Regionales Reiseportal, seit 6(!) Jahren stabil mit allen Keyword-Kombis auf Seite 1, auch während Burbon + Vorgänger keinerlei Zuckungen in den SERPS, sauberer Content, gute, gewachsene themenverwandte Backlinks, keine Tricks, kein Spam, statische simple HTML-Seiten, die laufend aktualisiert werden, PR 6.
Seit Montag unter allen Keywords nicht mehr auffindbar. Seiten noch im Index aber „unter ferner Liefen“.
Server im falschen Moment offline? Unwahrscheinlich.
Jemand ähnliche Beobachtungen bei „alten“ Seiten gemacht?
Hab "ähnliche" Erfahrung gemacht: Portal ebenfalls 6 Jahre in den SERPS, kein Spam oder beabsichtigte Tricks, regelmässiger Content, Backlinks, mit vielen KW-Kombis auf Platz1 oder unter den TOP10: vor ca. 3 Wochen totaler Besuchereinbruch. Nachwievor im Index, aber unter ferner liefen....
Dachte zuerst an ein Alias-Domain Problem wegen Double Content etc. was allerdings schnell "bereinigt" wurde.
Bin mir aber da nicht mehr so ganz sicher ob es nicht an irgendetwas anderem liegt wo ich noch nicht rausgefunden habe...
Auch ne "alte stabile" Seite, aber weiss nicht ob dir diese Info weiterhilft?!
Erdrutsch am 24.06.05 gegen 18 Uhr. Site existiert seit 5 Jahren. Ebenfalls Touristik. No Spam. Seit 26.06.05 kommt der Bot mehr als nur spärlich. Davor immer gut vom Bot besucht. Jetzt sind alle Seiten um ca. 35 Positionen nach hinten gereicht auf Seite 3-6. PR6.
Hatte in den letzten Wochen beobachtet, das für gut 4 Wochen einige Kollegen ebenfalls aus dem Rennen waren. Diese kamen dann aber nach der Zeit wieder.
Dies gönne ich Dir, Matrose und mir selbstverständlich auch
Gegen Frames ist überhaupt nichts einzuwenden. Ist von mir ja nur eine wage Vermutung, dass es damit zusammenhängen könnte.
Bei mir wurde der Top-Frame allerdings indexiert. Habe das lange nicht bemerkt und da es G. offensichtlich nicht störte, habe ich vergessen, die Seite auszuschließen.
Vielleicht wertet G. das neuerdings als doppelten Content, etwa, wenn von außerhalb da Links drauf gesetzt werden.
Mir ist grade das selbe passiert mit einer 3 Jahre alten Domain.
Mir ist aufgefallen das wenn ich mit "allinanchor" suche ich nicht mehr gelistet werde. Ich stand dort vorher mit allem in den Top 10. Das bedeutet Google kennt meine Links nicht mehr die auf die Domain zeigen. Jedenfals zeigt Google Sie nicht mehr an. Dann ist auch das abrutschen klar.
Schaut also bitte mal ob Ihr mit "allinanchor:keyword" noch gelistet werdet und teilt das Ergebnis mit.
Danke
eNNeXXL
Ist das das Ende? => </internet> <=Fragen an Gott?