da auf meiner startseite nichts anderes zu finden ist als zwei links...
der eine davon führt nicht sehr weit (der englische)
und der andere ist einmal als grafik und einmal als textlink mit dem unoptimalen text "deutsche version" auf der seite
https://www.art-p*hotographer.de/design.html
sonnst gibts da nix keine anderen weiterführenden links
kein text der keywords enthalten könnte, usw
ich will aber auf der ersten seite dieses design und ich will mir da keinen text draufballern
dazu kommt noch das diese seite "gedacht" ist für eine betrachtung mit monitorauflösung 1024x 768
ok, soweit zum problem
das ranking in zb google ist ja gar nicht so schlecht aber...vieleicht geht da nochwas
meine idee ist folgende
ich setze weit weit unter dieses design, dann doch einen text, ( wer scrollt da schon hin, weit genug nach unten das bei extremer monitorauflösung dieses immer noch nicht zu sehen ist.... kann dort jetzt keywords in textform unterbringen, links setzen ...
habe hier mal eine votrläufige version dieser art als startseite genutzt
https://www.art-p*hotographer.de/ ( nachtrag: wurde mittlerweile geändert)
ist das sinnvoll?
gibt es bessere lösungen?
möchte da jetzt nicht viel zeit in text und links investieren wenn das eh nichts bringt
ich muss dazu sagen "seo" ist für mich etwas mit dem ich mich kaum auskenne
na bin mal auf euer feedback zu die3ser problemstellung gespannt
Zuletzt geändert von Andreas Fischer am 18.07.2005, 22:19, insgesamt 2-mal geändert.
so könntest Du es machen. Dazu noch mit scroll=no den Scrollbalken des IE ausschalten (klappt nicht bei Mozilla & co.).
Andere Möglichkeit: div-container mit negativ-Wert und z.B. visibility=hidden. Hat den Vorteil, dass Du alle Suchbegriffe weit oben im Quelltext platzieren kannst.
ich dachte "hidden" content wäre nicht gut?
hab mal irgendwo gelesen wenn ich zb in weiss auf weissem hg nen text setze, mögen suchmaschienen das gar nicht
oder hab ich da was falsch verstanden?
wie das mit den containern und dem visibility befehl geht weiss ich nicht, kann ich aber rausfinden , wozu gibts selfhtml
anyway,...wäre das eine lösung? haben suchmaschienen nichts dagegen?
wäre ja eleganter als mein sichtbarer text
keine Bange, Google checkt sowas nicht.
Selbst Text in Hintergrundfarbe funktioniert noch, ist für Deinen Fall aber ungeeignet.
Wenn Du etwas ängstlich wegen des unsichtbaren Containers bist, dann schreib den Befehl display=none doch einfach in eine ausgelagerte css-Datei.
ne ausgelagerte css datei? hörrt sich gut an auch wenn ich noch gar nicht weiss was das überhaubt ist ....ich bin wirklich nicht so fit in solchen dingen
aber schon mal gut zu wissen das ich auf dem richtigen weg bin...also mach ich mir erstmal gedanken über den text und dann schau ich wie ich das da einfüge...unsichtbar klingt gar nicht schlecht
ich würds definitiv nicht tun!!
auch wenn es google heute noch nicht checkt, vielleicht morgen?
es sei denn du liebst den allmorgendlichen thrill & die spannung bei der fragestellung ob denn deine site heute noch da ist wo sie gestern war.
es gibt nämlich auch noch die konkurrenz und den spamreport.
ich kenn sites die entgegen der meinung anderer anscheinend nach absenden eines solchen anscheinend manuell gekickt worden sind.
eigene erfahrung.
gruss axel
Zuletzt geändert von bydlo am 23.06.2005, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
hmm bezieht sich das jetzt nur auf den vorgeschlagenen unsichtbaren text oder auch auf meine derzeitige problemlösung ( weit weit unten text mit weiterführenden internen links zu setzen)?
by the way...ich will ja weder spammen noch die suchroboter bescheissen,...auf meiner website ist ja jede menge content, allerdings nicht auf der ersten und auch nicht auf der zweiten seite, dort ist aus designmässigen gründen wenig content...danach gehts dann aber los (arbeite gerade an deutlich mehr content als zur zeit drin ist)
oder ist das jetzt egal wie bescheiden die erste seite abschneidet wenn irgendeine unterseite gut im ranking steht reichts ja auch
Tja,
aber den Thrill hat man auch mit "sauber" optimierten Seiten.
Über die Wirksamkeit des Spamreports lässt sich nur spekulieren.
In vielen umkämpften Bereichen mit hoher Spamreport-Wahrscheinlichkeit erfreuen sich Sites mit verstecktem Text bester Gesundheit.
@andreas fischer
lies mal die richtlinen für webmaster bei google.
das beantwortet wahrscheinlich deine fragen.
ich bin selbst fotograf und hab ne site mit ca 300-400 echten besuchern täglich und davon kommen nur ca 5% über die startseite.
als warum ein risiko eingehen?
@propaganda
meine site ist auch optimiert (sauber) und wird mit über 100 KWkombis &singles gut gelistet.
hat alle updates der letzten 2 jahre ohne einbrüche überstanden.
dauert alles vielleicht länger ist dafür aber nachhaltiger & ich schlafe gut
aber des menschen wille ist sein himmelreich &manchmal seine hölle
gruss axel
na ich will kein risiko eingehen, deshalb frage ich ja
ich hatte ja auch extra gefragt ob es egal ist wenn die startseite schlecht abschneidet ob dann die nachfolgenden seiten trotzdem gefunden und gelistet werden oder ob sich das ranking der startseite auswirkt?
ob die leute nun über meine startseite zu mir finden oder durch irgeneine andere das ist mir egal
trotzdem frage ich mich immer noch ob du weiter oben dich nur auf die unvisible contents bezogen hast oder ob auch meine derzeitige variante schädliche auswirkungen haben könnte
bei google geh ich jetzt gleich mal die richtlinien...danke
(1) Komme ich auf eine Unterseite, auf der ich das finde, was ich suche - ok.
(2) Komme ich auf die Startseite, so interessiert mich ein Überblick - sofort, keine drei Klicks später. Muß ich erst scrollen, so fühle ich mich veralbert, entdecke ich versteckten Text (Strg+A), sage ich mir: 'Na der hats nötig' - und bin weg.
Folglich: 'Wählen Sie oben entweder die Deutsche oder Englische Version Inhalt' - weg, denken kann man selbst. Die vier Zeilen drunter nach oben, so daß sie sofort sichtbar sind.
Eine Startseite muß m.E. nach informieren, aufschließen - die tollen Grafiken und das tolle Design können auf den Unterseiten demonstriert werden, die Startseite halte ich dafür für den falschen Platz.
Anders ausgedrückt: Ich halte das Konzept, auf der Startseite irgendeine graphische Kompetenz demonstrieren zu wollen, beim Medium WWW schlicht und einfach für falsch, für 'mediumsinadäquat'.
bezogen auf "hidden"
was deinen "footer" angeht würde ich auf eine schlichte ansammlung von keywords verzichten & echten text benutzen.
es ist auch für eine maschine ein leichtes einen echten text von einer sammlung substantive zu unterscheiden und die richtigen schlüsse daraus zu ziehen.
auch auf eine sammlung von pushlinks im footer würde ich verzichten.
aber wie propaganda schon sagte...solche dinge funktionieren.
die entscheidung musst du allerdings alleine treffen
gruss axel
ich versteh was du meinst, und ich will im netz auch gern auf der ersten seite sehen was ich suche
aber mir ist das design wichtig und ich suche nach möglichen kompromissen die etwas bringen
der jetzt dort zu sehende text war ja nur als beispiel gedacht, soll ja nicht so bleiben, die frage ist aber "text und links" auf der seite unterbingen oder nicht
@bydlo
jetzt weiss ich wieder nicht was ein footer ist
@ all
und dann ist da noch die frage, wirkt sich eine unoptimale startseite negativ aus auf das ranking von optimaleren späteren seiten...denn wenn nicht, dann lass ich die startseite so wie gedacht und gebe mir mühe bei späteren seiten die reichlich content enthalten