Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Stundenlohn vom Seo?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 29.06.2005, 17:54

wieder mal typisch...nur an den schnellen taler denken und sich langfristig das eigene grab schaufeln.
Es gibt viele die aus einer Fürsorgesituation heraus solche günstigen Preise gestalten. Also der Student, der zudem Bafög oder von den Eltern was bekommt, oder der Angestellte der Nebenbei was macht. Zudem die geförderten durch die Arbeitsagentur, die ja 6 Monate Förderung bekommen usw. . Zudem Ehepartner oder in Partnerschaft lebende, von denen sich ein Teil "selbständig" macht. Da die Grundlebenskosten durch den Partner getragen werden (Miete/Auto/Lebenshaltung/...) hat man ja Zeit für eine gemächliche Entwicklung. Die nehmen lieber einen Auftrag mit 100 Stunden a 15 Euro (Riesenauftag für die), da noch Argumente fehlen um höhere Preise durchzusetzen. Und während dieser Zeit wird auch nicht weiter nach Kunden gesucht, und da bisher kaum Kunden da sind, muß man sich auch nicht um den Bestand kümmern, bei Problemem, Anfragen usw. Aber diese 1500 Euro für 100 Stunden wirken sich auf jeden Fall positiv aus, da sie ja Plus sind - muß man ja keine Miete oder so davon bezahlen.

Alleine kann man davon gar nicht leben. Interessanterweise entwickeln sich aus diesen Leuten aber auch sehr selten erfolgreiche Spezialisten, die irgendwann von Firmen Angebote bekommen, doch mal für 1500 Euro am Tag Wissen zu transferieren.

Also, realistisch bleiben. Wer mit 15 Euro die Stunde Plus macht kann es sich leisten, aber er muß vorsichtig werden wenn er später die Preise anziehen muß, weil er plötzlich alleine auf den (finanziellen) Beinen stehen muß. Von 15 auf 30 Euro, was dann immer noch nicht viel ist, werden Kunden gerne mal sauer :-)

sean

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

webengine
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von webengine » 29.06.2005, 18:08

was mich an der ganzen Sache wundert, dass du dich schon vorstellen warst und erst jetzt über den Lohn nachdenkst. Darüber müsste man sich vor dem Bewerbungsgespräch Gedanken machen und evtl. Nachforschungen anstellen.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 29.06.2005, 18:16

Also ich ich würde nichtmal für 500 Euro /Stunde für irgendjemanden arbeiten.....

Bin mein eigener Chef und das bleibt auch so. Eigene Projekte laufen gut genug. Fremdoptimierung = NEVER !!!!!!! Und Du findest 15 Euro/Stunde ausreichend???? Hmmmm ... Was hast Du denn bisher optimiert????????

Nachtrag: Selbst 40 Euro ist viel zu wenig. Und vor Allem - zeige denen bloß NICHT wie das "Optimieren" geht. Dann bedanken die sich recht herzlich nach 5 Stunden bei Dir und machen das selbst.........

Noch ein Nachtrag: Nimm es mir bitte nicht übel aber wenn Du als Stundenlohn 15 oder 25 Euro für "gut" hällst dann hast Du bestimmt noch NIE wirklich richtig "optimiert". Sonst wüsstest Du, dass soclh ein Preis einfach lächerlich ist ....
Zuletzt geändert von Abakus Forengast am 29.06.2005, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.