Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links gegen Content

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
puje
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von puje » 14.02.2009, 17:48

ich denke, dass man artikelverzeichnisse durchaus auch sinnvoll einsetzen kann. ich versuche z.b. bei artikelverzeichnissen immer die unterseiten von meinen projekten zu verlinken. auf die startseite bekommt man ja so oder so ein paar links, sei es durch empfehlungen oder durch webkatalog einträge. google mag aber auch die verlinkung der unterseiten. deshalb finde ich die artikelverzeichnisse immer noch wichtig

und es ist ja wohl klar, dass man mehrere wege nutzen sollte :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Modena
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Modena » 15.02.2009, 01:53

hm, woran sind sie den gestorben?

Im Ernst!
Haben die zu viele ausgehende Links?
zB 300 Artikel 800 Links ...

denn woran erkennt G ein AV?

Sind es zu viele unterschiedliche Themen?

... oder daran, dass es in einem SEO-Forum gepostet wurde :D

msuess
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von msuess » 15.02.2009, 05:54

puje hat geschrieben:ich denke, dass man artikelverzeichnisse durchaus auch sinnvoll einsetzen kann. ich versuche z.b. bei artikelverzeichnissen immer die unterseiten von meinen projekten zu verlinken. auf die startseite bekommt man ja so oder so ein paar links, sei es durch empfehlungen oder durch webkatalog einträge. google mag aber auch die verlinkung der unterseiten. deshalb finde ich die artikelverzeichnisse immer noch wichtig

und es ist ja wohl klar, dass man mehrere wege nutzen sollte :D
Kennst Du wirklich noch Artikelverzeichnisse, die nicht abgestraft wurden? Also eine ganz exzellente Idee, Links von Domains unter Penalty zu sammeln. Das wäre ungefähr so, als würdest Du den ganzen Tag mit vorbestraften Betrügern rumhängen und dies in Deiner Bewerbung als Kassier bei einer Bank als Referenz erwähnen.

@Modena Nachdem ich schon ein oder zwei Mal Deinen Namen hier gelesen habe bist Du schon lange genug dabei, um Dir diese Fragen selber zu beantworten. Wenn Du dies immer noch nicht kannst, dann lernst Du es auch nicht mehr. :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Modena
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Modena » 15.02.2009, 17:48

msuess, dass Du Dich noch profilieren musst - tz tz t z ;-)

Eine stichhaltige Begründung hab ich noch nicht gefunden. Es gibt Mutmaßungen / Thesen ...
Ich könnte mir durchaus vorstellen dass Google beobachtet, ob weiterhin Artikel bei den PR0 Verzeichnissen eingetragen werden. Wenn ja, dann spricht das ja eigentlich für die Artikelschreiber und auch für das Verzeichnis und beim nächsten Update stabilisiert sich das unter Umständen wieder.
Da ist, denk ich, der Wunsch Vater des Gedanken ...

- Backlinkpflicht - ist wohl unstrittig ein Killerkriterium
- Artikelverzeichnis in der URL - klingt logisch

Eintragemöglichkeit für Fremdautoren - wäre schon ein manueller Aufwand das rauszubekommen. Andererseits ist der Aufwand für 500 AV ist für G & Co ja kein Problem.

Ich möcht´ halt Fehler vermeiden um nicht bei einem Projekt eine auf den Deckel zu bekommen.
Auf dieser Domain können keine Fremdbeiträge eingestellt werden.

hab ich irgendwo gefunden - ist das der Stein der Weisen?

Pauschal nofollow zu setzen kann es ja wohl auch nicht sein. Das widerspricht nach meinem Dafürhalten dem Sinn des Webs - vielleicht muss ich mich da beugen

Dann dürft´ ich ja nirgends mehr Links anbringen :-(

emel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von emel » 15.02.2009, 18:00

msuess hat geschrieben:
Kennst Du wirklich noch Artikelverzeichnisse, die nicht abgestraft wurden?
Ja, kenne ich :D :D

Das Problem ist doch eher, dass zu Boomzeiten viele nebenher gestartet wurden. Und diese bekamen auch immer nur ein paar Links auf die Startseite, damit diese PR aufweisen konnte. Kenne auch genügend AVs mit mehreren tausend (echten) Besuchern am Tag!
Und wenn man ein ordentliches AV hat, dann lohnt es durchaus aus noch. Und vielleicht irgendwann auch wieder. Sind doch eh immer Trends a la Schweinezyklus.
Suche / Biete L*nks - PM an mich

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von SEO-Evangelium » 15.02.2009, 20:57

Ja kenne ich auch, aber so dolle ist das längst nicht mehr. Mit mehreren Tausend Besuchern am Tag (deutsche!) erst recht nicht. Wenn du mich eines besseren belehren willst. Gerne per PN.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 15.02.2009, 21:20

msuess hat geschrieben:Artikelverzeichnisse sind tod, tod, tod.
BumBum hat geschrieben:Tot, tot, tot.
Nein, Tod

Der Tod ist der dauerhafte und endgültige Verlust der für ein Lebewesen typischen und wesentlichen Lebensfunktionen (siehe Lebewesen). Den Übergang vom Leben zum Tod bezeichnet das Sterben.

und tot bezeichnet:= das Adjektiv von Tod

Mehr Deutsch gibts hier

https://www.youtube.com/watch?v=NMYPbiBeQOs

edit: stimmt nicht, doch tot! sorry... :Fade-color

BumBum
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von BumBum » 15.02.2009, 21:49

:crazyeyes:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten