinge mehr..............
So, nun kann "Tbone" wieder meckern.........
Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.