Na daran hab ich gar nicht gedenkt

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Interessant. Vielleicht sind die Auswirkung Intern/Extern unterschiedlich?Von sämtlichen Seiten, die ich intern mit rel="nofollow" verlinkt hatte, sind seit heute nur noch die blanken URLs, ohne Description, im Index.
ist meine Befürchtung gewesen, allerdings stellt sich die Frage , sind diese Seiten ausschließlich mit nofollow verlinkt ?Von sämtlichen Seiten, die ich intern mit rel="nofollow" verlinkt hatte, sind seit heute nur noch die blanken URLs, ohne Description, im Index.
Ganz sicher.@twiggie,
bist du sicher, das der slurp und msnbot dem Link folgen ? Bei mir bis heute nicht.
Bis heute sind von allen betroffenen Seiten nur die bloßen URLs im Index - mit Ausnahme einer einzigen Seite, die ich schon früher intern stärker und auch ohne rel="nofollow" verlinkt hatte und die zusätzlich auch von außen verlinkt wird.guppy hat geschrieben:@Hobby-SEO
ist meine Befürchtung gewesen, allerdings stellt sich die Frage , sind diese Seiten ausschließlich mit nofollow verlinkt?
Zeit, ein Fazit zu ziehen:Hobby-SEO hat geschrieben:Und dennoch: Wirklich interessant wird es erst beim nächsten PR-Update. Bin schon gespannt, ob sich rel="nofollow" irgendwie auf den PR der solcherart verlinkten Seiten auswirkt.
also ich habe dieses experiment bereits durchgeführt und kann nun seit 2 tagen was genaues dazu sagen:Hobby-SEO hat geschrieben:Vorschlag für ein Experiment:
Erstellt eine sinnleere Seite, die garantiert nicht von außen verlinkt wird, setzt einen (versteckten?) Link von einer Eurer Unterseiten auf diese Seite, benutzt dazu das rel="nofollow"-Attribut und wartet das nächste PR-Update ab.
Meine Prognose: Die Seite wird im Google-Index landen; sie sollte aber auch nach dem nächsten PR-Update keinen PR aufweisen (das ist ja der eigentliche Sinn des rel="nofollow").
LG, Hobby-SEO
Hallo,dein_opi hat geschrieben:also ich habe dieses experiment bereits durchgeführt und kann nun seit 2 tagen was genaues dazu sagen:
die seite die über rel="nofollow" verlinkt wurde hat weder pr bekommen, noch ist diese im g index (bei interesse gebe ich die url per pm weiter)