Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Erdrutsch" am 4.7.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 10.07.2005, 21:04

mcchaos hat geschrieben:Himmel, selbst einige Seiten, die auf mich verlinken und mit dem KW eigentlich nix zu tun haben, sind nun vor mir...
Remember the Allegra update, that happend then to me also before with 3 sites and now google does something again with some kind of filter.

Then i decided to change the linkstructure of my whole network....and now they are not effected...in fact i strengthen a littlebit.

My linkstructure is known as i posted a couple of times the jpg link here.
The rest is just promoting my satellite sites and i have to say it works as i have more then 100 no.1 ranking on my seo site.

regards,
Optimizer

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 11.07.2005, 10:48

Hi Opimizer,

ja, ich erinnere mich an das Bild. Leider habe ich bisher nur 4 Domains, und alle davon sind wichtig. D.h. ich müßte mich erstmal um den Aufbau/Content der satellite sites kümmern und dann alle Links umbauen - was nach meiner Einschätzung Monate dauern wird, da man ja auch nicht alles auf einmal umbauen soll (= "unnatürlich").

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 11.07.2005, 13:08

Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 11.07.2005, 14:04

@Chris2005 (zum Bild von Optimizer)

ich suche mir gute seriöse Linkpartner die selber jedesmal eine "Network-Site" darstellen und schon ist mein Risiko minimiert und die Arbeit reduziert. Wichtig dabei ist, dass man seine Linkpartner einschätzen kann und sie wo möglich themenrelevant sind, auch wenn dies im Moment noch etwas Zukunftsmusik sein mag. Aber morgen kommt bestimmt...

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 11.07.2005, 14:09

Chris2005: Danke für das Bild.

"Your main site should only exchange link with good sites who have authority."

Meine Frage wäre, wie ich nun am besten die "Satelliten-Sites" bastel, und wie diese dann Authoritäten-Status erhalten.

Ansonsten habe ich natürlich bisher auch schon versucht, mit möglichst "guten" (anderen) Domains zu tauschen (und möglichst nicht wie im Bild angegeben hin- und zurück, sondern über Kreuz). Was auch immer "gut" für Google heißen mag :wink:

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 11.07.2005, 14:12

@Mario:

ja. das ist in der Tat eine gute Strategie. Ich habe das Bild auch nur gepostet, da ich es zufällig noch auf der Platte rumfliegen hatte.

Ich denke, wenn man mit Umsicht und der nötigen Vorsicht an die Sache heranggeht, dann klappt das schon. Es sollte halt natürlich aussehen. Ich wundere mich immer wieder, wenn jemand eine Anfrage stellt, ob 100-150 Links pro Woche zuviel sind. 8)

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 11.07.2005, 14:17

Über Kreuz ist ja nun auch nicht unbedingt so gut. Die Verlinkung von optimizer ist schon nicht schlecht. Dumm wäre nur wenn Google von heute auf morgen den Algo ändert und gar keine reziproke Links mehr ins Ranking eingehen oder zumindest ihr Wert gemindert würde. ;-) Vielleicht nicht so wahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich.

marquis
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von marquis » 11.07.2005, 14:19

@mario

"gute seriöse Linkpartner die selber jedesmal eine "Network-Site" darstellen"

Ja, so hatte ich mir dies auch gedacht. Über kurz oder lang fangen diese jedoch meist auch an untereinander zu tauschen - erst recht wenn es sich um themennahe Seiten handelt - und schon denkt man an nix böses;-) und ein hat ein paar nette Dreiecke für den bot gebaut... richtig kontrolliert funktioniert Optimizers Strategie nur mit eigenen Satelliten...

@mcchaos
"Ansonsten habe ich natürlich bisher auch schon versucht, mit möglichst "guten" (anderen) Domains zu tauschen (und möglichst nicht wie im Bild angegeben hin- und zurück, sondern über Kreuz). "

Und selbst bei kreuz und quer musste ich die Tage feststellen, dass da mir Bekannte doch wieder um zwei Ecken auf mich zurücklaufen...

mal schaun was wird...

bg
m

Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 11.07.2005, 14:43

Warum sollte man den eigentlich von der "mainsite" wieder zurück zu den eigenen "Networksites" linken, wenn es doch nur um das Ranking der "mainsite" geht? Ausserdem kann man dann doch auch mit einigen weniger wichtigen "Networksites" risikobehaftete Linkpartnerschaften über zum Beispiel alle möglichen Linktauschsysteme eingehen, wenn von der "mainsite" nicht dorthin zurück gelinkt wird. Schlimmstenfalls wird dann halt mal so eine "Networksite" ohne Schaden für die "mainsite" gekickt.
Heidi
Zuletzt geändert von Heidi am 11.07.2005, 14:48, insgesamt 2-mal geändert.

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 11.07.2005, 14:46

Jojo hat geschrieben:Über Kreuz ist ja nun auch nicht unbedingt so gut. Die Verlinkung von optimizer ist schon nicht schlecht. Dumm wäre nur wenn Google von heute auf morgen den Algo ändert und gar keine reziproke Links mehr ins Ranking eingehen oder zumindest ihr Wert gemindert würde. ;-) Vielleicht nicht so wahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich.

Hi Jojo,

Your right, but you have to know also that my MAIN SITE does not always need to link back to the network site if the network site itself HAS ENOUGH links from others.

Ofcourse with the jpg i did make all possible links are shown...but you can also link oneway and that what i also do.

My golden rule is that a good site does not only exchange links but also get many for free. (my main site has 300 links which are not linked back..
just webmasters who like to support the site because they like the content)

How to start making your healthy network.
(1) with one site you create relevant sites which are good and can be placed in another DMOZ category then where your main site is listed.
Dmoz in this matter can be very helpfull to choose the right theme that is related to your main site.

Once the satellite sites are ready...suggest them to DMOZ.
For some its a struggle to get in DMOZ because they make the same misstakes as many.

(A) submit ONCE to the appropriate cat.
(B) use the domain name or company name as title.
(C) make a description writen as a third person.
(D) dont email to an editor.
(E) wait.

For the rest you make a bigger chance if a certain category has an editor
because those will be more sooner evaluated seeing the many sites who are still in unreviewed.

Also you should check that your site does have VALUABLE CONTENT that is not already present in the category you are suggesting it for.

No need to say that a listing in DMOZ is important for the authority of each satellite site and you don't have to link back for it :wink:

With a couple satellite sites in DMOZ your main site will get a terrible boost in ranks upward !!

OPtimizer.

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 11.07.2005, 14:46

Naja, das ist halt das Problem: Entweder man baut alles selbst, dann hat man die volle Kontrolle, aber auch sauviel Arbeit mit Content, Authoritätsseite aufbauen usw.

Oder man tauscht halt Links, und ist damit halt abhängig von den Tauschpartnern. Mußte auch feststellen, dass es in den einschlägigen Foren sehr schnell "rund" geht, und die Links zu einem in 2 oder 3 Abständen zurückkommen. Habe auch schon so Seiten wegen Linktausch angeschrieben, aber da ist die Ausbeute eher mau, auch wenn man nett und höflich anfragt.

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 11.07.2005, 14:48

Heidi hat geschrieben:Warum sollte man den eigentlich von der "mainsite" wieder zurück zu den "Networksites" linken, wenn es doch nur um das Ranking der "mainsite" geht? Heidi
In the beginning this is important because those links are then mostly the ONLY links this site has....once you have linkpartners or a DMOZ listing remove the link from the main site and from that moment on the main site will gain by it.

Optimizer

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 11.07.2005, 14:55

mcchaos hat geschrieben:Naja, das ist halt das Problem: Entweder man baut alles selbst, dann hat man die volle Kontrolle, aber auch sauviel Arbeit mit Content, Authoritätsseite aufbauen usw.
Satellite sites have also the advantage that you can put adsense ads on it and gain money....even with a so strange theme you can make money that will be easy more then a couple of hundred $ per month.

This way you have sites that make money and provide valuable links for your main site. :o
mcchaos hat geschrieben: Oder man tauscht halt Links, und ist damit halt abhängig von den Tauschpartnern.
This is also possible but the risk is more higher if that one site is all what you got...and if you depend on the income from it.

Optimizer

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 11.07.2005, 15:14

Optimizer hat geschrieben:Satellite sites have also the advantage that you can put adsense ads on it and gain money....even with a so strange theme you can make money that will be easy more then a couple of hundred $ per month.
Okay, aber dafür muß die Satelliten-Seite auch gut darstehen, was ja wiederrum nicht einfach ist... Das alte "Henne-Ei-Problem" aus dem anderen Thread :wink:

Es ist natürlich immer schwer, hier so ein Problem qualitativ zu schildern, ich versuchs trotzdem mal:
Die Seite selbst hat 550 BLs, darunter 2 von guten (ich nenn sie mal)Satelliten-Seiten (PR5/PR6) mit selbst je 300 BLs (gute) bzw. 6000 BLs (auch weniger gute dabei). Trotzdem ist sie jetzt von 2 auf 30 gefallen, die "Satelitten-Seite" ist dabei noch vor der eigentlich Seite... Kann gerne die URL per PN zukommen lassen, falls Interesse besteht.

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 11.07.2005, 15:37

mcchaos hat geschrieben: Okay, aber dafür muß die Satelliten-Seite auch gut darstehen, was ja wiederrum nicht einfach ist... Das alte "Henne-Ei-Problem" aus dem anderen Thread :wink:
It should not be a problem if you have right mind for it.... :idea:

(1) create a free stats software which webmasters may use....such a site will grow fast naturally because it gets mass free links.

(2) have your own SEO company (like me) and its easy to get one link on each clients domain. (which are growing weekly) Because of the business relation its easy to do this.

(3) with none of those 2 options above your site should be good enough for DMOZ in order to get a listing there.

Optimizer

Antworten