Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Cookies kann man löschen, google schaut auf ip und geografische auffälligkeiten...net(t)worker hat geschrieben:wenn du dich bei google adsense einloggst um dir die reporte anzusehen, werden einige cookies gesetzt, teilweise mit unbegrenzter Gültigkeit....
wenn du jetzt von deinem PC klickst, kann google evtl. anhand dieses cookies feststellen, dass du selber geklickt hast...
das ist jetzt aber auch eher eine Vermutung, wie es genau läuft weis nur google...
evtl. bei denen mal direkt nachfragen...
haben die eine feste IP? wenn ja einfach Adsene ausblenden (eine kleine if abfrage, fertig).Internet-Surfpoint (3 PCs)
Nee, die IP wechselt wohl hin und wieder (ist 'ne T-Online-Flatrate). Außerdem: Warum sollte ich Adsense ausblenden? Es ist ja gerade Sinn und Zweck der Aktion, daß da Leute sitzen, die echt Interesse an diesen Anzeigen haben. Das sind ECHTE Klicks, wie Google sie sich besser nicht wünschen könnnte.marc75 hat geschrieben:haben die eine feste IP? wenn ja einfach Adsene ausblenden (eine kleine if abfrage, fertig).Internet-Surfpoint (3 PCs)
denke mal nicht das google da lange mitspielt, sonst könnte ich mir auch drei Inder suchen, die den ganzen Tag meine Seiten absurfen und die adsense Werbung klicken. - nur meine Meinung
um nicht gekickt zu werden?Außerdem: Warum sollte ich Adsense ausblenden?
ob das google erkennt? es sieht ja eher immer den gleichen Standort.Es ist ja gerade Sinn und Zweck der Aktion, daß da Leute sitzen, die echt Interesse an diesen Anzeigen haben.
edenn verschiedene Besucher kann Google nur durch den Rechner (IP, Auflösung, Browser, BS, ...)
Mal als Adsense-Neuling gefragt: Was sind denn "nicht so hohe CPM"? Wann sollte ich anfangen, unzufrieden zu werden? Habe bei den 14 Tagen, wo wir jetzt dabei sind extreme Schwankungen beim eCPM gesehen. Woran liegt das?sean hat geschrieben:Es kann aber durchaus sein, dass der CPM nicht sehr hoch werden wird. ...
Hab gerade nochmal nachgesehen:ab2004 hat geschrieben:Mal als Adsense-Neuling gefragt: Was sind denn "nicht so hohe CPM"? Wann sollte ich anfangen, unzufrieden zu werden? Habe bei den 14 Tagen, wo wir jetzt dabei sind extreme Schwankungen beim eCPM gesehen. Woran liegt das?sean hat geschrieben:Es kann aber durchaus sein, dass der CPM nicht sehr hoch werden wird. ...
Gruß!
ab2004