Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jemand versucht mein Kontaktformular/Mailscript zu knacken!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
holch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von holch » 27.07.2005, 13:21

Hi!

Seit etwa 3 Tagen bekomme ich ständig seltsame Emails über mein Kontaktformular. Jemand versucht irgendwelche anderen Daten über den Betreff in mein Kontaktformular einzuschleussen. Er versucht auch ständig die Mails an seine Email-Adresse per Bcc mitzuschicken. Da wurde ich stutzig. Er versucht alle möglichen Sachen.

Ich habe jetzt mal die IP und den Referer mitgeben lassen in der Email. Habe Angst, dass er, wenn er irgendwo reinkommt dann über ein eigenes Script und mein Script Spam verschickt. Wenn man nämlich nach einer der Email-Adresses die er als BCC mitgeben wollte sucht, dann kommt man auf eine Schwedische Seite, die den Typen als Spammer entlarvt.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie mal ein solches Formular vor angriffen sicher macht?

Habe mir schon überlegt den Referer abzufragen, wenn es nicht mein Formular ist, das die Daten an das Mailscript schickt wird weitergeleitet auf das Kontaktformular.

Ist eigentlich nix besonderes mein Mail-Script. Ich lese aus dem Formular den Namen, die Email und die Firma des Senders aus (oder was er angegeben hat) und eben den Betreff und dann den Text. Das schicke ich dann an eine fest im Script vorgegebene Email-Adresse. Besteht da irgendwo gefahr?

Gruß, Holger