Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wann PR starke Links mieten?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
fahrrad
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fahrrad » 04.08.2005, 18:11

Hallo,

das letzte PR Update ist ja anscheinend gerade erst gelaufen.
Was man so liest ist dann erstmal die nächsten 3 Monate nicht zu erwarten das sich der PR Wert der eigenen Seite verändert. Die ganze Zeit waren die verschiedenen DC bei meinen PR Wert nicht gleich, aber jetzt haben alle den selben Wert.

Ich möchte mir jetzt PR starke Links mieten (PR7 und PR8 mit max. 8-9 exteren Links evtl. auch PR 9) um selbst einen besseren PR Wert zu erhalten. Diese Links sind ja bekanntermassen nicht gerade billig. Darum will ich die nicht unnötig bald mieten.

Ab wann sollte man die Links mieten damit man beim nächsten PR Update auch die Chance hat, dass diese starken BL auch gewertet werden?

Wieviel PR 7 Links mit max. 10 externe Links sollte man mieten damit man die Chance hat selbst PR 7 zu werden?

Laut domain-pop habe ich schon ca. 1000 BL von PR 0 bis PR 6 , wobei bei Domain-Pop hier nicht so ganz stimmen kann, da auch T-Online nicht mehr als 1200 BL hat, was ja so auch nicht stimmt. Meine BL sind aber alle recht frisch, da meine Site auch erst seit 4 Monaten besteht.

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wally
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wally » 04.08.2005, 18:13

Die Frage kann Dir nur Mutter google selber beantworten.

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 04.08.2005, 18:45

Wozu brauchst Du PR ?
Dein Ranking verbessert das jetzt nicht grade übermässig........
Gib das Geld lieber an anderer Stelle aus.......

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

piotre
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von piotre » 04.08.2005, 18:46

deine seite besteht seit 4 monaten und du hast 1000 backlinks???
(ueberleg mal, ob das nicht was schnell ist!)

wenn dem so ist, dann wird dir auch ein pr starker link wohl recht wenig bringen!

ich empfehle dir mal was in diesem forum zu lesen, bzgl. linkwachstum, etc.

fahrrad
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fahrrad » 04.08.2005, 19:48

Wie gesagt die 1000 BL kommen lt. domain-pop zusammen.
Aktuell sind es hier wieder weniger. Schwankt aber täglich, war auch schon bei 1200 BL.

Aktuell ist:
domain-pop.com found:
Links 792
Domains 169
IPs 153

more info:
indexed Links indexed websites
Google 226 12100
Yahoo 23500 3180
MSN 325 1180

Google PR Links
PR 0 111
PR 1 8
PR 2 8
PR 3 20
PR 4 10
PR 5 5
PR 6 5
PR 7 2
PR 8 0
PR 9 0
PR 10 0

1x PR7 und 2x PR6 und 1x PR5 Link sind hier gekauft. Ansonsten sind die BL aber bis jetzt natürlich gewaschsen. Wir vertrieben ein Produkt das sehr stark auf Messen und mit Print beworben wird und dadurch werden wir entsprechend bei Themenseiten / Foren / News auch verlinkt.

Kann sowas "bestraft" werden?

Im Moment sind wir mit den Keywords leider nicht in den TOP 100. Hier sind nur Seiten mit PR4 und höher vertretten. Die TOP 10 sind alles PR 6 Seiten. Darum wäre wahrscheinlich nur ein PR7 die Garantie für eine TOP 10 Platzierung.

Darum die Frage nach dem Kauf von PR7 PR8 und PR9 Links.
Müssen diese lange vor dem PR Update schon bestehen oder hat das keinen Einfluß?

Sollen wir selbst PR1 und PR2 Links setzen damit das Verhältnis insgesmat passt?

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 04.08.2005, 20:09

@Fahrrad

Du willst mit der Brechstange nach vorne. Vor ca. 2 Jahren hat man so argumentiert und gehandelt. Google bewertet die externen Parameter einer jungen Seite zum Glück etwas differenzierter. Gut so, denn genau das hält viele Gipfelstürmer davon ab, mit Geld alles kaufen zu können. Wenn die Wirkzeit eines teuer erkauften Links gross genug ist, lassen sie meist davon ab. Sammle gute Links von echten Linkpartnern und gedulde Dich, so wie alle andern auch. Die Überholspur ist nicht immer die schnellste.

ciao
Mario
Zuletzt geändert von mario am 04.08.2005, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 04.08.2005, 20:40

Das ist alles großer Quatsch! Sammle lieber fleißig weiter Links, dann klappt es auch mit dem Ranking. Entweder hängst Du noch in der Sandbox oder das Linkwachstum war zu schnell. Beide Effekte verlassen Dich irgendwann von ganz alleine. Dann wirst Du sehen, ob Du schon oben stehst. Ein PR8 Link z.B. bringt Dich sicherlich ein ordentliches Stück weiter nach oben (wenn die oben beschriebenen Effekte weg sind), ober Kosten und Nutzen halten sich hier keineswegs die Waage. Das Gewicht PR-starker Links für die SERPs wird stets überschätzt.

Eine Aussage von Dir jedenfalls ist eine absolute Anfänger-Fehlinterpretation: Die da oben haben PR6, also muss ich PR7 haben, um drüber zu kommen. So leicht kann man es sich wirklich nicht machen. Nur wenn der PR7 über Jahre "ehrlich" erarbeitet wurde mit vielen Links, dann kann man das als Näherung so annehmen.

Auch wenn er fürs Ranking nicht so viel bringt, fürs Linktauschen ist hoher PR natürlich allemal klasse. Weiterverkaufen kann man den geerbten PR ja außerdem. Ich kann Dir allerdings nur raten, nicht bei der Buchungsdauer der gekauften Links zu sparen, denn:

1.) zählen Links erst mit einer gewissen Verzögerung (Maßnahme gegen Linkkauf)
2.) liegt der "Annahmeschluss" fürs tatsächliche Update meist Wochen vor dem tatsächlichen Update
3.) kann das nächste Update schon morgen sein, aber auch erst in 5 Monaten. Die 3-Monats-Regel muss nicht dauerhaft gelten.

Um sicher zu gehen, dass Du das Geld nicht zum Fenster hinauswirfst, musst Du so schnell wie möglich kaufen und mindestens 3-4 Monate buchen.

Gruß. Tom

P.S.: Ich muss ja an dieser Stelle nicht mehr erwähnen, dass Google den PR intern jeden Tag updatet, oder? Ist ja ein uralter Hut. Hat sich aber offenbar immer noch nicht bei jedem rumgesprochen.

fahrrad
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fahrrad » 04.08.2005, 21:04

thomie31 hat geschrieben:Entweder hängst Du noch in der Sandbox oder das Linkwachstum war zu schnell. Beide Effekte verlassen Dich irgendwann von ganz alleine.

Wie ist das zu verstehen....wie lange kann das dauern???
thomie31 hat geschrieben:Eine Aussage von Dir jedenfalls ist eine absolute Anfänger-Fehlinterpretation:

Mit dem Anfänger hast du recht....darum vieleicht die dummen Fragen und die einfache Vorstellung wie es laufen kann.

Also Ziel ist es das ich Anfang nächstes Jahr auch vorne mit dabei bin.
Dazu will ich jetzt eine verfünftige Keyword Analyse durchführen und schauen das auch mein PR Wert im den Bereich der Mitbewerber kommt.
Ein Mitbewerber hat auch erst dieses Jahr gestartet, aber schon zu Anfang einen PR7 Link bekommen (wahrscheinlich gekauft). Jetzt hat es mitlerweile PR5 und ist damit unter den TOP 20.

Wally
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wally » 04.08.2005, 21:20

Rechne mal ein Jahr ein, damit Du unter den ersten 10 bist.
Die ist eine realistische und nicht weit hergeholte Einschätzung.
Bei mir war es ebenfalls so.

Gruss
wally

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Inteliplus » 04.08.2005, 21:26

Linkpartner mit hohen Pageranksind nicht mehr wichtig. Domainranking ist jetzt wichtig....das heißt auf viele Domains ( unabhängig von Pagerang ) vertreten zu sein...

Grüße

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 04.08.2005, 22:24

Wie ist das zu verstehen....wie lange kann das dauern???
Auch da gibt es natürlich keine 100%ig gesicherten und verbrieften Werten. Eine Domain von mir ist so nach 5 Monaten rausgekommen. Momentan habe ich weitere neue Domains (ca. 2 Monate alt) am Start, die scheinbar gar nicht betroffen zu sein scheinen. Als ob es die Sandbox gar nicht gäbe.
Ich kann Dir einfach noch zu 2-3 Monaten Geduld raten.
Mit dem Anfänger hast du recht....darum vieleicht die dummen Fragen und die einfache Vorstellung wie es laufen kann.
Es gibt nicht wirklich dumme Fragen. Jeder fängt mal an und jeder, der hier im Forum unterwegs ist, sollte sich daran erinnern, dass man selbst mal Hilfe der anderen gebraucht hat und immer noch braucht.
Allerdings hilft es immer, Anfängerfragen auch als solche zu kennzeichnen. Mancher hier ist ziemlich schnell auf 100, wenn man ihm oder ihr zumutet, 10mal dieselben Fragen lesen zu müssen. Doof eigentlich. Aber so ist es leider. Zeit ist Geld.
Es gibt so ein paar Reizworte und -themen. Und wenn jemand behauptet, dass er einen 9er Link kaufen möchte (bzw. ihn sich leisten kann), dann macht das einen ähnlichen Eindruck, als wenn jemand in der Abiklasse angibt, sich vom Taschengeld nen Ferrari kaufen zu wollen. Zumal es zumindest in Deutschland meines Wissens nach keine einzige PR9-Seite (mehr) gibt.
Das ist also "mit Kanonen auf Spatzen schießen ..."!

fahrrad
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fahrrad » 05.08.2005, 11:30

.
Es gibt so ein paar Reizworte und -themen. Und wenn jemand behauptet, dass er einen 9er Link kaufen möchte (bzw. ihn sich leisten kann), dann macht das einen ähnlichen Eindruck, als wenn jemand in der Abiklasse angibt, sich vom Taschengeld nen Ferrari kaufen zu wollen. Zumal es zumindest in Deutschland meines Wissens nach keine einzige PR9-Seite (mehr) gibt.
Das ist also "mit Kanonen auf Spatzen schießen ..."!
Also ob es in Deutschland PR 9 Seiten für BL gibt weiß ich auch nicht, aber in USA kann man sich noch PR 9 BL mieten.

Hier kostet ein Link pro Monat ca. 2000-2500 Euro. Das ist, wenn man bedenkt das man sich so evtl. eine TOP 10 Platzierung erarbeiten kann, nicht unbedingt viel Geld, vorausgesetzt man verdient mit dem Internet auch Geld.

Das PR 9 Links mieten nicht das schlechteste sein kann, sieht man auch daran, dass selbst Ebay, T-Online usw. dort unter den "Mietern" zu finden ist. Alle meine Checks mit bei den Mietern hat ergeben das diese Seiten mind. PR8 hatten. Ok, Ebay hat das bestimmt auch so, aber es sind auch ein paar "kleinere" Unterseiten von RTL dort gelinkt und auch die hatten nun auch PR 8.

Die Frage ist ja nur ob das auch für mich Sinn macht. Evtl. braucht man 10.000 BL um selbst PR 8 zu werden. Oder man kann als "neue" Seite erst in 1-2 Jahren PR 8 erben. Von den Hintergründen habe ich leider nicht so viel Ahnung, darum poste ich auch die Frage hier.

Grüße

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 05.08.2005, 11:48

Von den Hintergründen habe ich leider nicht so viel Ahnung, darum poste ich auch die Frage hier.
Da solltest du dich vielleicht einmal kundig machen.
Du klingst wie jemand, dem Papi 10000 Euros in die Hand gedrückt hat und "so jetzt geh mal spielen". Vielleicht solltest du einen Teil mal zunächst in "Privatunterricht" investieren, wenn dir die Mühsal der Ebene so beschwerlich ist.

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 05.08.2005, 11:53

Um sicher zu gehen, dass Du das Geld nicht zum Fenster hinauswirfst, musst Du so schnell wie möglich kaufen und mindestens 3-4 Monate buchen.
1. Es kann Monate dauern, bis ein Link wirkt.
2. Die Konstanz von Links soll(?) inzwischen ein Faktor sein, der Wegfall eines guten Links wirkt sich demnach besonders stark aus.
==> Der Kauf eines Links für 3-4 Monate würde nur Nachteile bringen!

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 05.08.2005, 11:56

Es ist schön mal ebend 2500 Euro in einen PR9-Link investieren zu können. Wird vermutlich auch etwas bringen, aber das Ziel sollte doch sein das Optimum an ROI zu erreichen. Daher würdest du wahrscheinlich mehr davon haben die 2500 Euro in viele viele Links von unterschiedlichen Domains zu investieren. Siehe auch: https://www.marke-x.de/deutsch/webmarke ... ritaet.htm

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag