Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Duplicate-Content - wie Domain langsam switchen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Smoerble
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Smoerble » 23.08.2005, 21:15

Hoi alle,
in den letzten 5 oder 6 Jahren habe ich ein Hobby-Projekt aufgebaut: levelrating.com. Vor einem halben jahr haben wir uns entschieden, eine neue Domain zu nehmen, die man sich besser merken kann (naja, ein Bisschen besser): bombrat.com.

Jetzt wollten wir nicht Knall auf Fall umziehen, weil dann sämtliche Links zu unseren Inhalten und Pix in's Leere führen würden. Also hab' ich einfach die neue Domain auf den gleichen Webspace gelegt.

D.h. ich habe eine Domain mit PR5 (die alte) und die neue hat jetzt einen PR3.

Problem:
Da ich damit offen umgehe, dass die neue Domain KEINE PR5 ist, dachte ich, das sei so ok. Statt dessen bekam ich heute eine PM, dass sowas ja mega-unseriös wäre und deswegen kein Linktausch zustande kommt.

Da ich mir meinen Ruf nicht versauen will, suche ich jetzt nach einer Lösung. Natürlich könnte ich einfach redirects machen oder sowas. Aber dann verliere ich mit hoher Wahrscheinlichkeit meinen PR5 beim nächsten PR Update. Das möchte ich aber auf keinen Fall.

Was kann ich also tun, damit man mir keine miesen Praktiekn unterstellt, ich aber trotzdme in Ruhe die neue Domain aufbauen kann, sie also irgendwie trotzdem auf meinen bekannten und verlinkten Content zeigt? Ich habe die Befürchtung, dass das nicht geht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

solarwasser
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von solarwasser » 23.08.2005, 21:52

Ich würde die Neue Domain, auf den eigentlichen inhalt zeigen lassen, und die alte entweder mit anderem Inhalt füllen und auf die neue verlinken oder ein redirect.
Hast du mit der alten Domain denn noch irgendwas anderes vor oder möchtest du beide auf dauer behalten.

Smoerble
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Smoerble » 23.08.2005, 22:23

Es ist so, dass auf der alten Domain Bilder und Tutorials liegen. Die möchte ich nicht einfach wegnehmen, sonst laufen wieder tausend User in's Leere.

Ich habe gerade folgendes versucht:
Ich habe eine neue Website im IIS angelegt, wobei sie auf neuen Content zeigt. Der Check von https://www.database-search.com/sys/pre-check.php meldet immer noch, das sei ein Fake. Wann wird das denn updated? Erst beim nächsten PR Update oder früher?

Danke
Smo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag