Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alexa Traffic Rank

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 31.05.2005, 14:44

@netforge

Ja, das kommt hin, die letztere Seite ist eine Seite, die ehr von SEO besucht wird als die andere, das könnte es erklären.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Creative-cT
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Creative-cT » 31.05.2005, 15:36

Was die Gesamtübersicht angeht über alle deutschen Seiten ist der Alexa Rang mehr als unbrauchbar, wenn man allerdings Seiten des gleichen Themengebietes vergleichen möchte, ist der Alexa rang ein ganz guter Richtwert, sofern er nicht massiv manipuliert wurde und es um mehr als 1.000 Besucher geht (unter 1k ist es wohl eher Glückssache, wenn mal jemand mit TB vorbei schaut).

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 31.05.2005, 15:46

@creative-ct
signatur von creative-ct in anderem forum hat geschrieben:Hol Dir die ALEXA Traffic Toolbar: ALEXA Toolbar
:lol:
Willst wohl den Wert verfälschen?

gruß
tbone.

Creative-cT
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Creative-cT » 31.05.2005, 15:49

Hehe, man tut was man kann :D

Ne mal im Ernst: Ich teste mal wie viele auf meine sig klicken, wenn ich da sowas drin hab (als admin), ein freund von mir macht das gleiche nur nicht mit der ALEXA TB, sondern etwas anders (als normaler User).

Ich bin halt ein Mensch, der alles analysieren muss......Bin aber schon fertig, hab die Sig mal geändert (ich kann euch beruhigen, gab nur 3 downloads)

BSweet
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von BSweet » 31.05.2005, 18:04

Airport1 hat geschrieben:
Auswertung inwiefern?
Ich dachte mir, du hast ja den Alexa-Rank sowie den Traffic (zumindest so halb, kommt wohl drauf an, auf wievielen Unterseiten dein Code eingebunden ist). von einigen Websiten. Lass uns die Top 100 nehmen. Einfach z.B. AlexaRank gegen "average Number of visitors last week" plotten, Boundingbox drum / Best fitted Plane und man wird sehen in welchem zusammenhang die beiden stehen.

Mühlenman
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Mühlenman » 31.05.2005, 18:09

BSweet hat geschrieben:Hab mal gehört, alexa ist im IE eingebaut,
auf jedem frisch installierten windows findet sich eine spyware namens "Alexa"
die gängigen Anti-Spyware-Tools (search & destroy, adAware ...) finden die immer und hauen die dann aus der registry raus

ob das allerdings mit dem "Alexa Traffic Rank" im Zusammenhang steht, bin ich überfragt, wäre aber wg. dem namen doch naheliegend :roll:

Creative-cT
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Creative-cT » 31.05.2005, 20:23

BSweet hat geschrieben:
Airport1 hat geschrieben:
Auswertung inwiefern?
Ich dachte mir, du hast ja den Alexa-Rank sowie den Traffic (zumindest so halb, kommt wohl drauf an, auf wievielen Unterseiten dein Code eingebunden ist). von einigen Websiten. Lass uns die Top 100 nehmen. Einfach z.B. AlexaRank gegen "average Number of visitors last week" plotten, Boundingbox drum / Best fitted Plane und man wird sehen in welchem zusammenhang die beiden stehen.
Das bringt doch nichts...ich kann dir jetzt schon sagen, dass es nicht stimmig sein wird, da SEO Seiten einfach höher bewertet werden als Blumen Seiten oder sowas, das ist doch völlig klar.

Interessant wäre es erst, wenn man Seiten aus der gleichen "Branche" vergleicht. Alles andere wäre sinnlos.

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 31.05.2005, 20:55

Ich verweise an dieser Stelle auch mal auf mein kürzlich verfassten Bericht über die seit Anfang des Jahres verfügbare Netcraft Toolbar. Diese Toolbar liefert ebenso einen Traffic Rank für jede URL und vergleicht man die Werte der Top 1000 Seiten mit den Alexa-Werten wird man eine hohe Übereinstimmung feststellen. Auch bei der Netcraft Toolbar ist es wie bei der Alexa Toolbar so, dass es Zielgruppen gibt die die Toolbar "häufiger" nutzen. (Bei Alexa sind es zB. die SEOs oder Online Marketeers). Bei Netcraft liegt der Fokus auf einer anderen Zielgruppe, im ersten Step werden es sicher Geeks sein...und weniger breite Masse. Allerdings bietet Netcraft die Toolbar nun auch für Firefox User an. (Vorteil gegenüber Alexa). Bei Alexa (a amazon company) sollte man nicht unterschätzen, dass die Toolbar aktiv über die amazon Plattformen beworben wird.

Fiktion: Google könnte bei der Vielzahl der Google Toolbar User mittlerweile ein um ein Vielfaches genauerers Trafficranking oder gar SERP Ranking aus den Nutzungsdaten der Toolbar generieren. Allerdings wird der Anteil der "Websitebetreiber und og. Zielgruppen" bei der Variante auch tendenziell verfälschen.

Gruß
tbone.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 31.05.2005, 21:35

tbone78, Alexa Anzeige gibts auch fuer Firefox in der Extension "SearchStatus" [Dort wird m.E. aber einfach nur der Amazon Webservice bemueht]
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 01.06.2005, 06:43

airport1 hat geschrieben:tbone78, Alexa Anzeige gibts auch fuer Firefox in der Extension "SearchStatus"
Korrekt, nur wirkt sich diese Anzeige meiner Meinung nach nicht auf das Traffic Ranking aus und ist somit für eine Steigerung des Traffic Rankings unbrauchbar. Die Extension ist nur ein "Abfrage-Tool für bestehenden Alexa Daten". Oder hast du andere Erfahrungen?

gruß
tbone.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 01.06.2005, 13:20

Da muesste man wissen ob die Abfrage fuer das Traffic Ranking "einberechnet" wird. Ich gestehe: ich weiss es nicht. Ist wieder was fuer Leute, die Experimente und Testlaeufe lieben ;) Koennt schon sein dass fuer die Traffic Berechnung nur die Alexa Toolbar herangezogen wird, muss aber nicht.
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Creative-cT
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Creative-cT » 01.06.2005, 17:02

Soweit ich weiss ist das Ding beim Firefox nur eine "Anzeige", somit ist das fürs Ranking nicht relevant.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag