Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hast du auch grüne pillen, die find ich besser.lunetics hat geschrieben:Na da du jetzt das link-verwaltungs-system nicht mehr brauchst, bitte an mich mailen! dann gibts auch schöne bunte pillen gegen das viele "über pr gedanken machen"
und weiter:Mit der Schaltfläche "PageRank" können Sie PageRank-Informationen für die angezeigte Seite abrufen. PageRank ist die Relevanz, die Google einer Seite anhand einer automatischen Berechnung zuweist, bei der die Linkstruktur des Internets berücksichtigt wird. Weitere Informationen zu PageRank erhalten Sie unter: https://www.google.com/technology/index.html.
PageRank Explained
PageRank relies on the uniquely democratic nature of the web by using its vast link structure as an indicator of an individual page's value. In essence, Google interprets a link from page A to page B as a vote, by page A, for page B. But, Google looks at more than the sheer volume of votes, or links a page receives; it also analyzes the page that casts the vote. Votes cast by pages that are themselves "important" weigh more heavily and help to make other pages "important."
Important, high-quality sites receive a higher PageRank, which Google remembers each time it conducts a search. Of course, important pages mean nothing to you if they don't match your query. So, Google combines PageRank with sophisticated text-matching techniques to find pages that are both important and relevant to your search. Google goes far beyond the number of times a term appears on a page and examines all aspects of the page's content (and the content of the pages linking to it) to determine if it's a good match for your query.
Hier wird aber nichts dazu gesagt, ob der PR als grüner Balken auch für alle Zeiten angezeigt wird oder nicht. ->Trotzdem hast Du recht, ist alles Kaffeesatzlesen im moment.Wenn der PR abgeschafft worden wäre, wäre Google doch als Unternehmen gezwungen, das offenzulegen; anders kann ich mir auch die fortwährende Existenz dieser Seite nicht erklären :
https://www.google.de/intl/de/webmasters/4.html
Soso, es bekommen also nur Seiten, die "wichtige Aspekte" auf ihrem jeweiligen Sektor sind hohe PRs?Die Website der angesprochenen "unsympathischen" Firma 1und1 mag wohl nicht einen Qualitätswettstreit gewinnen, jedoch ist 1und1 gerade im Technologie-Sektor innerhalb Deutschlands ein wichtiger Aspekt: Und bekommt daher auch einen hohen Pagerank.