Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schreck - Klappe die Zweite

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Septober
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Septober » 19.04.2005, 10:47

@krikkiter

für mich sieht der Logfileeintrag
>> 2005-01-30 18:24:38 83.99.120.73 - GET /bierdeckel.htm id=319 200
>> 1932 HTTP/1.1 Mozilla/4.0+(compatible;+MSIE+6.0;+Windows+NT+5.1;+SV1)
aus, als ob der User die Zieladresse in den Browser eingetippt hat.

Aber ich werde heute Nachmittag mal was ausprobieren, ich melde mich dann wieder

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

krikkiter
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von krikkiter » 19.04.2005, 10:55

Danke für'n Input, aber ich glaube da irrst Du, denn im Logfile erste Zeile steht was von bierdeckel.htm id=319. Das ist die Unique ID die ich just für Google AdWords in der Kampagnen-URL vergeben habe. Der Besucher hat also eindeutig auf die Anzeige geklickt. Alle 22.000 Logfile-Einträge um die es geht, haben diesen grundsätzlichen Aufbau (natürlich viele verschiedene IP's und Rechnerkonfigurationen).

Septober
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Septober » 19.04.2005, 13:55

@krikkiter

Ich habe da jetzt mal etwas durchgetestet, wenn Du, wie Du schreibst, den Link https://Domain/bierdeckel.htm?319 ausschließlich für AdWords verwendest und in der LogDatei keine Referer stehen und vor dem Hintergrund, dass es sich um 22.000 Klicks handelt, wird es sich bei dem Besucher wahrscheinlich um ein Klicktool handeln.

Die unterschiedlichen IP-Adressen lassen sich mit einem IP-Mix-Proxy (z.B. Jap) erklären.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

krikkiter
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von krikkiter » 19.04.2005, 14:00

d.h. also dringend google einschalten .... scheibenkleister ...

harry25
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von harry25 » 20.04.2005, 09:14

Hallo

Ich hab auch gerade einen Fall von Klickspamming. Bei einem Keyword, das zwar sehr begehrt ist, aber nur sehr wenige, dafür kaufwillige Besucher bringt(ca. 4-5 pro Tag) hatte ich gestern 14 Klicks. 10 davon kommen von einem einzigen User innerhalb von 5 min. Es hat mit AOL danach gesucht und keinen Referer mitgegeben. Ich vermute mal, das es sich um einen Mitbewerber handelt, der draufgeklickt hat.

Einen Tip an alle.
Es ist in manchen Fällen sogar besser, nicht an erster oder 2. Stelle zu stehen, den die Gefahr für Spamming(Wegklicken von Mitbewerbern) ist an diesen Plätzen sehr hoch. Auch das User einfach nur so mal daraufklicken ist sehr gross. Am besten so um Platz 2-4 auf der rechten Spalte platziert zu sein, bringt die höchste Rendite, da meist nur interessierte User kommen. Viele interessierte User lesen sich meist mal alle oder zumindest die vorderen Anzeigen durch und klicken erst dann auf den passenden Link. Ausserden ist auch billiger!

BSweet
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von BSweet » 20.04.2005, 12:34

Hast du überhaupt schon mal freundlich bei google gefragt, ob sie dir nicht mal einen Auszug aus ihren Logs schicken können (Am besten gleich anrufen)?

Google ist ja bekannt, von welchem "publisher" welche IP zu welchem Zeitpunkt an welchen advertiser geklickt wurde. Wenn du das Log dann mit deinem Vergleichst, wirst du schnell sehen, ob da jemand selber auf deine Anzeigen klickt.

krikkiter
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von krikkiter » 21.04.2005, 08:57

super, Danke für'n Tipp. Werde ich als flankierende Massnahme ebenso unternehmen

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 21.04.2005, 10:51

moin moin,

ich habe als flankierende massnahme alle contentanzeigen raus.

bringt nur noch 25% klicks und fast den gleichen umsatz (96%)

grüsse

krikkiter
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von krikkiter » 21.04.2005, 16:05

flankierend könntest Du ja auch mal nachsehen, ob Du die Multiklicker auch überführen kannst. Ich jedenfalls werde die Schlawiner fassen ...

harry25
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von harry25 » 22.04.2005, 07:11

Contentanzeigen müssen nicht immer schlecht sein.

Bei einer Keywordgruppe, die fast nur auf einer speziellen internet-site angezeigt wird, ist der traffic sogar hochwertiger als von der suchseite von google. Das liegt daran, das diese spezielle internet-site selbst werbekampagnen laufen hat, die hochwertigen traffic liefern. Wieso diese Seite Adsense drauf hat, keine Ahnung. Ist bestimmt schlecht für deren Geschäft und gut für meines.

yahudy
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von yahudy » 25.04.2005, 08:44

Krikkiter,
Es gibt mindestens 2 Möglichkeiten, dass Du keinen Reffer hast:
1. Auswertung arbeitet fehlerhaft.
2. Benutzer haben den Referrer ausgestellt. Z. B. geht das bei Firefox Browser, Webdeveloper plug-in unter Misc.

Ob bei Dir Klickbetrug vorliegt, kannst Du sehenn, ob das Verhalten der Besucher ohne Referrer von allen anderen Besucher signifikant abweicht.
Z. B. immer wieder die gleich IP Adresse, gleiche Range der IP Adresse, extrem kurze Verweildauer auf Deiner Seite, nur Besuch von der Landing Page auf Deiner Seite, Spitzen in den Klicks zu einer bestimmten Uhrzeit oder einem Tag.

Was das Problem mit Deinem Kunden angeht, ist die Frage, was er will:

Einfach nur Besucher auf seiner Seite (Klicks) oder Leads, Newsletter Anmeldungen und Verkäufe (Konversion)?
Wenn er nur Klicks will, kann er Dir doch dankbar sein, dass er so viele hat. (-;
Wenn der Konversions will, kann er Dir dankbar sein, dass er in Zukunft eine viel höhere hat. (-;
Dein Kunde muss einfach wissen was er will. Sollte er mehr Konversion wollen, so gibt es hier mehr Infos:
https://www.marketing-roi.de/umsatzsteigerung.html

tphyahoo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tphyahoo » 25.04.2005, 15:43

Hallo Leute, kurze Frage. Hat das Keywordreporting nur gerade aufgehört kontent klicks zu keyowrds zuzuordnen, oder war es immer so?

Mein chef meinte dass google hat vorher in dem Keyword report die content klicks zu keyworter zugeordnet; und nur vor kurzer zeit angefangen sie als "Total - content targeting" zu reporten, was ihn sehr nervt.

Ist es tatsächlich so oder machen wir hier einen Denkfehler?

krikkiter
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von krikkiter » 28.04.2005, 11:42

Hi,
Hat das Keywordreporting nur gerade aufgehört kontent klicks zu keyowrds zuzuordnen, oder war es immer so

Also meines Wissens nach ist es sogar unmöglich, im Contentnetzwerk Klicks Keywords zuzuordnen und zwar deswegen, weil der User ja im Contentbereich kein Keyword eintippt nach dem er sucht, sondern Anzeigen entsprechend dem Content der Site eingeblendet werden (z.B. eine Anzeige für die besonders megatolle Geschenkidee auf einer allgemeinen Seite für Geschenkideen) Ich hoffe das hat die Frage beantwortet...

tphyahoo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tphyahoo » 28.04.2005, 13:53

Danke für die Antwort.

Ist jetzt klar. Google hatte nie content tracking auf die keyword ebene, nur verwirrung auf unsere Seite.

NB: Wir haben unsere eigene tracking für alle klicks (content auch) in dem wir machen tracking auf die keyword ebene, und jede tracking url hat cluster/keyword infos, auch wenn google dass nicht trackt.

Die Frage bleibt dann aber, wie entscheidet google cpc für ein kontent klick.

Mincemeat
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Mincemeat » 28.04.2005, 14:08

Hallo,

ich habe 2004 einige Versuchsreihen gefahren (war ja einfach mit den vielen Attwords Gutscheinen kurz vor Gokkels Börsengang) und konnte schätzen, das der Traffic der Contentseiten nur 20% der Konversionsrate vom Traffic der Suchseiten erreicht hat. Offensichtlich haben die Webmaster der Adsense- Seite selbst geklickt.

Noch schlimmer ist nur noch der Traffic von Espotting.

Mincemeat

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag