Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Startseite im Internetcafé --> Gefahr von "Eigenklic

Alles zum Thema Google Adsense.
ab2004
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ab2004 » 06.08.2005, 15:11

sean hat geschrieben:
Bin aber mal auf Googles Antwort gespannt.
Also von einem "Michael" von Google kam folgende Antwort:
Google hat geschrieben:Klicks, die unser Überwachungssystem als ungültig registriert hat, werden in Ihren Berichten aufgeführt. Da den Inserenten aber keine ungültigen Klicks in Rechnung gestellt werden, erhalten Publisher keine Einnahmen für diese Klicks. Deshalb sehen Sie in Ihren Berichten gelegentlich Klicks, denen keine Einnahmen zugewiesen sind.
Rückfrage, wo denn die "ungültigen Klicks" stünden. Darauf Google:
Google hat geschrieben:Ungültige und gültige Klicks werden gemeinsam in der Spalte Klicks aufgeführt. Der einzige Unterschied ist, dass ungültigen Klicks keine Einnahmen zugewiesen werden.
Rückfrage, wie man denn dann "ungültige Klicks" erkennen könne, wenn alle in einer Zahl zusammengeafßt sind und es ja keine festen Einnahmen per Klick gibt, so daß auch nicht zurückrechnen kann. Darauf Google:
Google hat geschrieben:Das von Ihnen erwähnte Feature Spalte oder Rubrik ungültige Klicks steht leider derzeit nicht zur Verfügung.
Bevor wir nochmal zurückfragen konnten, ob es denn nun bei diesem Konto ungültige Klicks gibt oder nicht, wurde das Konto gekickt. Und zwar "wegen ungültiger Klicks".

Das ist doch euch eine Antwort, oder?

ab2004

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 06.08.2005, 15:27

also, entweder hast du neben den Dingen die du hier im Forum erzählt hast noch anders Klicks generiert, oder aber Google geht seinen Weg gnadenlos.

Ich habe früher im Namen meiner Kunden ab und zu eine Frage an Google weitergeleitet, inzwischen geb ich nur noch die Auskunft, dass die Leute ihre eigenen Erfahrungen mit Google machen sollen. Dann glauben Sie wenigstens, dass Google sich nicht kümmert, unverschämt am Thema vorbeiantwortet oder seitenweise unnützes blablabla zurücksendet. Ich habe einmal mit ähnlchen Blablabla geantwortet, worauf sich der Google Mitarbeiter sogar eingelassen hat. Ich glaub der hat bis heute nicht gemerkt dass ich sinnloses Zeug gelabert habe.

sean

ab2004
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ab2004 » 06.08.2005, 15:52

Nee, was anderes haben wir nicht gemacht. Ist aber technisch ohne Belang für diese Frage, denn ob nun ein Mitarbeiter an seinem Rechner klickt oder ein Kunde im Internet-Café, alle haben die gleiche IP. Das kann nach außen sowieso keiner unterscheiden...

Deshalb verstehe ich Google eigentlich. Aber vernünftig antworten "Lass das sein!" könnte man ja...

ab2004

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 08.08.2005, 08:44

Aber vernünftig antworten "Lass das sein!" könnte man ja...
Da das hundertfach vorkommt, würde das wohl zu viel Arbeit machen.....

und das sie dich deswegen kicken dachte ich mir schon fast.

ab2004
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ab2004 » 08.08.2005, 10:27

marc75 hat geschrieben:Da das hundertfach vorkommt, würde das wohl zu viel Arbeit machen.....
Wenn ein kurzer Satz zu viel Arbeit macht, warum schicken Sie statt dessen seitenlange Laberbriefe à la "Um Ihre Interessen und die unserer Inserenten zu wahren, überwacht Google die Klicks auf Google-Anzeigen, um Missbrauch des AdSense-Programms zu vermeiden. Googles proprietäre Technologie analysiert alle Anzeigenklicks auf eine ungültige Klickaktivität... " bla bla bla ? Alles bekannt und genau der Punkt, um den es in meiner Frage an Google ging.

Immerhin viermal haben sie geantwortet. Ein Einzeiler statt dessen hätte genügt.

Naja, sean hat dazu ja bereits alles gesagt...

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 08.08.2005, 10:29

ypsie
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ypsie » 08.08.2005, 11:44

Einfach Adsense Support davon in Kenntniss setzen.
Die werden dir sicherlich vertrauen.

lg, julian

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 08.08.2005, 12:41

ROTFL @ Ypsie, der war gut!!! :lol:

ab2004
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ab2004 » 08.08.2005, 14:16

Mal Spaß bei Seite: Was passiert denn nun, wenn die im Reisebüro auf den öffentlichen Internet-Rechnern einfach 'ne andere Site mit AdSense als Startseite aufschalten (denn die Google-Anzeigen waren ja tatsächlich in diesem Falle sinnvoller "Content", denn sie paßten erstaulich genau)?

Werden die dann auch gekickt? Usw.? Irgendwann sind dann alle Publisher vom Markt gefegt?

ab2004

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 08.08.2005, 14:44

denn die Google-Anzeigen waren ja tatsächlich in diesem Falle sinnvoller "Content",
deine Seiten sollten sinnvollen Content haben.
Wenn die User sich mehr auf den Seiten bewegen anstatt gleich aufs adsense zu klicken, sieht es google eventuell anders, ansonsten werden die vielleicht auch gekickt. Je nach dem wenn fast nur klicks aus dem reisebüro eingehen.

ab2004
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ab2004 » 08.08.2005, 16:08

Die Seiten HABEN sinnvollen Content.

Außerdem: Voher will/kann Google denn wissen, on jemand sich ransetzt und gleich auf die Anzeige klickt oder erstmal paar Minuten surft und dann klickt??? Die Anzeigen (zumindest war das bei unseren so) stehen in einem eigenen Frame, der unverändert bleibt, wenn der User auf der Seite (Content im IFRAME) rumsurft.

ab2004

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.08.2005, 16:14

das war evtl. ein Fehler.... so hast du pro Seitenaufruf nur 1 Adsense View, und wenn sich der User entsprechend lange auf der Seite aufhält, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er auch einen Klick erzeugt... du hast also eine extrem hohe Klickrate... besser bei jedem Seitenaufruf adsense neu aufrufen... erhöht die views, senkt so die Klickrate, gleichzeitig bekommt der User mehr verschiedene Anzeigen zu sehen, wird u.U. also durch andere Anzeigen motiviert zu klicken... und so findet der google-mediapartners-bot auch den Content, und nicht nur den kleinen Werbeframe...

ab2004
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ab2004 » 08.08.2005, 16:30

Danke, das ist ein guter Tipp. Der "Außenframe" hatte zwar zumindest soviel Content, daß die Anzeigen paßten, aber die Argumente "Klickrate" und "Wechselnde Anzeigen" sind überzeugend.

Unsere Klickrate lag in den Berichten lag so bei 15% bis 25%. Ist das hoch?

Gibt es denn einen Wert, ab welchem man eine Klickrate als "gefährlich hoch" bezeichnen kann? Es gibt ja tausende Seiten im Web, die wenig Content und viele Anzeigen haben. Das einzig Sinnvolle auf so einer Seite ist der Klick auf eine Anzeige. Vermute mal 'ne Klickrate von 75%.

ab2004

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.08.2005, 16:44

ich habe schon Partnerprogramme gesehen, bei denen man bei einer Klickrate von 15% automatisch wegen Manipulationsverdacht gekickt wurde...

ich denke eine durchschnittliche Klickrate von 2 - 4% ist normal... sobald es 2 stellig wird, würde ich mir Gedanken machen...

vor Jahren galt bei Bannerwerbung eine durchschnittlioche Klickrate von ca. 2% als normal, je nach Banner mehr oder weniger...

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 08.08.2005, 18:25

Der "Außenframe" hatte zwar zumindest soviel Content, daß die Anzeigen paßten
Was für Content? Nur ein paar keywords um gute Anzeigen zu bekommen, oder für den User sinnvoller Content, z.B. eine Navigationsleiste oder ähnliches?

Bezüglich Klickraten. 2-stellige Klickraten sind bei AdSense nicht allzu ungewöhnlich und sicherlich kein Grund Accounts zu schliessen, dann wären nämlich schon viel mehr betroffen gewesen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag