Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

unsichtbare Links setzten???

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
coffina.de
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 01.09.2005, 14:16

Beitrag von coffina.de » 06.09.2005, 13:10

hallo,

ich möchte gerne auf meiner startseite ein paar links setzen, welche aber nicht sichtbar sein sollen. jedoch sollten diese für suchmaschinen lesbar sein (backlink).

wie mache ich so etwas??? mit css??? :roll:

danke
Sinnlichkeit mit www.coffina.de

suche Linktauschpartner für www.coffina.de (PR3)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 06.09.2005, 13:10

<< wie mache ich so etwas

Wenn du von deiner Seite etwas haben willst: GAR NICHT...
Stichwort Cloaking... suchen.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2209
Registriert: 11.12.2004, 01:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von bydlo » 06.09.2005, 14:22

in deinem post von vor 2 tagen wolltest du noch linkpartner finden und jetzt fängst du an zu mogeln.
da musst du dich wohl entscheiden.
entoder weder. :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

online-verdiener.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 233
Registriert: 12.03.2005, 17:45
Wohnort: Dresden

Beitrag von online-verdiener.de » 06.09.2005, 20:43

:lol: :lol: :lol:
hat er sich wohl :P

coffina.de
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 01.09.2005, 14:16

Beitrag von coffina.de » 07.09.2005, 10:00

neee...ich möchte doch nicht mogeln... :oops: :oops:

ich kenn mich leider noch nicht aus mit suma-opti...und deshalb frag ich hier im forum...ich hab das eben mit den unsichtbaren links von einem bekannten gehört...

ich muß eben noch viel lernen und die spielregeln kennen lernen...

sorry..ich hoffe niemand verärgert zu haben... :oops: :oops:
Sinnlichkeit mit www.coffina.de

suche Linktauschpartner für www.coffina.de (PR3)

depp ich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 06.12.2004, 12:59

Beitrag von depp ich » 07.09.2005, 10:08

Zwischen Cloaking und Hidden Text ist schon ein Unterschied....
Weniger Unterschied ist zwischen nicht und fast nicht sichtbar, was ja manche hier gut können.

Trotzdem: Halte dir die Startseite frei von Linkpartnern, zumindest bis du genau weißt, was du tust....

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1480
Registriert: 20.10.2004, 16:01

Beitrag von shapeshifter » 07.09.2005, 10:08

- unsichtbare Links (farblich,größe,per style-sheet etc.)
- javascript-link
- nofollow
- redirects

........sind alles Techniken, mit denen Du deine Linkpartner auf die Palme und deine Seite letztendlich zum scheitern bringst.

Cacator
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 06.06.2005, 15:02

Beitrag von Cacator » 09.09.2005, 11:02

Naja wenn man will kann man unsichtbare Links machen ohne dass Google dahinter kommt, macht aber weder viel Sinn, noch macht es einen guten Eindruck.
Zuletzt geändert von Cacator am 09.09.2005, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

highflyer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 08.08.2005, 18:40

Beitrag von highflyer » 09.09.2005, 11:13

Grundsätzlich sollte man doch eines verstehen. Die Suchmaschinen haben Interesse, ihren Usern relevante Seiten zum Suchbegriff zu liefern. Daher wird über kurz oder lang jede Form von Tricksereien keinen Erfolg haben. Also lasst mal solche Spielereien und baut einfach guten Content in eure Seite und sammelt Backlinks. So einfach ist das.

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 09.09.2005, 11:27

Moin moin,

also allmählich ist meine Verwirrung perfekt *Einweisung such*

Gerade eben habe ich auf meiner (eigentlich nicht sichtbaren) index,
aufgrund eines Tipps hier ein paar Threads tiefer,
sämtliche pages aus dem root verlinkt, in der Hoffnung so nun endlich
eine Lösung gefunden zu haben.

Eigentlich erschien es mir logisch ...
Nun lese ich Verrat und cloaking ...
Das ist in keiner Weise meine Absicht!

Aber wo differenziert sich das ganze nun?
Was ist richtig, was ist flachs?

Mit rtfm-geschädigten Grüßen
:Fade-color


Dat Marg

highflyer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 08.08.2005, 18:40

Beitrag von highflyer » 09.09.2005, 11:35

Lies meine vorherige Antwort. Solange deine Links dieselbe Farbe wie die Hintergrundfarbe hat, strafen dich die Sumas ab. So einfach ist das. Das war früher ein Mittel um Sumas zu veräppeln. Aber wie ich in meinem vorherigen Posting schon sagte, Sumas haben Interesse ihren Usern zum Suchbegriff relevante Seiten zu liefern. Und nicht sich von einigen SEOs austricksen zu lassen. Daher wird über kurz oder lang JEDE Trickserei irgendwann ein Ende haben und die User werden die Seiten bekommen die sie auch gesucht haben. SO EINFACH IST DAS!!!

depp ich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 06.12.2004, 12:59

Beitrag von depp ich » 09.09.2005, 11:57

highflyer hat geschrieben:SO EINFACH IST DAS!!!
Ein gewaltig Wort. Aber so einfach ist das leider nicht: Suchmaschinen sind farbenblind und es gibt viele Gründe, warum ein "hidden" im Code stehen kann.
Aber wenn ich wüßte, wie Sumas das machen wäre ich wohl vermögender...

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 09.09.2005, 12:05

*sorry* für meine Inkompetenz, bin leider kein Überflieger :cry:

Ich hatte deinem Posting halt entnommen:
Daher wird über kurz oder lang jede Form von Tricksereien keinen Erfolg haben
... dass man nicht "tricksen" darf ...

Und da Bots (Gott sei Dank - noch) nicht denken können, hätte ich vermutet, dass es halt klare Konfigurationen gibt, was als "Tricks" geoutet wird.

Ein Faktor ist ja lt. deinem 2. Posting "weißer Adler auf weißem Grund" *kapiert hat*

Gibt es noch weitere klar definierte?


Gruß Margin

Cacator
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 06.06.2005, 15:02

Beitrag von Cacator » 09.09.2005, 13:27

highflyer hat geschrieben:Lies meine vorherige Antwort. Solange deine Links dieselbe Farbe wie die Hintergrundfarbe hat, strafen dich die Sumas ab. So einfach ist das. Das war früher ein Mittel um Sumas zu veräppeln. Aber wie ich in meinem vorherigen Posting schon sagte, Sumas haben Interesse ihren Usern zum Suchbegriff relevante Seiten zu liefern. Und nicht sich von einigen SEOs austricksen zu lassen. Daher wird über kurz oder lang JEDE Trickserei irgendwann ein Ende haben und die User werden die Seiten bekommen die sie auch gesucht haben. SO EINFACH IST DAS!!!
denke ich nicht, leider wird es immer Möglichkeiten geben SUMAS auszutricksen.

schorsch
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 613
Registriert: 26.08.2004, 23:00
Wohnort: Erlangen

Beitrag von schorsch » 09.09.2005, 14:10

also wenn wir schon beim thema sind, dann frag ich doch auch gleich mal :)

es gibt ja möglichkeiten text bzw. links kleiner zu schreiben oder eine ähnliche farbe wie den hintergrund zu verwenden, um den text nicht so stark auffallen zu lassen. hat da wer schon negative erfahrungen gemacht. auch in sachen spamreport. was wäre noch ok und was nicht. ich will halt gerade so über der grenze sein, dass am ende ein google mitarbeiter nicht sagen würde, die seite spamt. aber trotzdem so unauffällig wie möglich platzieren :)

gruss

schorsch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag