Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Stundenlohn vom Seo?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 29.06.2005, 17:54

wieder mal typisch...nur an den schnellen taler denken und sich langfristig das eigene grab schaufeln.
Es gibt viele die aus einer Fürsorgesituation heraus solche günstigen Preise gestalten. Also der Student, der zudem Bafög oder von den Eltern was bekommt, oder der Angestellte der Nebenbei was macht. Zudem die geförderten durch die Arbeitsagentur, die ja 6 Monate Förderung bekommen usw. . Zudem Ehepartner oder in Partnerschaft lebende, von denen sich ein Teil "selbständig" macht. Da die Grundlebenskosten durch den Partner getragen werden (Miete/Auto/Lebenshaltung/...) hat man ja Zeit für eine gemächliche Entwicklung. Die nehmen lieber einen Auftrag mit 100 Stunden a 15 Euro (Riesenauftag für die), da noch Argumente fehlen um höhere Preise durchzusetzen. Und während dieser Zeit wird auch nicht weiter nach Kunden gesucht, und da bisher kaum Kunden da sind, muß man sich auch nicht um den Bestand kümmern, bei Problemem, Anfragen usw. Aber diese 1500 Euro für 100 Stunden wirken sich auf jeden Fall positiv aus, da sie ja Plus sind - muß man ja keine Miete oder so davon bezahlen.

Alleine kann man davon gar nicht leben. Interessanterweise entwickeln sich aus diesen Leuten aber auch sehr selten erfolgreiche Spezialisten, die irgendwann von Firmen Angebote bekommen, doch mal für 1500 Euro am Tag Wissen zu transferieren.

Also, realistisch bleiben. Wer mit 15 Euro die Stunde Plus macht kann es sich leisten, aber er muß vorsichtig werden wenn er später die Preise anziehen muß, weil er plötzlich alleine auf den (finanziellen) Beinen stehen muß. Von 15 auf 30 Euro, was dann immer noch nicht viel ist, werden Kunden gerne mal sauer :-)

sean

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

webengine
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von webengine » 29.06.2005, 18:08

was mich an der ganzen Sache wundert, dass du dich schon vorstellen warst und erst jetzt über den Lohn nachdenkst. Darüber müsste man sich vor dem Bewerbungsgespräch Gedanken machen und evtl. Nachforschungen anstellen.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 29.06.2005, 18:16

Also ich ich würde nichtmal für 500 Euro /Stunde für irgendjemanden arbeiten.....

Bin mein eigener Chef und das bleibt auch so. Eigene Projekte laufen gut genug. Fremdoptimierung = NEVER !!!!!!! Und Du findest 15 Euro/Stunde ausreichend???? Hmmmm ... Was hast Du denn bisher optimiert????????

Nachtrag: Selbst 40 Euro ist viel zu wenig. Und vor Allem - zeige denen bloß NICHT wie das "Optimieren" geht. Dann bedanken die sich recht herzlich nach 5 Stunden bei Dir und machen das selbst.........

Noch ein Nachtrag: Nimm es mir bitte nicht übel aber wenn Du als Stundenlohn 15 oder 25 Euro für "gut" hällst dann hast Du bestimmt noch NIE wirklich richtig "optimiert". Sonst wüsstest Du, dass soclh ein Preis einfach lächerlich ist ....
Zuletzt geändert von Abakus Forengast am 29.06.2005, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 29.06.2005, 18:25

Nachtrag: Selbst 40 Euro ist viel zu wenig. Und vor Allem - zeige denen bloß NICHT wie das "Optimieren" geht. Dann bedanken die sich recht herzlich nach 5 Stunden bei Dir und machen das selbst.........
na dann kann es ja nicht so kompliziert sein :wink:

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 29.06.2005, 18:27

Wenn man weis wie - ist es nicht besonders kompliziert. Das ist aber bei fast allen Sachen so. Es sieht immer alles so "schwer" aus aber wenn man weis wie es "funzt" - ist es meistens ganz leicht ..... :wink:
Zuletzt geändert von Abakus Forengast am 29.06.2005, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 29.06.2005, 18:29

guppy ... Dein Spruch ist gut ...... "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht"

Und wenn man weis wie man den Weg gehen muss - wird man Ihn immer wieder gehen und denken "Ganz einfach" Wenn man nicht mal weis wo der Weg "anfängt" sieht es schwer aus ....... :lol:

Als "SEO" sollte man nicht vergessen, dass man eine ganz schöne "Macht" in den Händen hält....... Du generierst für die Firmen riesen Umsätze und lässt Dich dann mit 25 Euo/Stunde abspeisen????? <Kopf schüttel>

Sooooo... gehe jetzt ins Kino ...... KRIEG DER WELTEN ...... Freu .....
Zuletzt geändert von Abakus Forengast am 29.06.2005, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Apotheker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Apotheker » 29.06.2005, 18:41

J.S-media hat geschrieben:ich bin freier arbeiter bei den
Deine Ausdrucksweise und Vorgehensweise zeigen, dass selbst 15 EUR rausgeschmissenes Geld sind.

netforge
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von netforge » 29.06.2005, 18:47

Apotheker hat geschrieben:Deine Ausdrucksweise und Vorgehensweise zeigen, dass selbst 15 EUR rausgeschmissenes Geld sind.
lol, recht du doch hast :wink:

@all die über die 15euro/h lachen:

ich bin mit 15 euro/h von einer festanstellung ausgegangen -> ich habe mich an das orientiert was wir einem festen designer/programmierer zahlen (würden).

btw: wenn die lesitung stimmt würde ich auch 200 euro/h zahlen!

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 29.06.2005, 18:47

J.S-media hat geschrieben:ich bin freier arbeiter bei den
Sind deine SEO-Qualitäten so gut wie dein deutsch? Hmm, dann zahl ich dir 15 Cent je Stunde.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 29.06.2005, 18:53

Richtig .... Es wäre wünschenswert wenn sich die Ausdrucksweise/Aussprache in einem bestimmten Rahmen bewegen würde .... Allerdings ist gutes Deutsch nicht unbedingt eine zwingende Voraussetzung um "gut" optimieren zu können .... :wink:

Daher sollte man dieses "Defizit" nicht als Bemessungsgrundlage für die gesamte Arbeit einer Person verwenden .....
Zuletzt geändert von Abakus Forengast am 29.06.2005, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 29.06.2005, 18:57

Traxx-X hat geschrieben:Richtig .... Es wäre wünschenswert wenn sich die Ausdrucksweise/Aussprache in einem bestimmten Rahmen bewegen würde .... Allerdings ist gutes Deutsch nicht unbedingt eine zwingende Voraussetzung um "gut" optimieren zu können .... :wink:

Daher sollte man dieses Defizit nicht als Bemessungsgrundlage für eine "ganze" Person heranziehen .....
naja, wenn man selbst hand an den redaktionellen bereich oder adwords ansetzt, sollte man schon auch ein wenig was von nem texter haben. und da zählt gutes deutsch wohl zum minimum.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 29.06.2005, 18:59

naja, wenn man selbst hand an den redaktionellen bereich oder adwords ansetzt, sollte man schon auch ein wenig was von nem texter haben. und da zählt gutes deutsch wohl zum minimum.
Das stimmt natürlich - kann man aber auch extern erledigen lassen.... Ich bin auch nicht unbedingt ein guter Textschreiber - außerdem kostet sowas immer zu viel Zeit... und wie heißt es so schön ..... Zeit ist Geld

So jetzt muss ich wirklich los ........

Schönen Abend noch
Zuletzt geändert von Abakus Forengast am 29.06.2005, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

anaumann
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von anaumann » 29.06.2005, 19:02

Also ich würde erst mal die Kosten richtig durchrechnen ... wenn du mal die Kosten für Krankenversicherung, Altersvorsorge mit einrechnest dann wirst du nicht mal mit 40 EUR hinkommen. Denn dann musst du sicher noch eine Auslastung von 120% haben ... also 50 EUR sind minimum ... die Leistung muss natürlich auch passen ... sonst fällt es unter den Fall Ausbildung.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 29.06.2005, 19:13

J.S-media

Weil Du hier ganz schön einen auf den "Deckel bekommen hast" ....

Ich kenne das von früher aus eigener Erfahrung. Wenn das Geld knapp ist dann arbeitet man auch schon mal für 15 Euro/Stunde um sich damit durchs Leben zu schlagen (Das Leben ist teuer)

Wenn Du Dir allerdings vorstellen kannst längerfristig im SEO Bereich aktiv zu werden dann kümmer Dich um Deine eigenen Projekte. Das ist Anfangs sehr zeitaufwendig - wird sich aber auf alle Fälle lohnen ......

.... und wenn dann mal irgendjemand nachfragt ob Du für 25 Euro/Stunde arbeiten willst dann schenkst Du diesem ein Lächeln uns sagst "Schönen Tag noch" ....... :lol:
Zuletzt geändert von Abakus Forengast am 29.06.2005, 19:21, insgesamt 2-mal geändert.

piotre
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von piotre » 29.06.2005, 19:15

altersvorsorge???

ich bin freier arbeiter bei den

aber mal ehrlich! - ich finds schon recht fragwuerdig sich an rechtschreibung (zumal es ja nicht massig fehler waren) so aufhaengt!

ich kenne uebrigens massig gut verdinenede (hier fehlt ein e!) werbetexter und marketingfuzzis die kein dass schreiben koennen!

abgesehen davon ist seo vermeintlich nicht gleich seo!

soll jemand nach den hier einsehbaren grundlagen etwas onpage optimierung machen, finde ich 15 euro noch grosszuegig!
ist dann halt eher in der ecke studentenjob anzusiedeln.

Gesperrt