Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Startseite im Internetcafé --> Gefahr von "Eigenklic

Alles zum Thema Google Adsense.
batavus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von batavus » 11.10.2005, 05:59

Mal eine Frage am Rande - Gibt es ein sinnvolles Tool womit ich HTML-Seiten im Browser automatisch aufrufen kann?
Beispiel: Seite "a" "b" "c" "d" im Wechsel alle 60 Sekunden -
Bei einer recht konstanten Klickrate von über 33% ist es wohl besser auf mehr "Views" zu kommen, oder?!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 11.10.2005, 13:23

Oh ja klar, wir geben dir hier ne Anleitung wie du Google betrügen kannst... gehts noch?

batavus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von batavus » 11.10.2005, 13:39

@Southmedia

Sag mal, Du bist entweder ein ganz schneller mit Deinen Urteilen oder ich bin einfach zu naiv.

Wir reden hier nicht von "Eigenklicks" sondern von "Views".
Es gibt halt eine Menge User die das Glück haben recht hohe zweistellige Klickraten zu verzeichnen und es gibt auf der anderen Seite Tante Google die leider derzeit viel zu oft "saubere" Accounts cancelt.

Da ist die Frage doch nicht ganz abwegig ob man durch eine Anhebung der Views seine Klickrate nicht besser senkt, oder?!

Ich kenne leider einige Beispiele wo selbst vorab die Kontaktaufnahme mit dem "freundlichen" Google-Support zu einer komentarlosen Löschung geführt haben.
Leider sind die Beschäftigten bei dieser Fa. mitunter einfach viel zu schnell in Ihren Entscheidungen. Ich finde auch ein hohes Arbeitsaufkommen gerechtfertigt soche "Massenunfairnis" nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 11.10.2005, 13:49

Da es mittlerweile möglich ist Werbung auf AdSense-Seiten auf Impressionbasis zu buchen, wäre es durchaus möglich dadurch zu "betrügen".

batavus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von batavus » 11.10.2005, 16:53

@Jojo

Ok, diese Möglichkeit war mir noch nicht bekannt.
Nun steht die ganze Sache natürlich in einem anderen Licht und meine Frage nach dem Tool ziehe ich hiermit zurück.

Was bleibt ist natürlich der Wunsch die Klickrate mit legalen Mittelen zu dämpfen ohne die Einnahmen zu verringern.

skl
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von skl » 11.10.2005, 17:45

Hallo, warum sollte man seine Klickrate „dämpfen“. Sinn der ganzen Aktion ist es doch Klicks zu generieren. Sind die Klicks Echt wird auch die Conversion im Verhältnis dazu stimmen und dies ist Ziel der Werbetreibenden. Warum sollte Dich Google dann kicken.

Viele Grüsse

batavus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von batavus » 11.10.2005, 18:06

@skl

Ich denke wenn man nicht selbst klickt und auch niemanden damit beauftragt bzw. "Sympathieklicks" provoziert sollten die Klicks in jedem Fall ok sein.
Aber dennoch werden auch solche Accounts gecancelt - na ja, bin mal gespannt was sich am Ende des Monats so tut...

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 11.10.2005, 21:01

Ich glaube nicht das Google kickt nur weil eine hohe Klickrate vorhanden ist. Ich habe auch Seiten die eine extrem hohe Klickrate haben und keine Probleme. Ich würde es eher als problematisch ansehen solch ein Tool zu nutzen da es auch seltsam wäre wenn extrem viele Seitenaufrufe mit der selben IP erfolgen.

batavus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von batavus » 12.10.2005, 05:26

@Jojo

Ich denke auch das es positive Beispiele gibt, aber man sollte die wirklich unrechtmäßig "geschädigten" Publisher nicht außer Acht lassen.
Ich kenne halt einige Beispiele wenn ich auch selbst (noch) nicht betroffen war.

Wie auch immer ab einer gewissen Höhe der Einnahmen ist die Freude zunächst groß aber es kommt gleichzeitig Angst auf das mit einer einzigen Email alles vorbei sein könnte.

Adsense ist eben nicht dazu geeignet langfristig zu planen, sondern eher ein Zubrot - solange der König es will.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag