Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Der Google PageRank ist verschwunden ...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Ralf1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Ralf1 » 28.05.2005, 08:42

@ ChristianHTC

Ich meinte die Directory Anzeige in der Toolbar.

Die Anzeigen im Verzeichnis selbst hat Google ja gecached. Die werden beim Aufruf nicht berechnet oder abgefragt.

Sieht also schon danach aus, als hätte die Toolbar Probleme Daten geliefert zu bekommen.

Gruß
Ralf

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SevenCoder
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SevenCoder » 28.05.2005, 08:49

Nee, Google Adsense strahlt bei einigen Seiten auch nicht ein, gestern gabs keine Cache Resultate, also gehe ich auch mal von aus Google hat wieder ein kleines Problemchen.

Vor ein paar Wochen war sogar Google komplett down, mit Adsense und PR.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 28.05.2005, 09:23

Google ohne Grünzeugs wäre nicht mehr Google. Die werden sich hüten den grauen Balken stehen zu lassen. Warum schalten Google-User die Toolbar auf? Des grünen Balkens wegen. Wo liegt der Tool-Vorteil für Google ? Im Daten sammeln. Also wird der Balken bleiben, ob nützlich oder nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 28.05.2005, 09:24

Sorry, auf englisch...

I think if it doesnt come back by Tuesday, thats the end of PR. And also a lot of the business models used by virtually all the link brokerages out there that base pricing on PR (possibly a factor why its not to be seen anymore).

There will be no tears from me. I havnt considered PR a ranking factor for sometime now. Sure, you get spidered more often and deeper and its ego boosting and means you can flog links on your site for a higher price than normal. But for ranking it has been less of a factor for sometime now. I wont miss it and most pro SEOs won't be that bothered about its demise either. With PR visible one focused on getting thematic links from different domains and lots of them (actually, non-thematic links work as well, but the future is thematic). Nothing changes when PR is not shown. I suspect PR is still around, they simply arent showing it for the same reason they only show a fraction of backward links... they dont want links traded or sold which manipulates the 'voting' aspect of link placement, therefore any features that can assist that do not serve Goiogles purposes. I'm personally surprised theyve kept pr going as long as they have.

This may however be a temporary glitch, I would not be surprised or upset if it wasnt though.

Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

wentura
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von wentura » 28.05.2005, 09:30

An alle die PR7 haben weil sie sich einen Link auf PR8 gekauft haben: *lachlach*

Nothing changes when PR is not shown. I suspect PR is still around

es wird für die linkverkäufer eben nur schwerer ihre links zu verkaufen, weil die referenz der toolbar fehlt

aber nachweislich bringt ein pr8, der nun nicht mehr angezeigt wird, doch noch immer etwas!

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 28.05.2005, 09:32

Vielleicht konzentrieren sich die Leute nun auf das eigentliche, den Content.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 28.05.2005, 09:40

Na ja

Ich denke nicht das dies ein permanenter Zustand ist.

Google ist auf die Webmaster angewiesen. Der Pagerank ist nun einmal ein wichtiger Punkt in der Beliebtheitsskala der Webmaster.
Und das sind doch x-tausende und auch für Google sehr wichtig, da der Einfluss der Webmaster auf die User enorm hoch ist.

Ich denke viele würden auf MSN wechseln da dieser meiner Meinung nach, eigentlich bessere Resultate bringt.

gruss space :wink:

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 28.05.2005, 09:43

ab Mittwoch folgt ein neuer Doppelbalken:

IPP (IP-Popularity): 320/1000
thematic-relevance: 20%

:wink:

birdy
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von birdy » 28.05.2005, 09:54

Webby hat geschrieben:I think if it doesnt come back by Tuesday, thats the end of PR
...aber der PostRank hier auf ABAKUS bleibt doch, oder? :wink:

Grüsse aus München

birdy

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 28.05.2005, 10:00

Ja @birdy, der wird mit Stand 'heute' eingefroren ;-)
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 28.05.2005, 10:02

warum sollten die Truppenteile die Toolbar mit Egobalken updaten und 14 Tage später den Balken abschaffen, schwer vorstellbar, ich denke der kommt wieder und weis dabei auch nicht ob ich`s gut finde oder nicht, denn linkpop wird bleiben und künftige Tauschpartner zu checken wird noch aufwendiger, also steckt man noch mehr Zeit in diesen Linkzirkus.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 28.05.2005, 10:09

Google lehrt uns nur für ein paar Stunden die Lorbeer-Balkenenthaltsamkeit

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 28.05.2005, 10:13

DIE V I S I O N !!!

Google streicht per sofort und für immer den PR. Der Directory Rank bleibt.

Dann freue ich mich jetzt schon über all die neuen DMOZ-ODP Threats, wie wichtig doch plötzlich wieder die Aufnahme dort wegen DR statt PR ist trotz title unsd snippets. :wink:

blackhole
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von blackhole » 28.05.2005, 10:16

Guten Morgen an alle,
ist ja viel passiert seit gestern. :)
Hier wurde ja schon über Verlinkung, Linktausch und Linkkauf diskutiert. Google möchte in den Serps nur Ergebnisse anzeigen, die durch "natürlich" Verlinkung entstanden sind.

Aber mal ganz ehrlich und jetzt bei jedem Hand aufs Herz, das was sich Google vorstellt, das existiert schon lange nicht mehr. Nahezu jeder verkauft oder tauscht Links. Viele große Firmen planen viele tausend Euro im Monat nur für Verlinkungen ein.

Ich kann das Geschwafel einfach nicht mehr hören, von wegen echter Content hier und themenverwandte Verlinkung da. KEIN ernstzunehmendes grosses Portal kommt ohne Linkkauf /-tausch aus. Und bisher war der PR ein wichtiges Kriterium um die Linkpartner zu suchen.

Das musste jetzt mal gesagt werden, und jetzt erstmal nen Kaffee...

netforge
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von netforge » 28.05.2005, 10:24

@blackhole: genau so sehe ich es auch!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag