Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense-Werte seit 2 Tagen im Keller?!?

Alles zum Thema Google Adsense.
unique
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 542
Registriert: 09.02.2004, 01:36
Wohnort: Berlin / Warschau

Beitrag von unique » 07.07.2005, 11:38

Dass Google ständig am Algo schraubt, ist bekannt, oder? Evtl. ist dir auch der ein- oder andere Backlink weggebrochen, von dem du gar nichts wusstest.

Aber: Mit Adsense hat dein Problem gar nichts zu tun!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tester
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 21.03.2005, 20:08

Beitrag von tester » 07.07.2005, 13:45

Nun, man kann das sicher nicht verallgemeinern...

Ich beobachte seit 10 Tagen ähnliches - nämlich dass Besucherzahlen steigen, die PI´s und Klicks für Adsense auch gleich bleiben (mal davon abgesehen, dass sich die PI´s nahezu verfünffacht haben...) aber der CPM sich im Gegenzug "gefünftelt" hat.

Die Auswirkungen auf die absoluten Einnahmen sind nicht gravierend aber eben augenfällig.

Die meisten Seiten, auf denen Adsense integriert ist, haben seit Ewigkeiten stabile Besucherzahlen - also auch keine "Verfünffachung"

Meine Feststellung ist die, dass schlicht eine Seite in den PI´s massiv gestiegen ist, die Anzeigen in dem Bereich jedoch nur eine minimale Vergütung (CPM 0,0 bis 0,01)bringen.

Es hat also zumindest in diesem Fall schon etwas mit Adsense zu tun aber nicht dass es ein Problem seitens Adsense wäre...

Es sollte also jeder, der so eine Entwicklung beobachtet mal alle Adsense-Channels nach Auffälligkeiten durchsuchen. Für die meisten "Unstimmigkeiten" wird es eine einfache Lösung geben.

Wobei ich zugeben muss, das man geneigt ist, angesichts der aggregierten Satistik oftmals das Problem nicht auf Anhieb zu erkennen, da man dort ja ggf. nur einen allgemeinen Rückgang des CPM erkennen kan.

unique
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 542
Registriert: 09.02.2004, 01:36
Wohnort: Berlin / Warschau

Beitrag von unique » 07.07.2005, 13:50

@tester
In deinem Fall sind die Besucherzahlen weitgehend gleich geblieben, in Sebastians Fall sind sie drastisch gesunken und damit auch die Klicks. Hier ist sicherlich der Fehler nicht bei Adsense zu suchen, sondern in den SERPs, wo die Besucher wegfallen :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


tester
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 21.03.2005, 20:08

Beitrag von tester » 07.07.2005, 18:32

das ist ja das, was ich versuche klarzumachen - erstmal der Ursache auf den Grund gehen.

Mir ging es nur darum nicht alle Fälle schon vorab über einen Kamm zu scheren, denn das verschliesst den Blick fürs wesentliche :o

In den meisten Fällen liegen die Gründe auf der Hand wenn man mal etwas genauer schaut.

Wenn natürlich jemand weniger Besucher hat und sich wundert warum er weniger Adsense eEinnahmen hat, dem ist dann ja schon fast nicht mehr zu helfen.... :o

Sebastian
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 160
Registriert: 18.12.2004, 21:50

Beitrag von Sebastian » 09.07.2005, 10:58

@Unique

Es hat, wenn es um Besucherzahlen geht, sicher nur indirekt etwas mit Adsense zu tun. Es ist halt so, daß scheinbar einige das Problem haben und man sieht es halt zuerst da, wo es einem wichtig ist, nämlich beim Geld.
Daß es bei mir die Besucherzahlen sind, an denen es liegt und es vermutlich etwas mit Google zu tun hat, scheint mir schon der Fall zu sein. Daher finde ich, daß es schon paßt, einfach weil die Ursache dann vermutlich auch bei Anderen ähnlich liegt.
Übrigens habe ich bei meiner Geschäftsseite auch vor Kurzem keinen PR mehr gehabt, als es bei den anderen Usern wieder ok gewesen sein soll. Nun ist er wieder da. Also, irgendwas scheint da zu passieren. Ob da nun Links irgendwie anders gehandhabt werden weiß ich nicht. Wenn ja, könnte sich das vielleicht auch durch den Pagerank ausdrücken weil er ja auf den Links mit aufbaut. Daß der Pagerank selbst nicht viel zu sagen hat, weiß ich. Obwohl ich finde, in gewissem Rahmen, hat er schon Aussagekraft über die Verlinkungen auf meine Seite.

@Tester

Ich nehme mal an, daß das nicht jeder gleich sieht, daß es an den Besucherzahlen liegt. Ich habe das nur genannt weil es eben bei mir so ist und dann vielleicht auch bei Anderen der Grund. Es ist ja immerhin auffällig daß der 15. als Datum genannt wurde, was bei mir ja auch das entsprechende Datum ist.

Grüße,
Sebastian

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag