Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webseite optimiert, Meinung der Profis gefragt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 20.04.2005, 07:43

@AnjaK
sieht doch mal etwas freundlicher aus als andere Kataloge. Was mir persönlich aber viel wichtiger scheint, ist Deine Einstellung bezüglich Pflege und Flexibilität. Kann man noch Wünsche bezüglich der Rubriken anbringen? Man möchte ja möglichst, wenigstens mit der Seite auf der der Link gesetzt ist, themenrelevant sein.

ciao
Mario

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 20.04.2005, 08:18

@Torro

Klar, einfach bei Bemerkung die gewünschte Rubrik eintragen, wenn noch keine da ist, mach ich eine Neue :)
Wenn kein Rubrikwunsch da ist, schau ich schon immer dass der Link möglichst themenrelevant wird, zur Not gibts halt ne neue Rubrik.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 20.04.2005, 08:25

@Andreas

Ja, ich hab eigentlich schon versucht es weitgehend anzupassen keywordmäßig, aber ich will nicht direkt zu Beginn ZU viel optimieren. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass eine Seite besser durchstartet, wenn sie nach und nach immer mal wieder ein Stück optimiert wird. Organisches Wachsen sehe ich auch bei der Optimierung als wichtig. Je weiter die Seite nach vorne rutscht, desto mehr lege ich nach mit Optimierung. Das geht natürlich nur bei Seiten bei denen es egal ist, ob sie vorne sind oder nicht, der Katalog ist ja im Prinzip eine Experimentierseite und wenn sie noch einen Nutzen dazu bringt ist es natürlich top :)

Aber find ich nett, dass du dir so viel Mühe machst :)
(das mein ich NICHT ironisch, aber das weißt du ja, nur für die anderen *g*)

Jetzt muss ich erstmal die ganzen Anmeldungen abarbeiten *schwitz* ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.