Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welcher Content ist für SEOs interessant

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Nicole
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Nicole » 04.08.2005, 10:14

@ Airport1

Idealismus ist nicht unbedingt verkehrt, aber ich denke an dieser Stelle etwas 'seltsam' eingebracht. Wenn ich redaktionelle Artikel verkaufe, geht es ja nicht nur um das Zuspammen von Suchmaschinen, wie Du es hier dargestellt hast. Wenn die Texte zur Optimierung benutzt werden, ist es nur eine Möglichkeit von vielen.

Viel interessanter dürfte doch aber sein, mit gut recherchiertem Content die eigene Seite aufzuwerten und somit Besucher zu halten. Und da hat halt nicht jeder die Möglichkeit eigenen Content zu erstellen. Einigen fehlt der Spaß daran, anderen liegt das Schreiben einfach nicht und wieder andere haben vielleicht eine kleine Rechtschreibschwäche, die ja nicht gerade zur Seriösität einer Website beiträgt.

Von daher ist es doch vollkommen okay Texter oder Journalisten für diese Aufgaben zu engagieren. Und das diese Berufsgruppen auch Geld verdienen müssen, da sie ja auch Leistungen erbringen, ist auch kein Geheimnis.

Das Internet wäre wohl auch ohne den Kommerz noch lange nicht so weit, wie es heute ist. Denn nur durch Kommerz können Ideen verwirklicht und vor allem auch finanziert werden.

So hat denke ich alles seine Berechtigung - so lange halt auch alles legal abläuft, was ja im Netz leider nicht immer der Fall ist.

Aber ich freu mich immer zu lesen, wenn Idealisten sich für ihre Meinungen einsetzen. Gewissermaßen bin ich vielleicht auch Idealist, denn ich bin einfach der Meinung das guter Content nicht viel kosten muss und versuche das auch umzusetzen :)

LG
Nicole

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag