Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welcher Content ist für SEOs interessant

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Nicole
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Nicole » 01.08.2005, 13:59

Hallo,

Ich bin ziemlich neu hier im Forum und hab folgende Frage:
Welcher Content ist für SEOs interessant?

Was wünscht Ihr Euch an Themen? Wie umfangreich sollte ein redaktioneller Artikel sein und soll er exklusiv sein oder darf er auch in begrenzter Stückzahl verkauft werden?

Kurz gesagt: Wie sieht für Euch der optimale Content aus?

Ich freu mich auf Eure Antworten

Liebe Grüße
Nicole

@Mods: Southmedia hat mir gestattet, diese Fragen hier noch einmal aufzuführen, da mich wirklich die Meinung der anderen Forum-Mitglieder interessiert. Danke Schön.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 01.08.2005, 14:23

Ich würde eher fragen, welche Art von Content ist für Websitebetreiber interessant die auch grossen Wert auf Suchmaschinenoptimierung legen? Denn diese sind es eigentlich die guten Content wirklich gebrauchen können.

Allgemein ist ein exklusiver Artikel natürlich mehr Wert als einer der sich ein dutzend Mal im Web findet. Grade auch im Hinblick auf "Duplicated Content" (dazu findest du auch Infos hier im Forum) ist ein exklusiver Artikel wichtig. Wobei ich persönlich durchaus auch damit leben kann wenn der Artikel 3-4 mal im Web zu finden ist. Es geht ja nicht nur darum ihn für Suchmaschinen zu nutzen, sondern er ist ja auch für die Besucher gedacht. Dementsprechend würde dann natürlich der Wert des Artikels sinken.

Welche Themen interessant sind ist schwer genau einzugrenzen, ich würde da einfach mal sagen, je kommerzieller ein Marktsegment sich im Internet gestaltet je einfacher sollte es sein entsprechende Artikel zu verkaufen.

Der Umfang eines Artikels hängt ja erstmal vom Thema ab. Bei der Länge gibt es nur begrenzt Probleme. Ggf. kann man ihn ja auch auf mehrere Seiten splitten. Eine gewisse Mindestlänge finde ich schon wichtig, all zu kurz sollte er natürlich nicht sein.

holch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von holch » 01.08.2005, 14:36

hmmm, ich kann jetzt nicht ganz folgen. Was bezweckst du mit der Frage?

Geht es um Content zum Thema Suchmaschinenoptimierung oder geht es darum Content im Hinblick auf die Suchmaschinen zu erstellen?

Gruß, Holger