Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

unsichtbare Links setzten???

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 09.09.2005, 14:30

Jetzt muss ich doch noch was schreiben. Es ist doch so, dass Sumas kein Interesse an SEO-Tricks haben, die ein Höherplatzierung der Seite im Auge hat. Es ist doch so, dass Sumas lediglich an SEO-Tricks Interesse haben, die die Arbeit der Sumas erleichtern. Also Valides HTML, Keine Parameterübergabe, Beschreibung der Seite deckt sich mit Inhalt etc. etc. Und es ist doch so dass Sumas in den letzten Jahren immer klüger und ausgeklügelter wurden. Und es ist doch jetzt schon so, dass eine Höherplatzierung mit immensem Aufwand verbunden ist. Viele Seiten sind oben, weil die Konkurrenz ihre Seiten nicht Suma-und Keywordgerecht optimiert hat. Aber es wird nicht lange dauern und irgendwann werden die meisten Seiten optimiert sein. Wer wird dann oben stehen? Ist doch völlig klar, die Seiten die (in den Augen der Sumas) besten Inhalt zum jeweiligen Begriff bieten. Und die Entwicklung der Sumas wird auch weitergehen. So dass die Sumas schon erkennen welche Seite tatsächlich guten Inhalt bietet und welche nicht. Wer den Trend nicht erkennt der kann mir nur leidtun. Und hier sind schon einige auf die Nase gefallen, weil sie meinten sie müssten die Sumas austricksen. Sucht mal unter "Hilfe meine Seite ist weg" oder ähnlich. Es soll ja niemanden daran hindern seine Seite zu optimieren. Aber mein Hauptaugenmerk würde ich auf guten Content, Suma-gerechte Seiten, valides HTML, gute Beschreibung, Keywords etc. richten. Und nicht wie man mit Hintergrundfarbe oder ähnlichem die Sumas austrickst. Sonst gehört ihr irgendwann vielleicht auch zu denen die schreiben "Hilfe meine Seite ist weg". Muss aber jeder selber wissen.