Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Marktstrategie Google?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 06.07.2005, 18:41

Hi jungs und mädels das ist genau das was ich meine

"ja klar sind das billige Spam tricks....aber Google verfügt doch über jeder Menge Filtern und Sandboxes usw..das müsste doch bei solchen seiten dann greifen. Aber leider greifen die Filter nur bei guten Content-Seiten."

und wenn googel dann behauptet das er seinen Algo ständig verbessert na na..

Chris2005, natürlich kann man mit anderen Suchmaschinen suchen klar, aber seinen wir mal ehrlich , Menschen sind wie Schafe geht einen auf Google gehen alle anderen hinterher und solange kein Leitschaf sich auf MSN begibt bleiben die Schafe auch dort.

ich habe auch bei Google Seiten die auf Platz 1-10 sind darum geht es aber jetzt hier nicht. Ich dachte das man von einen Marktführer erwarten kann eben solche Spamseiten mit versteckten Texten, Tunnelseiten und doppelter Concent mit Leichtikeit aufspüren und verbannen kann.
Das was Google bietet ist nicht mehr die Oberklasse, aber solange der Umsatz mit Adworts stimmt kann und wird es Google egal sein. Denn es ist schon was daran was webguru sagt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 06.07.2005, 19:04

den "Machern" von Google sind die Hände gebunden... sie könnten mit Sicherheit bessere Ergebnisse präsentieren....

Doch seit die Suchmaschine an der Börse ist, haben andere das sagen und die wollen nur eins sehen $$$$$. Denn fällt der Kurs, dann werden die Aktien von den großen Aktionären abgestossen.. und abwärts geht es...

eine Suchmaschine die mittlerweile fast so viel wert ist wie BASF - Boeing oder McDonald´s , was denkt Ihr wie lange das noch gut gehen kann ....

https://focus.msn.de/hps/fol/newsausgab ... m?id=16140

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 06.07.2005, 19:06

Nachtrag....

ich wette mit Euch.. der liebe Bill reibt sich schon die Hände :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 06.07.2005, 19:30

der user wird darauf "trainiert" die guten suchergebnisse auf der rechten seite zu finden (adwords)
ist auf jeden Fall ein interessanter Aspekt... :wink:

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 06.07.2005, 19:47

wulfo hat geschrieben:Chris2005, natürlich kann man mit anderen Suchmaschinen suchen klar, aber seinen wir mal ehrlich , Menschen sind wie Schafe geht einen auf Google gehen alle anderen hinterher und solange kein Leitschaf sich auf MSN begibt bleiben die Schafe auch dort.
Das stimmt. Aber msn hat (zur Zeit) einfach noch nicht die Reichweite, die Google hat. (z.B. bei der Suche nach wissenschaftlichen Texten). Und ich habe bisher eigentlich auch immer das gefunden was ich suchte.
Ich dachte das man von einen Marktführer erwarten kann eben solche Spamseiten mit versteckten Texten, Tunnelseiten und doppelter Concent mit Leichtikeit aufspüren und verbannen kann.
das ist in der Tat traurig. Da stimme ich Dir zu. Aber Abhilfe gibt es hier. Ich bin auch der Meinung das beim letzten grossen Update einiges in die Hose gegangen ist.
Das was Google bietet ist nicht mehr die Oberklasse, aber solange der Umsatz mit Adworts stimmt kann und wird es Google egal sein. Denn es ist schon was daran was webguru sagt.
Ich mag mich vom Durchschnitts-Internetuser unterscheiden, aber ich habe noch nicht einmal auf eine Adwords respektive Adsense Anzeige geklickt. Aber mit Adsense scheint man ja in der Tat Geld verdienen zu können :o

Wie dem auch sei. Google ist sicherlich nicht mehr Weltspitze, aber in meinen Augen gibt es im Moment keine wirkliche Alternative. MSN hat IMHO aber das Potential dazu.

Chris

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag