Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Da sprichst du das größte Problem von Alexa schon an. Wer installiert die Alexa-Bar? Jemand der an der Anzeige interessiert ist. Ich behaupte jetzt, dass die User dann in eine ganz bestimmte Richtung gehen.Ist Alexa denn repräsentativ? Ich kenne persöhnlich niemanden der mit der alexabar surft
...das kann doch nicht sein ! Ich habe einen TrafficRank von 255711 und habe nicht wirklich über 1000 Visitors am Tag !!!Traffic-Rank 1 ist die (laut Alexas Zählung) meistbesuchte Seite im Web. Du hast also die 576840 meistbesuchte Seite im Netz, schätz mal das macht so 300-1000 visitors am Tag.
alexa rank funktioniert wie folgt:AnjaK hat geschrieben:das wird wohl ehr individuell sein, da spielen sicher mehr Faktoren als die puren Unix mit rein. Eine meiner Seiten z.B. hat nen TR von 1.3 Mio aber dennoch um 1000 Unix pro Tag, wobei eine andere Seite um 400k TR hat aber nur etwa 300 Besucher am Tag.
Da müssen noch andere Faktoren mit im Spiel sein als die bloßen Besucher.
Jepp. Meine Zahlen oben deuten genau darauf hin. Natürlich schauen bei mir mehr SEO-Interessierte (mit Toolbar) vorbei, bei Abakus das selbe - obwohl das Thema SEO an sich ein Randgruppenthema ist.netforge hat geschrieben:da es wahrscheinlicher ist, dass ein seo eine alexa-tb installiert hat