Das ist nicht korrekt. Natürlich werden die Klicks auch Keywords zugeordnet, man kann das nur nicht in den Reports sehen. Google wählt aus Deinem Set an Keywords das seiner Meinung nach passende aus, und dieses wird bei der Adsense-Anzeige hinterlegt....ist es sogar unmöglich, im Contentnetzwerk Klicks Keywords zuzuordnen...
(Die Reports weisen den Traffic aus dem Contentbereich im übrigen schon immer als "Total - content targeting" aus.)
Das kann man nur über das so genannte ValueTracking heraus bekommen. Hierbei ist es möglich, der URL zwei Parameter mitzugeben, wobei seitens Google derjenige Parameter ausgewählt wird, woher der Clicks kommt, also je nachdem ob der Klick aus der Suche oder aus dem Content kommt.
Die URL sieht dann so aus:
https://www.deinezielseite.de/{ifsearch ... ntent.html}
und der User landet dann entsprechend auf
https://www.deinezielseite.de/seitefuersuche.html oder
https://www.deinezielseite.de/seitefuercontent.html